Hallo,
die Grünen haben ihre Wahlplakate vorgestellt. Darunter ist eines, zu dessen Zielgruppe ich mich zähle. Man sieht darauf einen älteren Herrn, der auf einem Smartphone herumdaddelt. Der Text des Plakats lautet: „Lädt nicht, geht nicht“. Was will mir dieses Plakat sagen?
Ich bin intensiver Smartphone-Nutzer, viel unterwegs. Mein Gerät hat bisher immer geladen, außer wenn ich mal das Ladegerät zu Hause vergessen habe. Als mein aktuelles Gerät sich nicht mehr richtig laden liess, habe ich mir im Internet für 10 Euro einen Ersatzakku bestellt. Seitdem ist wieder alles paletti. Heißt das, dass es für mich keinen Grund gibt diese Partei zu wählen?
Oder denken die vielleicht, wer über 70 ist, dem geht der Klimawandel am Allerwertesten vorbei, er erlebt ihn ja eh nicht mehr, zumindest nicht mehr bewusst. Da hat man sich überlegt, was denn sonst die existenziellen Probleme eines Seniors sein könnten, der die Pension eines Oberregierungsrats bezieht, in seinem schmucken Haus im Grünen lebt und ein Wohnmobil im Garten stehen hat. Tolle Stratigie, um neben den Stimmen der Juneg auch noch die der Alten einzufahren!
Grüße
A.