Grünstich nach Schwarz Färben!

Hallo!

Also ich weiss nicht aber vl habt ihr ja mal shcon meinen anderen Beitrag gelesen… wenn nicht dann noch mal von vorn:^^

Ich habe meine Haare 2 Jhare llang Schwarz gefärbt. Tja und dann hab ich mir blond eingebildet… naja ein paar selbstversuche hintermir gehabt… naja eindergebniss war halt nicht soo toll… unten leicht orange oben hellbond - oder aschblond^^ …

dann hatt es mir gereicht , ich wollte meine haare nicht weiter so beanspruchen (weil ich hätte weiter blondieren müssen damit ich nicht wie ein vollpfosten ausschau) kam der entschluss wieder schwarz zu färben - paast mir auch viel besser (:

da meine privatfriseurin wieder zeit hatte habe ich ihr dies gesagt und sie ist auf meine wünsche eingegangen…

naja aber da sie so viel wert drauf legt eine tönung drauf zu machen und keine farbe und auch kein rot „drunter“ wie es eigentlich gehört (sonder das war eine tönungswäsche - schwarze kirsche) sidnw ir halt tönung einkaufen gegangn

gekauft - aufgemacht - draufgeklatscht

naja am anfang hat es eigentlich ganz normal ausgesehn (im nassen zustand) und dann is sie halt gegangn und da ich noch weggehn wollte habe ich sie geföhnt …

oh schreck - sie sind leicht blau , so strähchnen artig… das hat mich eigentlich nicht sehr gestört , zwar nicht schön aber was solls.

nja und dann bin ich ein besseres licht geangnen habe mich in spiegel geschaut und dann kam ein schock meines lebens - SIE SIND ROT - BLAU - GRÜN - GRAU - SCHWARZ gemischt…

geld genommen und in den supermarkt gerannt und mir ne schwarze farbe gekauft … so konnte ich nicht herumlaufen… es war schon ein großer mut überhaupt auf die straße zu gehn ^^

naja dann hab ich sie halt gefärbt… ganz okey…

aber nach 2 mal waschen habe sie jetzt einen grünschimmer… und fasching kommt erst.

wie könnte ich den fehler „beheben“ ? nochmal mit schwarz oda mit rot drüber?

bitte um paar tipps =)

und tut leid für meine lange geschichte^^

MfG

Michelle

Nur zu!!
ich erinnere mich dunkel:

/t/hilfee/5505446/5

Hast du ganz toll gemacht.

Einfach halt noch ein paar Mal Farbe raufklatschen. Welche, is wurscht.

Schadet eh nix mehr.

Selbst schuld weil beratungsresistent
Bist du echt? Oder veralberst du uns? Ich meine, so beratungsresistent kann doch niemand sein!

Also ich weiss nicht aber vl habt ihr ja mal shcon meinen
anderen Beitrag gelesen…

Natürlich, ist ja erst 2 Wochen her - und du nimmst dir noch immer nicht die Zeit, dein Geschreibsel nochmal durchzulesen, ziemlich respektlos denen gegenüber, die deinen Erguss lesen und dir helfen sollen.

Damals hat dir Christine ausführlich erklärt, warum deine Haare die Farbe nicht mehr annehmen, sie hat dir sogar vorhergesagt, dass deine Haare scheckig werden würden, wenn du weiter immer wieder Farbe „draufklatscht“. Und was machst du?

geld genommen und in den supermarkt gerannt und mir ne
schwarze farbe gekauft

Natürlich kaufst du eine weitere Farbe, immer drauf mit der Chemie. Wenns sieben Mal nicht geklappt hat werden die Haare bei der achten Behandlung die Farbe sicher annehmen, das ist ja auch absolut logisch. Dass dir eine Frisörin (die im Gegensatz zu deiner „Privatfrisörin“ den Titel auch verdient) erklärt hat, warum das nicht mehr funktionieren kann ist ja egal.

Statt endlich das Geld für einen kompetenten Friseur auszugeben, der im Endeffekt sicher günstiger gewesen wäre als all das, was du dir selbst zu Hause zusammengepanscht hast, schädigst du deine Haare immer weiter und weiter und wunderst dich allen ernstes, warum sie jetzt

ROT - BLAU - GRÜN - GRAU - SCHWARZ gemischt…

sind? Mädel, du hast es echt nicht besser verdient.

Nochmal ganz deutlich: Du kannst dich überaus glücklich schätzen, dass du überhaupt noch Haare hast! Ebenso kannst du Gott danken, dass deine Kopfhaut nicht schon seit Wochen wie Feuer brennt, entzündet ist oder dir gar in handtellergroßen Stücken vom Kopf eitert.

Hör endlich auf, dir ständig weiter unkontrolliert Chemie auf den Kopf zu klatschen und geh zu einem Frisör! Ob überhaupt noch etwas zu retten ist kann nur ein Profi entscheiden, der deine Haare sehen und anfassen kann. Du selbst wirst es jedenfalls nicht mehr schaffen, eine einheitliche Haarfarbe hinzubekommen, egal wie viele Haarfarben du dir noch auf die Birne klatschst. Der Zug ist schon lange abgefahren, falls du das immer noch nicht gemerkt hast.

war schon ein großer mut überhaupt auf die straße zu gehn ^^

Ob dir das mit Glatze einfacher fällt?

grüne Haare landen bald in der grünen Tonne
Moin!

Man kann Haare - organische Substanz - nicht ohne Schäden dauerhaft quälen und chemisch strapazieren.
Sei froh, dass Du Deine Haare noch auf dem Kopf hast und sie nicht in der Tüte zur grünen Tonne tragen musst.
Da ist der Farbton dann wohl eher zweitrangig - würde aber zur Tonne passen.

Ich weiß, ich bin heute böse
Angelika

Lernen am Beispiel!
Liebe Mrs.FushiMeh!!!

nja und dann bin ich ein besseres licht geangnen habe mich in
spiegel geschaut und dann kam ein schock meines lebens - SIE
SIND ROT - BLAU - GRÜN - GRAU - SCHWARZ gemischt…

geld genommen und in den supermarkt gerannt und mir ne
schwarze farbe gekauft … so konnte ich nicht herumlaufen… es
war schon ein großer mut überhaupt auf die straße zu gehn ^^

naja dann hab ich sie halt gefärbt… ganz okey…

aber nach 2 mal waschen habe sie jetzt einen grünschimmer…
und fasching kommt erst.

Da dies ein öffentliches Forum ist, darf ich mich deiner Beiträge bedienen, um sie im Unterricht meinen Schülern (Friseure an der Berufsschule) zu zeigen. Besser kann man ein Negativ-Beispiel nämlich nicht illustrieren. Du hast wirklich den Vogel abgeschossen. RESPEKT!!!

wie könnte ich den fehler „beheben“ ? nochmal mit schwarz oda
mit rot drüber?

Lies doch nochmal meine alten Postings. Da stand ja alles drin. Wenn du es da noch nicht gerafft hast - was willst du denn dann jetzt hören?
Nimm schwarzen Autolack aus der Sprühdose: Damit werden Sie garantiert schwarz - und glänzen tun sie auch!

bitte um paar tipps =)

www.ellen-wille.de

und tut leid für meine lange geschichte^^

Nein, ich hab mich schon lange nicht mehr sooo amüsiert!

LiebeGrüßeChrisTine

danke nochmal für eure „tollen“ antworten

und wenn ihr es gleich wissen wollt :

MEINE HAARE GEHEN MIR NICHT AUS UND BRECHEN AUCH NICHT AB
MEINE KOPFHAUT IST NICHT ENTZÜNDET ODER BRENNT ODER SONST ETWAS

so nur zum thema „glatze“

tja meine liebe ein friseur besuch wäre mir teurer gekommen als die ganzen „sachen“ zu kaufen

nur mal dazu.

Ich wiederhole mal, nur zur Sicherheit, ob ich alles richtig verstanden habe - ok?

Du hast hier gefragt, sehr gute und kompetente Antworten bekommen und dann genau das gemacht was du NICHT machen solltest.

Dann kommst du wieder und erzählst, dass du genau das gemacht hast wovon dir abgeraten wurde, und dass auch genau das passiert ist, was dir vorhergesagt wurde.

Und jetzt bist du beleidigt, wenn dir hier gesagt wird: ‚Selber schuld‘ …?

Wie alt bist du, 13?

*kopfschüttel*

1 Like

ha ha

tja meine liebe ein friseur besuch wäre mir teurer gekommen
als die ganzen „sachen“ zu kaufen

nur mal dazu.

Also ich gehe mal davon aus, dass deine Haare jetzt im Laufe der Zeit abbrechen werden, weil sie so geschädigt und porös sind. Bei jeder Haarwäsche, bei jedem Kämmen, bei jedem Stylen etwas mehr.

Schau mal aufs Kopfkissen, da wirst du bereits einige 1- 5 cm lange Haarteile finden.

Momentan hilft nur noch abschneiden und rauswachsen lassen.

LG Jasmin

Nein, ich hab mich schon lange nicht mehr sooo amüsiert!

LiebeGrüßeChrisTine

jep, und rate mal ganz wild drauf los, was die Naturhaarfabe ist?

Ach,bin ich heut wieder böse, lol

NOCH NICHT, meine Gute, noch nicht. Das geht icht von heute auf morgen, das passiert im Laufe der nächsten Monate, wie ich es bereits weiter unten beschrieben habe. Schaum mal jeden morgen auf dein Kopfkissen.

LG Jasmin

1 Like

Blond ist DEINE Haarfarbe!
Jedenfalls passt sie am besten zu dir.

Und deinem IQ.

SCNR

LiebeGrüßeChrisTine

oooooch… User abgemeldet
ich dachte die Geschichte würde noch in eine dritte Runde gehen. Schade…
Sie hätte doch noch (endlich) mal zum Frisör gehen können und den dann verklagen und dann vor Gericht verlieren können und dann…

J~

das hat sie bereits 3 mal erklärt. „… friseur besuch wäre mir teurer gekommen als die ganzen „sachen“ zu kaufen…“
Ist doch logisch!
Aber den Tip mit dem schwarzen Autolack, den hat sie noch nicht probiert.
Abwarten bis zum nächten Beitrag von einem neuen User der schwarzen Lack im Haar haben will …

LG
Jasmin

1 Like

Hallo ChrisTine,

Nimm schwarzen Autolack aus der Sprühdose: Damit werden Sie
garantiert schwarz - und glänzen tun sie auch!

das ist kompletter Unfug, mit Verlaub.

Jedenfalls ohne vorher abzubeizen, Sandstrahlen, Abschmirgeln, Vorstreichlack. Sonst wird das wieder nichts. Wenn schon, dann richtig.

Lieben Gruß

Annie

1 Like

[MOD] STOP!!!
Leute, bitte, denkt an die Netiquette. Und damit meine ich ALLE Beteiligten. Mehr als versuchen zu helfen kann man nicht und wenn jemand sich nicht helfen lassen will: ignorieren!

*seufz*

Ich räum dann morgen auf…
Bats