Ich spreche von den rotgrün lackierten Kommunisten HEUTE. Da kommen nur noch Umverteilungs- und Verbotsphantasien.
Gruß T
Ich spreche von den rotgrün lackierten Kommunisten HEUTE. Da kommen nur noch Umverteilungs- und Verbotsphantasien.
Gruß T
Das Wirtschaftswachstum war doch in den Kerrnländern zufriedenstellend. Inflation hat, wie ich schrub, als einziges Ziel nicht ganz zufriedenstellend geklappt, weil die Gelder nicht in den Konsum gingen, sondern in die Anlagen. Aber wenigstens konnte eine Deflation vermieden werden.
Es sind ja auch keine Alternativen am Horizont sichtbar. Wer will schon russische oder türkische Staatsanleihen kaufen? Japan verschuldet sich inländisch. Schweiz, GB und die Tigerstaaten sind auch jeweils vom Volumen her zu klein, Schwellenländer sind risikobehaftet, also steht nach meiner Einschätzung niemand bereit, um als Alternative zu dienen.
Prepper? Gaskocher und Goldbarren im Keller?
Das steht zu erwarten, sie schreien nicht umsonst nach Eurobonds. Das werden dann einige schwierige und schmerzhafte Jahre werden, in denen sich die Eurozone konsolidieren muss. Aber, da die Eurozone über bewährte und funktionsfähige Institutionen und Instrumente verfügt, werden wir das meistern können.
Die Welt verändert sich.
China. Da ist die Entwicklung besonders dynamisch:
Kretschmann, grüner Ministerpräsident, kann sehr gut mit der Auto- und sonstigen Industrie, und zwar genau HEUTE. (leider!). Das ist nur ein Beispiel von ganz vielen. Wenn du dich ohne Panik informieren würdest, würdest du sehen, dass es keine Grundlage für deine Ängste gibt. Rot-grün als konsequente Klimaschützer, diese deine Angst ehrt diese Parteien sehr, es ist aber (leider!) bei genauerem Hinsehen nicht so viel dran.
Die unendlichen Ausnahmeregelungen für ganz hohe Abgaswerte deutscher Autos hat welche Partei in der Regierung immer immer mitgetragen? Erraten, die SPD! Welche Partei hat für das neoliberale TITIPP-Abkommen gekämpft? (Erraten!)
Dass Politiker, die gerade nicht an der Macht sind, viele Sachen versprechen, in der Macht aber dann schnell dazu kommen Kompromisse schließen zu müssen, ist gerade bei rot-grün doch immer wieder deutlich. Geht in Hamburg gerade die Wirtschaft kaputt (rot-grüne Regierung)? Schau dir mal die katastrophalen Radwege in Hanburg an oder die konsequente Elbvertiefung: Klimaschutz-Politik, tja…!
Ich finde es nicht fair, wenn unsere Enkel extrem viel bezahlen müssen, um mit dem Mist zurecht zu kommen, den wir ihnen hinterlassen. Wenn Menschen (wie du?) das anders sehen, ja dann brauchen wir sicherlich Verbote!
Karl
Ja, China könnte sein. Da hast du wahr.
Mit Gold liegst du sicher nicht falsch, vor allem in Krisenzeiten, aber ich setzte auf ETFs, da man dort sehr breit gestreut ist ist und sein Risiko minimieren kann