Die Anspruchsberechtigen (!) würden nicht überwacht sondern belohnt.
Das eigentliche Problem liegt aber darin, dass sich NICHT regeln lässt, was ein ökologisches Verbraucherverhalten sein könnte…
Grüße mki
Die Anspruchsberechtigen (!) würden nicht überwacht sondern belohnt.
Das eigentliche Problem liegt aber darin, dass sich NICHT regeln lässt, was ein ökologisches Verbraucherverhalten sein könnte…
Grüße mki
Sprich: Du bist auch der Meinung das Bio in keinster Weise gesünder ist?
Die geringere „Abhängigkeit“ von Zulieferern ist ja wohl ein Witz. Da besteht auch bei keinem einzigen konvetionellen Betrieb auch nur irgendeine Abhängigkeit. Im Gegenteil -der kann völlig frei entscheiden was er kauft und ist nicht durch 100.000sende Verbote gebunden.
War hier aber auch gar nicht die Frage - sondern ob Bio gesünder ist. Und dafür gibt es keinen Beleg.
Meine Frau - die würde im Leben nicht arbeiten wenn ich sie nicht zwingen würde. Das Kind ist ja so so stressig… andere Leute schaffe das aber auch.
Es handelt sich dabei eben nicht um das Existenzminimum, sondern ermöglicht Freizeitaktivitäten und Kulturleben. Das muss der Steuerzahler nicht unbedingt finanzieren. Schon gar nicht wenn der Großteil der Bezieher aus dem Ausland stammt.
Und Arbeitslos zu sein ist heute kaum mehr möglich, das weißt du selbst. Hier stehen Schilder vor Läden mit „keine Qualifikation erforderlich“… Letztens waren hier Wurfsendungen im Briefkasten mit „Autopfleger gesucht“. Wenn man jemand vermittel bekommt man eine Prämie…
Ah ja. Und was ist Folgendes dann, wenn nicht Überwachung der Einkäufe?
Möchtest du denn, dass eine Regierungsbehörde Daten darüber sammelt, wann du wo was einkaufst?
Ganz abgesehen davon, dass es auch in herkömmlichen Supermärkten Bio-Produkte zu kaufen gibt und noch immer viele menschen ihre Einkäufe bar bezahlen.
Du hast übrigens noch nicht erläutert, warum nur Alg-2-Beziher zum Kauf von Bio-Produkten angehalten werden sollen.
Sind deiner Ansicht nach Migranten unehrlicher als Nichtmigranten?
Vorurteile much?
Von deinem persönlichen Eindruck (der sich von deiner Frau durchaus unterscheiden mag) eines Einzelfalls schließt du auf alle anderen? Und weil du deiner Frau eins reinwürgen möchtest, sollen alle anderen Alleinerziehenden darunter leiden? Super Einstellung!
Das Existenzminimum umfasst eben mehr als nur nicht zu verhungern und zu erfrieren - es gehört auch ein Mindestmaß an sozialer Teilhabe dazu, da der Mensch ein in Sozialverbänden lebendes Tier ist.
Abgesehen davon, dass Migrationshintergrund nicht zwingendermaßen bedeutet, im Ausland geboren worden zu sein, nimmst du sicher die Steuern, die von all den bösen Ausländern in Deutschland gezahlt werden, sicher gerne (also nicht du persönlich, aber als deutscher Bürger).
Das stimmt so nicht - versuche dein Glück einmal als Arbeitssuchender, der außerhalb der Boom-Regionen wohnt und/oder alleinerziehend, gesundheitlich eingeschränkt ist und/oder über 50 ist. Ganz abgesehen davon, dass viele der mittels Ladenfensterschild angepriesenen Stellen lediglich Minijobs oder Teilzeitstellen sind bzw. so schlecht bezahlt sind, dass dennoch ergänzend Alg 2 bezogen werden muss.
Diese Frage ist einfach müßig, da sich Hartz IV Empfänger Bioprodukte einfach nicht leisten können.
Ich kann mich noch gut an meine Studienzeit erinnern. Anfang des Monats kaufte ich im Bioladen, Ende des Monats bei Aldi (und da gabs dort noch kein Bio).
Die können nicht drauf warten, bis sie nach einem bürokratischen Rattenschwanz innerhalb von ein paar Monaten ein paar Cent als Ausgleich bekommen, die brauchen ihre Lebensmittel eben heute. Und da werden sie zu den billigsten greifen. Würd ich an ihrer Stelle auch tun.