Hallo!
t´schuldige, daß ich mich zwischen Euch gerade dränge …aber ich möchte da mal mitreden!
Du legst hier nicht offen dar, wo Du arbeitest- wie im Genauen die Probleme liegen- und das ist, wenn man Deine ganzen Zeilen liest auch nicht nötig.
Deshalb nicht nötig, weil man mit der Zeit herauslesen kann, daß die Probleme doch weniger bei den Kindern und dem Beruf liegen- als bei DIR!
Wie machen es denn alle anderen Lehrer bei Dir?
Drehen die alle so „am Rad“?
Wenn ich Deine Zeilen lese-- dann wirkt es auf mich wie ein Elternteil, was hoffnungslos überfordert ist- und es nicht mehr darum geht, daß Du mit dem was du ursprünglich mal wolltest weiterkommst-- sondern NUR noch RUHE herrschen soll!
Es sind doch hier schon wirklich gute Sachen geschrieben worden-- aber Du scheinst nicht einsehen zu wollen, daß Du ein Spiegel für alle Menschen bist und solange DU so am Rad drehst…solange werden Schüler den richtigen Knopf bei Dir finden!
Ich finde die Beispiele hier von den anderen wirklich sehr gut und die sollten Dir doch auch eine Hilfe sein!
Du kannst gerne…die böse Gesellschaft- die bösen Kinder…verteufeln und damit in grösster Unzufriedenheit dann zur Arbeit gehen.
Die Quittung…wird nicht lange auf sich warten lassen…und die wirst DU zahlen müssen!
Wie sollte es Dich wundern, daß Du innerlich nie davon abschalten kannst, wenn Dein Denken nur darum kreist, wie Du bloss einer Niederlage entgehst- und als solche empfindest Du ja wohl die Situationen.
Was wir machen- egal was…wird massgeblich davon bestimmt wie WIR innerlich ausgerichtet sind.
Wenn es Dir wirklich um Hilfe geht-- dann befasse Dich lieber mit der Entwicklung der Kinder-- wie man Kinder erzieht…was Erfolg haben kann und womit man Kinder erreicht.
DAS wäre ein Gefühl von „ich möchte MIT euch arbeiten“…- bei Dir lese ich eher „ICH will, daß ihr MIR gehorcht“…Welten!!
Ersteres…beinhaltet auch ein- positives Gefühl zu den Menschen mit denen Du arbeitst-- ehrlich gesagt lese ich das nicht heraus bei Deinen Zeilen…
Fang bei DIR an!
Das alles- ist doch nun ein guter Grund Dich selbst zu fragen, wer Du bist und wo Du hinwillst!
Nicht immer „die anderen“- sondern mal auf sich sehen!!
lieben Gruss
kitty