Ich kenne einige Leute die schlecht über Gott/Jesus reden
Das ist keine Wunder, bei den Schlechtigkeiten, die in biblischen Geschichten erzählt werden. Wüssten Leute, dass im NT Liebeslehren enthalten sind, kämen sie nicht auf diesen Einfall, sondern würden nach denen fragen. Aber der Text ist leider nicht allgemein zugänglich, sondern nur eine Übersetzung. Die bringt - unrecht erklärt - diese seltsamen Eindrücke von Gott, Wunder, Unordnung und Sünde.
und ich bekomme da eine extreme Wut auf diese Leute.
Ich würde sie am liebsten richtig zusammenschlagen!
Aufklären wäre hilfreicher.
Die Leute denken normal, Christen aber versuchen irgend eine Predigt abzusetzen, gegen die Vernunft - mit Anspruchsdenken wie - sie wären Gott, mit Meinungen, die nicht mit den einmal geschriebenen Texten übereinstimmen.
Wenn ich eine „böse“ Tat begehe dann verantworte ich mich in erster Linie immer vor Gott. Wie würde Gott so eine Tat auffassen, wenn ich jemanden an seiner statt bestrafe?
Ist praktisch, so zu denken. Der rächt sich nicht, der rührt sich nicht, schlägt seit Jahrhunderten nur die Hände vor’s Gesicht und sagt: „Mein Gott!“
P.S. Ein ernstgemeinter Rat:
Frage die Leute (ohne Emotionen) warum sie zu dieser oder jener Entscheidung kamen. Überlege - ob sie richtig ist von der Logik her und ob es AUSSER deiner Meinung noch andere Vorstellungen gibt - und, sage, wie es eigentlich sein müsste. Du kannst Fragen dazu stellen.