Ich bin m23 und lebe mit meiner Familie auf einer Landwirtschaft, und ich Arbeite in der Lebensmittelinustrie.
Das Problem ist das ich auf der Arbeit aufgrund von Personalmangen und oft kurzfristigen Aufträgen 6 Tage die Woche mit fast täglich wechselten Arbeitszeiten arbeite, also von 4:00 Morgens bis 9:00 Vormittags alles möglich.
So mache ich im Schnitt 50 Stunden die Woche, die Überstunden sind mir eigentlich völlig egal, wären da nicht die ständig wechselden Schichten,
ich habe absolut null Routine, und das finde ich ziemlich unangenehm.
Das man es regelmäßiger einteilt funktioniert einfach nicht.
Und zu diesem ganzen kommt noch meine Familie dazu,
Da ich trotzdem meisten schon Nachmittags von der Arbeit komme wird unterschwellig erwartet das ich dann noch in der LS wa mache.
An freien Tagen, die oft unter der Woche sind, da ich kein Wochenende kenne, sollte ich sowieso immer verfügbar sein, am schlimmsten sind meine Großeltern, beide weit über 70 aber immer noch am machen, natürlich ist das gut wenn sie noch so einen Tatendrang haben,
ihre Arbeit macht zuhause das Kraut auch nicht mehr fett aber trotzdem sezt mich das unter Druck weil „wenn die mit dem alter arbeiten können schaffst du es locker dass du nach der Arbeit auch noch was schaffst“ und natürlich auch an meinen paar freien Tagen an denen ich eigentlich für eine Fortbildung lernen sollte auch.
Wenn ich lerne oder mal ausspannen probiere machen die anderen am Hof natürlich was und das setzt mich unter Druck.
Wenn ich nichts mache habe ich gleich eine Schlechte nachrede hinter meinen Rücken. So gut wie nie direkt.
Was könnte ich machen?
Ausziehen geht nicht weil ich den Hof übernehmen werde, und es finaziell auch sehr dumm wäre.
Und Job kündigen geht aus einer große Reihe an Gründen auch nicht.
Ich weiß, dumme Situation.