hallo es gibt eine sendung bei ZDF wo man die grössten deutschen allerzeiten sucht,da ist und wurde A.Hitler
ausgeschlossen,hmmm,was haltet ihr davon?
hallo es gibt eine sendung bei ZDF wo man die grössten
deutschen allerzeiten sucht,da ist und wurde A.Hitler
Mit „grösster deutscher“ sollte sicherlich etwas positives rüber kommen und A.H. ist wohl bei Leibe kein Synonym für positive Ereignisse in unserer Geschichte.
Wenn´s heissen würde:
„Bedeutenster deutscher, mit erheblichen Einfluss auf die Zukunft“ wäre A.H. ganz klar vorn.
Grüsse,
Hallo,
völlig korrekt - der Typ war ein Import.
Gruss
Enno
*gg* er war (Ober)Österreicher
Na, liebe sphinx,
weil er - im Gegensatz zu Mozart *ggg* - kein Deutscher war, höchstens „Beutedeutscher“ *g*. Jeden geben wir nun nicht her.
Grüße
Wolkenstein
hallo, diesen A**** kann man da getrost auch rauslassen.
Gruß
KK
hallo, diesen A**** kann man da getrost auch rauslassen.
Gruß
KK
hallo wenn Hitler so die Gefühle aufregt,dann ist er doch irgendjemand gewesen,natürlich schrecklich aber ich habe auch gelesen,dass er auch eine Faszination besitzt hatte
gruss
Hallo,
hallo wenn Hitler so die Gefühle aufregt,dann ist er doch
irgendjemand gewesen,natürlich schrecklich aber ich habe auch
gelesen,dass er auch eine Faszination besitzt hatte
natürlich ist er wer gewesen. Allerdings Östereicher und Massenmörder und in jeglicher Hinsicht ein schlechter Einkauf für Deutschland. Bei dem „größten Deutschen“ sind wohl eher Persönlichkeiten gesucht, die durch ihre Persönlichkeit, ihr Handeln und Wirken, Deutschland’s Image verbesserten.
Gruss
Enno
Hi,
richtig so. Raus mit dem *********.
Selbst wenn er kein „Ösi“ gewesen wäre: Gesucht wird der größte Deutsche. Der Typ hatte weder Größe noch Format, der war ja noch nicht mal lang.
Gruß
Bernd
hi sphinx,
ich habe mal irgendwo gelesen: „wenn hitler im jahre 1938 einem attentat zum opfer gefallen wäre, würde er wohl als einer der grössten deutschen politiker in die geschichte eingehen“
…
ich weiss nun gerade nicht, von wem gesagt und wo gelesen…
mfg vom
showbee
hallo showbee,hier kommt mir eine frage in den sinn:WARUM???
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Massenmörder
BTW konnte man Fritz Haarmann wählen?
http://home.snafu.de/oisau/Haarmann/haarmann.htm
Gruss Jan
Hi,
ich habe mal irgendwo gelesen: „wenn hitler im jahre 1938
einem attentat zum opfer gefallen wäre, würde er wohl als
einer der grössten deutschen politiker in die geschichte
eingehen“hallo showbee,hier kommt mir eine frage in den sinn:WARUM???
Nun ja, ich denke, da ist was dran. Insbesondere wenn das Attentat noch vor der Recihskristallnacht stattgefunden hätte, wären der Rassismus und Radikalismus wohl mehr eine geschichtliche Randnotiz geworden. In Erinnerung bliebe vielmehr die Revision des Versailler Vertrages, die (überwiegend friedliche) Eingliederung der Sudetendeutschen Gebiete mit dem diplomatischen Sieg auf der Münchener Konferenz, sowie die große popularität (noch) Hitlers in der Bevölkerung.
Hinzu kommt der enorme wirtschaftliche Aufschwung und die Verringerung der Arbeitslosigkeit. Daß dies zu einem beachtlichen teil auf Pump in Erwartung von Kriegsgewinnen geschehen ist, wäre bei Ausbleiben eines Krieges vermutlich als geniale Taktik ausgelegt worden (im Kalten Krieg hatten wir ja mal eine ähnliche Situation).
Gruß
L.
richtig so. Raus mit dem *********.
Selbst wenn er kein „Ösi“ gewesen wäre: Gesucht wird der
größte Deutsche. Der Typ hatte weder Größe noch Format, der
war ja noch nicht mal lang.
hallo.
der typ hat es immerhin vom armen postkartenmaler über den unbedeutenden gefreiten trotz einer längeren haftstrafe zum herr über halb europa gebracht.
irgendwas muß er also schon gehabt haben.
gruß
michael
steht doch da OHNE WEITEREN TEXT
war er Östereicher? - steht unten eh schon owt
steht doch da OHNE WEITEREN TEXT
… sagte ich doch *grins*.
Sicher nicht !
Hi,
Hallo Showbee und Lohengrin,
ich habe mal irgendwo gelesen: „wenn hitler im jahre 1938
einem attentat zum opfer gefallen wäre, würde er wohl als
einer der grössten deutschen politiker in die geschichte
eingehen“
Ist eine beliebte Floskel bei hell- bis dunkelbraunen, will sagen Neonazis. Am 22. März 1933 wurde mit Dachau das erste Konzentrationslager auf deutschem Boden gegründet. 1936 folgte dann das KZ Sachsenhausen bei Oranienburg, am 15. Juli 1937 das KZ Buchenwald, im August 1938 das KZ Mauthausen in Österreich und im Dezember des gleichen Jahres Neuengamme. Also schon jede Menge in KZs ermordeter Leute bis zu Deinem hypothetischen Attentat.
hallo showbee,hier kommt mir eine frage in den sinn:WARUM???
Die Frage hab ich mir auch gestellt.
Nun ja, ich denke, da ist was dran. Insbesondere wenn das
Attentat noch vor der Recihskristallnacht stattgefunden hätte,
wären der Rassismus und Radikalismus wohl mehr eine
geschichtliche Randnotiz geworden. In Erinnerung bliebe
vielmehr die Revision des Versailler Vertrages, die
(überwiegend friedliche) Eingliederung der Sudetendeutschen
Gebiete mit dem diplomatischen Sieg auf der Münchener
Konferenz, sowie die große popularität (noch) Hitlers in der
Bevölkerung.
Und die oben angeführten, vielen Toten in den Konzentrationslagern von 1933 bis 1938. Populär war Hitler bis zum Kriegsende bei vielen, das Erwachen erfolgte erst in den Jahren danach; bei etlichen bis heute nicht.
Hinzu kommt der enorme wirtschaftliche Aufschwung und die
Verringerung der Arbeitslosigkeit. Daß dies zu einem
beachtlichen teil auf Pump in Erwartung von Kriegsgewinnen
geschehen ist, wäre bei Ausbleiben eines Krieges vermutlich
als geniale Taktik ausgelegt worden (im Kalten Krieg hatten
wir ja mal eine ähnliche Situation).
Wie gesagt, die tausenden Toten in den Konzentrationslagern bis 1938 untergraben dieses Bild vom ach so tollen Hitler bis 1938 schon ganz gewaltig. Und eins hätt ich jetzt fast vergessen: Hitlers Fliegerlegion Condor legt von 1936 bis 1938 Teile von Spanien - sie unterstützten den Faschisten Franco - in Schutt und Asche; auch mit tausenden Toten. Pablo Picassos Bild „Guernica“ legt beredtes Zeugnis davon ab. Ziemlich viel Blut auf dem tollen Hitlerbild.
Gruß
L.
Grüße zurück
Wolkenstein
Wir lassen auch nicht noch einen ausreisen *g*
Hallo,
Hi Enno,
natürlich ist er wer gewesen. Allerdings Östereicher und
Massenmörder und in jeglicher Hinsicht ein schlechter Einkauf
für Deutschland.
Wir werden auch nicht noch einen Ösitanier ausreisen lassen, der in Oberösterreich zur Welt kam und dessen Nachname mit „H“ beginnt. *grins*
Gruss
Enno
Liebe Grüße
Wolkenstein
Hi,
http://bs.cyty.com/kirche-von-unten/archiv/kvu103/lu…
Der Professor für Kirchengeschichte in Erlangen Hans Preuß veröffentlichte am 20. und 27. 10. 1933 in der angesehenen Allgemeinen Evangelischen-Lutherischen Kirchenzeitung ( AELKZ ) einen Aufsatz unter dem Titel „Luther und Hitler“. Beide seien deutsche Führer, beide zur Errettung des Volkes berufen, beiden geht der Schrei nach einem großen Manne der Rettung voraus, beide seien aus dem Bauernstand, sie treten in den 30iger Jahren ihres Lebens als gänzlich unbekannte Leute auf, beide lieben ihr Vaterland, die Frauen treten für beide aus der Öffentlichkeit zurück in die Häuslichkeit, beiden lehnen den Parlamentarismus ab und kämpfen einen Zwei-Frontenkrieg und als leuchtende Schlußparallele „Luther und Hitler fühlen sich vor ihrem Volke tief mit Gott verbunden“. Hitler kenne das Gebet. „Er denkt auch an den Heiland“. „Man hat gesagt, daß deutsche Volk habe dreimal geliebt: Karl den Großen, Luther und Friedrich den Großen. Wir dürfen nun getrost unseren Volkskanzler hinzufügen. Und das ist wohl die lieblichste Parallele zwischen Luther und Hitler.“
Gruß
Peter
Selig die Armen im Geiste…
… denn ihnen ist das Hirn entgleist.
mehr sag ich dazu nicht… Gut, es war 1933, aber einen derartigen Stuss hätte man auch damals nicht verbreiten müssen…
Gott wie peinlich…
Grüssle
Mike
Hi Trollbaby
Würde die Sendung „grösste A…löcher aller Zeiten“ heissen, würde er tatsächlich fehlen. Aber da er ein Ösi ist…
HH