Es ist schon seltsam was in www immer wieder passiert.
Wenn ich mal was kritisches ueber Europa, dem Euro oder die Sicht auf Deutschland aus dem Ausland hier berichte, dann fliegt mein Kommentar regelmaessig heraus.
Ich will doch mal hoffen das so etwas nur zufaellig passiert und nicht das Wort „Zensur“ benutzen …
Zur Zeit werden in DW-TV (deutsche Welle TV) Berichte von deutschen Reportern in den deutschen News gebracht, das, nachdem eine „Fluechtlingswelle“ der reichen Griechen in die Schweiz passiert ist, jetzt eine Fluechtlingswelle des grieschichen Mittelstandes in der Schweiz ankommt.
Ein deutscher Reporter hat einen schweizer Makler befragt der sagte, nachdem die reichen Griechen die Haeuser von 20 bis 50 Millionen schweizer Franken vom Markt weggekauft haben, kommt jetzt die grieschiche Mittelschicht und sucht die Haeuser von 5 bis 15 Millionen schweizer Franken.
Das einzige Problem mit dem Griechen ist, hat der Makler gesagt, das die ein Problem haben mit angeben von Dingen.
In der Schweiz muss man sagen woher Geld kommt, wenn man ein Haus kauft.
Die Griechen wollen das nicht, sagte er.
Die haetten historische Wurzeln das man niemals Geld angibt, nicht dem Staat gegenueber und nicht der Steuer gegenueber.
Viele von diesen Griechen sagen, zuhause gelten die fuer Staat und Steuer als Bettelarm und koennten deswegen heute nicht angeben das man auf einmal viel Geld haette.
Weiterer Kommentar des Maklers.
Aber das waere das einzige Problem mit dem Abverkauf von Haeusern an Griechen.
Ansonsten reissen die einem die Haeuser aus den Haenden.
So, und das kann jetzt meinetwegen wieder von wer-weiss-was.de geloescht werden.
Viele liebe Gruesse von einem Deutschen der in ein freies Land gegangen ist wo man sagen kann was man denkt.
Nicht so wie in Deutschland …