Hallo
Von deiner süßen unbeholfenen Warnung mal ganz abgesehen.
Religionswissenschaft = Das Wissen über die Religionen
mit >WissenWahrheit gemeint.
(wer glaubt was = Theologie)
Ist ja schon fast putzig in was für einer Welt du lebst. Ich übersetze dann mal deine Erläuterung zum Begriff „Religionswissenschaft“.Demnach ist „Religionswissenschaft = die Wahrheit über die Religion“ So eine Aussage hat mehr mit Glauben zu tun, als mit Wissenschaft
_ Wissen ist ein fester Korpus an Erkenntnis, eine Bestand von Erkenntnis der Abrufbar ist.
Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissen durch die Methoden der Wissenschaft._
Jetzt hast du noch einen Versuch, dich am Begriff „Religionswissenschaft“ abzuarbeiten
Im übrigen ist die Religionswissenschaft aus der Theologie hervorgegangen und wird mitnichten so gelehrt, wie du dies hier als „deine Regeln“ vorgeben willst.
Dazu kommt, das Wissen eben nicht gleich Wahrheit ist. Was dir jeder 6-Klässer widerlegen kann.
Und jetzt noch @Mod: Bitte um Löschung dieses Threads, falls er wieder statt zur Debatte zur Reklame gerät.
Falls hier etwas ohne entsprechende Begründung gelöscht oder
ähnliches wird, behalte ich mir die Möglichkeit von Gebrauchzu machen. - Gruß Miranda
Halte dich einfach an die Vorgaben und Forenregeln, dann brauchst du nicht „Drohen“, „Leute ausschließen“ oder dich „beschweren“. Du hast keine Fragen, suchst nichts und hast deine feste Meinung zum Thema. Worum geht es dir also ?
Ich plädiere immer noch für die Löschung !