Mach Du doch den Mod. Wenn offenbar keiner Lust hat.
Dann kannst Du alles löschen, was Du nicht verstehst.
Tilli
Mach Du doch den Mod. Wenn offenbar keiner Lust hat.
Dann kannst Du alles löschen, was Du nicht verstehst.
Tilli
Hallo,
mann, mann, da habe ich ja was losgetreten! Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist diese Antwort die 60.
Ich muss vielleicht doch mal was klären: Diejenigen, die meinten, ich müsse ja nicht in ein „Grander-Wasser-Hotel“ gehen und könne mir doch was Billigeres aussuchen, haben meine Bedenken überhaupt nicht verstanden. Nebenbei bemerkt: Ich habe nur die Busreise ausgesucht, die Wahl des Hotels war Sache des Reiseunternehmers.
Worum es mir ging: Ich war entsetzt darüber, dass ein solcher Humbug in einer gewissen Öffentlichkeit als Wahrheit angeboten wird; dass offenbar viele Menschen an sowas glauben und überhaupt nicht hinterfragen. Oft wird argumentiert, dass „aus naturwissenschaftlicher Sicht“ das wohl Humbug sein möge, aber es gebe auch noch „was Anderes“. Was das jedoch sein soll, wird nicht verraten.
Ich meine, auch eine naturwissenschaftliche Sichweise, zumindest das Bemühen um eine solche, gehören zur Allgemeinbildung.
Grüße von Ph33
Ich meine, auch eine naturwissenschaftliche Sichweise,
zumindest das Bemühen um eine solche, gehören zur
Allgemeinbildung.
Da hast du vollkommen Recht und ich habe dir für diesen Satz gern ein Sternchen gegeben.
Gruß
O.Varon
Hallo,
Wenn ich mich
nicht verzählt habe, ist diese Antwort die 60.
Du könntest noch etwa 30 gelöschte Beiträge mitzählen. Aber das ist ja alles nicht Deine ‚Schuld‘, das liegt ganz allein an den ganzen o.T.-Streithähnen. Da geht es nicht um die spezielle Frage, sondern nur um generelle Lebenseinstellungen.
Worum es mir ging: Ich war entsetzt darüber, dass ein solcher
Humbug in einer gewissen Öffentlichkeit als Wahrheit angeboten
wird; dass offenbar viele Menschen an sowas glauben und
überhaupt nicht hinterfragen.
Nunja.
Denk mal drüber nach, wie viele Menschen irgendeiner Religion anhängen. Wird die denn hinterfragt?
Allgemeinbildung.
Leider nicht mal ein wenig.
Ist Dir noch nie aufgefallen, wie viele Leute sich damit BRÜSTEN, dass sie von Mathe und Physik keinerlei Ahnung haben? Naturwissenschaftler sind doch von vornherein verdächtig.
Gruß
…
erare
Allgemeinbildung.Da hast du vollkommen Recht und ich habe dir für diesen Satz
gern ein Sternchen gegeben.
Kann es sein, dass Du von Naturwissenschaften und Forschung wenig Ahnung aber ein festes Bild hast?
Grade die Naturwissenschaftler wissen, dass das Wissen heute nicht komplett ist und wir Irrende in einer Reihe Irrender sind.
Wer meint, die „richtige“ Meinung zu haben, kann kein aktiver Naturwissenschaftler sein.
Tilli
Hallo,
Kann es sein, dass Du von Naturwissenschaften und Forschung
wenig Ahnung aber ein festes Bild hast?
wen meinst’n Du mit " Du"?
nur, damit klar ist, wer sich gegen diese Unterstellung wehren muss…
Tilli
Ph33
oje
nur, damit klar ist, wer sich gegen diese Unterstellung wehren
muss…
Unterstellung?
Wehren?
Wer naturwissenschaftlich arbeitet, weiß, dass Irrtum und Zweifel dazugehören.
Wer denkt, Naturwissenschaft sei immer richtig, niemals irrend, das Gelbe vom Ei, Satus quo für alle Zeiten… der könnte sich wehren, Unterstellung vermuten, aber wäre kein Naturwissenschaftler.
„Naturwissenschaft“ und „automatisch richtig“ schließen sich aus.
Tilli.
wenig Ahnung aber ein festes Bild hast?
Nein, das kann nicht sein.
Jetzt lass es endlich mal sein. Du nervst mittlerweile tierisch.
wenig Ahnung aber ein festes Bild hast?Nein, das kann nicht sein.
Lass hören. Was ist Deine Profession?
Jetzt lass es endlich mal sein. Du nervst mittlerweile
tierisch.
Wenn Du Naturwissenschaftler bist, weißt Du sicher, das DAS kein Argument ist.
Tilli