Griechen gehen in die Schweiz

Es ist schon seltsam was in www immer wieder passiert.
Wenn ich mal was kritisches ueber Europa, dem Euro oder die Sicht auf Deutschland aus dem Ausland hier berichte, dann fliegt mein Kommentar regelmaessig heraus.
Ich will doch mal hoffen das so etwas nur zufaellig passiert und nicht das Wort „Zensur“ benutzen …

Zur Zeit werden in DW-TV (deutsche Welle TV) Berichte von deutschen Reportern in den deutschen News gebracht, das, nachdem eine „Fluechtlingswelle“ der reichen Griechen in die Schweiz passiert ist, jetzt eine Fluechtlingswelle des grieschichen Mittelstandes in der Schweiz ankommt.

Ein deutscher Reporter hat einen schweizer Makler befragt der sagte, nachdem die reichen Griechen die Haeuser von 20 bis 50 Millionen schweizer Franken vom Markt weggekauft haben, kommt jetzt die grieschiche Mittelschicht und sucht die Haeuser von 5 bis 15 Millionen schweizer Franken.

Das einzige Problem mit dem Griechen ist, hat der Makler gesagt, das die ein Problem haben mit angeben von Dingen.
In der Schweiz muss man sagen woher Geld kommt, wenn man ein Haus kauft.
Die Griechen wollen das nicht, sagte er.
Die haetten historische Wurzeln das man niemals Geld angibt, nicht dem Staat gegenueber und nicht der Steuer gegenueber.
Viele von diesen Griechen sagen, zuhause gelten die fuer Staat und Steuer als Bettelarm und koennten deswegen heute nicht angeben das man auf einmal viel Geld haette.

Weiterer Kommentar des Maklers.
Aber das waere das einzige Problem mit dem Abverkauf von Haeusern an Griechen.
Ansonsten reissen die einem die Haeuser aus den Haenden.

So, und das kann jetzt meinetwegen wieder von wer-weiss-was.de geloescht werden.

Viele liebe Gruesse von einem Deutschen der in ein freies Land gegangen ist wo man sagen kann was man denkt.
Nicht so wie in Deutschland …

offtopic: Email-Allergie?

Wenn ich mal was kritisches ueber Europa, dem Euro oder die
Sicht auf Deutschland aus dem Ausland hier berichte, dann
fliegt mein Kommentar regelmaessig heraus.

Und was ist das hier?
/t/tv-heute-griechen-in-der-schweiz/6931156

Vielleicht der Artikel, der nicht gelöscht, sondern verschoben wurde?

Hallo,

nachdem auch Deutschland jetzt herabgestuft wurde: Ich habe meinen Rucksack für die Schweiz schon gepackt.

Gruß
Karin

Hallo!

Ein deutscher Reporter hat einen schweizer Makler befragt der
sagte, nachdem die reichen Griechen die Haeuser von 20 bis 50
Millionen schweizer Franken vom Markt weggekauft haben, kommt
jetzt die grieschiche Mittelschicht und sucht die Haeuser von
5 bis 15 Millionen schweizer Franken.

1 Schweizer Franken entspricht etwa 0,83 €. Der Mittelstand kauft also Häuser in der Preisklasse 4,15 bis 12,45 Mio €. Eine eigenwillige Vorstellung von Mittelschicht, die zudem suggeriert, dass die Unterschicht Häuser bis 4,15 Mio. € kauft. Der Schreiberling lag wohl zu lange in der Sonne.

Gruß
Wolfgang

Leider!
Wohin?
Wohin nur?

Karin

Leider!
Wohin?
Wohin nur?

Folge dem Link.

Hallo,

nachdem auch Deutschland jetzt herabgestuft wurde: Ich habe
meinen Rucksack für die Schweiz schon gepackt.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht?! Du suchst Deine Heimat nach den Vorgaben von Moody’s?

LG
Der Kater

Hallo,

und nach der Schweiz? Gehts dann auf die Cayman-Inseln?

Gruß
T.

Hallo Karin!

Warum erst jetzt?
Lt. Vita wurdest du 1974 geboren. Schau dir bitte die Haushaltsdefizite zu jener Zeit und deren Entwicklung an http://polisci2.ucsd.edu/cjschneider/articles/pdf/Po….

Eigentlich hättest du, kaum das Laufen gelernt, beim Blick auf die Entwicklung der öffentlichen Haushalte damals sofort deine Siebensachen packen und von dannen ziehen müssen. Außerdem war das die Hochzeit des Rüstungswahns und Deutschland der gefährlichste Ort auf dem Globus. Anderweitig wurde zwar tatsächlich (Stellvertreter-)Krieg geführt, aber bei uns ging es um vollständige Auslöschung und dauerhafte Vernichtung aller Lebensgrundlagen. Nur eine verseuchte Trümmerwüste sollte übrig bleiben und ein paar in Bunkern kurzzeitig Überlebende den nächsten Schlag auslösen. Hiesige Politiker befeuerten das Bedrohungsszenario sogar (Adenauer war der erste der ideologievernagelten Deppen und Schmidt war keinen Deut besser) und sorgten für Existenzängste, wobei es nicht um ein paar DM mehr oder weniger, sondern um’s nackte Leben ging.

Heute geht es nur um ein paar Euro. Liebe Zeit - was für kleinkrämerhaftes und geschichtsloses Denken! So waren Spanien und Griechenland zur Zeit deiner Geburt Diktaturen. Wir können kein Interesse an der Destabilisierung irgendeines Landes in Europa haben. Webfehlern in EU und Euro-Raum sollten wir nicht mit Centzählerei begegnen, sondern den Laden zusammenhalten, weil wir über Jahrhunderte ein Europa des Gegeneinanders hatten, statt eines friedlichen Europas der gleichen Werte. Unabhängig davon, ob es rechtlich überhaupt möglich ist, halte ich Rufe nach Rauswurf von in Schwierigkeiten geratenen Ländern aus dem Euro oder gar aus der EU für kurzsichtig (um es mit größtmöglicher Zurückhaltung auszudrücken).

Natürlich ist die alljährlich wiederholte Nettoneuverschuldung fast aller EU-Staaten inkl. Deutschland nicht dauerhaft tragfähig, wenn man gleichzeitig Geldwertstabilität haben will. Um das zu wissen, braucht niemand Moody’s. Über kurz oder lang wird eine ziemlich spaßfreie Lösung unausweichlich - aber es ist doch bloß Geld!

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Deinen Darstellungen pflichte ich vollinhaltlich bei.

Nur eines will ich noch zusätzlich bemerken:

Sechsundsechzig Jahre Frieden in Deutschland und Kerneuropa - und ich selbst brauchte von meiner Geburt an bis heute keinen Krieg am eigenen Leib zu spüren!

Politische Stabilität ist nie zu teuer - und alles, was mit pekuniärem Werte dazu zu tun ist, ist in der Endabrechnung gut getan!

Herzliche Grüße

Helmut

Servus Ebi,

irgendwie hast Du entweder ein problem mit Deiner alten Heimat oder die AU-Medien färben schon langsam auf Dich ab…

Wenn ich mal was kritisches ueber Europa, dem Euro oder die
Sicht auf Deutschland aus dem Ausland hier berichte, dann
fliegt mein Kommentar regelmaessig heraus.
Ich will doch mal hoffen das so etwas nur zufaellig passiert
und nicht das Wort „Zensur“ benutzen …

Du hast doch in Allgemeine Nachrichten gepostet. Da steht der Artikel immer noch. Ich kann nichts von „Zensur“ erkennen, nur ein so genanntes „Doppelposting“…

Viele liebe Gruesse von einem Deutschen der in ein freies Land
gegangen ist wo man sagen kann was man denkt.
Nicht so wie in Deutschland …

So ein Quatsch. Die Gehirnwäsche scheint wirklich gut zu funktionieren…

Gruß,
Sax