Habe ich etwas falsch gemacht ?

Nun zu meiner Geschichte, eine Auzubine in meinem Betrieb hat mir letzte Woche im Betrieb ohne einen Grund und Anlas  gesagt, dass ich Respekt vor Frauen hätte und, dass sie mich sofort nehmen würde, aber sie könne nicht, weil ich über zehn Jahre älter sei als sie. Am nächsten Tag wollte sie wissen, wenn ich hübsch finde. Ich antwortet ihr spontan , dass ich sie hübsch finde. Sie sagte ohne zu zögern, dass es mit uns nie etwas wird, und begründete dies mit dem Altersunterschied. Drei Tage später, also gestern hat sie mich vom Facebook gelöscht bzw. ihre Seite für mich gesperrt. Heute im Betrieb hat sie so getan, als sei nichts passiert. Ich finde, dass Frauen manchmal komisch sind. Erst sagt sie, sie könnte quasi mit mir zusammen leben wünschen, dann so etwas… . Ich habe mir keine falsche Hoffnungen gemacht und habe sie auch nicht gestalkt, aber ihr Fehler war es, dass sie mir gesagt hat, sie würde mich sofort nehmen. Wenn es um Frauen geht, ich glaube ich werde schwul, dann habe ich auch meine Ruhe.

Hallo,
bist du in einer Beziehung? Schätze gerade mal, nein.
Die Lady liebt entweder das Spiel mit dem Feuer, oder sie versucht, ihren Marktwert abzuchecken…
LG

Hi,

also wenn das, was du hier geschrieben hast, den tatsächlichen Abläufen entspricht, dann kann ich dir ruhigen Gewissens sagen, dass du wahrscheinlich an ein kompliziertes Exemplar Frau geraten bist, was selbst nicht so recht weiß, was es eigentlich will.
Ruhe bewahren, Haken dran, die meisten sind unkomplizierter :smile:

Gruß

Das tolle an der Geschichte ist es, dass sie bereits eine Fernbeziehung führt. Ich habe jedenfalls diese Ereignisse abgehackt, aber sie kann sich von mir nicht distanzieren, sprich sie möchte unbedingt in der Pause mit mir eine Zigarette rauchen etc.

Frauen, die einen veräppeln, muss man zurück veräppeln.

So einfach ist das.

Gruß, Nemo.

1 Like

Zeig ihr ab sofort die kalte Schulter, lass sie links liegen, wenn du noch die Spur einer Chance haben willst.

Drei Tage später, also gestern hat sie mich vom Facebook
gelöscht bzw. ihre Seite für mich gesperrt.

Ja und?

Heute im Betrieb
hat sie so getan, als sei nichts passiert.

Ist nicht eher das relevant?

Wo ist das Problem bzw. wichtiger: was willst Du?

Männer!
Schon am Anfang deiner Geschichte fehlt etwas:

eine Auzubine in meinem Betrieb hat mir letzte Woche im Betrieb ohne einen Grund und Anlas gesagt, dass ich Respekt vor Frauen hätte und, dass sie mich sofort nehmen würde, aber sie könne nicht, weil ich über zehn Jahre älter sei als sie.

An dieser Stelle nämlich verschweigst du uns, wie du darauf reagiert hast, was du ihr geantwortet hast. Warum?

Denn alles , was darauf folgte, am selben oder am nächsten Tag, wird entscheidend davon abgehangen haben.

Ohne das Wissen darum kann von uns niemand beurteilen, ob diese Frau „komisch“ ist, oder vielmehr du selbst. So müssen wir als deine Leser davon ausgehen: Eine Frau gesteht Mustafah, daß sie ihn schon länger im Auge hat, und daß sie sich ein Leben mit ihm vorstellen könne. Mustafah steht da wie ein Stein. Keine Bewegung, Kein Wort … ja?

Immerhin hat sie dich nochmal angesprochen:

Am nächsten Tag wollte sie wissen, wenn ich hübsch finde. Ich antwortet ihr spontan , dass ich sie hübsch finde.

Echt? Du hast nichts weiter geantwortet als „Dich find ich hübsch.“ Kein Wort mehr? Keine Rückfrage? Nichts? Keine Verlängerung ihrer Steilvorlage: Ihre Nasenspitze, ihr linkes Ohrläppchen, ihr rechtes Knie … ? Oder ihre Stimme, ihr Haar … (was willst du eigentlich von ihr?)

Sie sagte ohne zu zögern, dass es mit uns nie etwas wird, und begründete dies mit dem Altersunterschied.

Hier könnte es zum Beispiel sein, daß ihre Begründung, warum das mit euch nichts wird, eigentlich eine ganz andere, näherliegende ist. Und das mit dem Altersunterschied hat sie nur aus Höflichkeit gesagt. Sie ist also genauso, wie sie dich sieht: Sie hat Respekt vor Männern. Aber leider seist du, obwohl 10 Jahre älter, in deinem Verhalten zu jung für so eine Frau.

Drei Tage später, also gestern hat sie mich vom Facebook gelöscht

Na klar. So wie du dich selbst in deiner Geschichte darstellst, nämlich als stocksteifer Trottel: warum sollte sie dich denn in FB als Kontakt behalten?

Heute im Betrieb hat sie so getan, als sei nichts passiert.

Eben. Sie hat Respekt vor dir und gibt dir die Chance, wenigstens dein Gesicht zu bewahren. Trotz deiner Nullnummer.

Ich habe mir keine falsche Hoffnungen gemacht und habe sie auch nicht gestalkt

Ja, nee. Du hast laut deiner Geschichte gar nichts gemacht. Was soll sie damit anfangen. Was Männer oft vergessen: Frauen sind Lebewesen. Sie handeln nicht nur, sondern sie reagieren auch :smile:

aber ihr Fehler war es

Na logisch! Ihr Fehler.

Wenn es um Frauen geht, ich glaube ich werde schwul.

Na wenn das eh schon eine Option für dich ist …

Metapher

Hi,

ich geb dir recht darin, dass mich auch mal interessieren würde, wie die Szene nun wirklich abgelaufen ist. Aber was du aus all den Sachen, die der Threadersteller NICHT gesagt hat, an Inhalt rausliest, ist ganz schön kolossal. Dabei bedienst du aber auch nur eine Denkrichtung: Die arme Frau und der Kerl, der einfach eine Niete ist. Es kann sich auch anders abgespielt haben, das ist dir klar, oder?
Sei doch mal ehrlich: Wenn sich vor dir aus heiterem Himmel einer aufbaut und dir aufs Gesicht zusagt, dass er sich ein Leben mit dir vorstellen könnte und dann kommt im gleichen Satz, dass du aber zu alt bist - wie würdest du dann reagieren? Viel rauskriegen würde ich in dem Moment auch nicht. Ich wäre einfach zu verwirrt: Warum erzählt derjenige mir das jetzt so ohne Grund? Warum sowohl Hüh als auch Hott in einem Satz? Wie soll ich da jetzt reagieren, wenn ich der Person bisher völlig neutral gegenüberstand und sie nun weder verletzen noch provozieren noch sonstwas möchte, sondern einfach was respektvolles, aber unverfängliches antworten möchte?
Du in deiner Schilderung gehst nur von dem Szenario aus, dass der Threadersteller quasi zwangsweise bei einer Frau eine Landung machen muss, die ihm irgendwas positives über ihn sagt. So als wär er dazu verpflichtet, als dürfte man Frauen, die einen irgendwie verwirrend angraben, keinesfalls zurückweisen, sonst ist man eine völlige Null. Was für eine verquere Ansicht! Und wenn das Mädel das genauso wie du sehen sollte, dann sollte sie ihr Ego vllt. auch etwas runterfahren. Nicht jeder Mann, der nicht qua Fingerschnippen gelaufen kommt, ist ein tölpelhafter Idiot.

Gruß

10 Like

Hallo,

Nun zu meiner Geschichte, eine Auzubine in meinem Betrieb hat
mir letzte Woche im Betrieb ohne einen Grund und Anlas
gesagt, dass ich Respekt vor Frauen hätte und, dass sie mich
sofort nehmen würde, aber sie könne nicht, weil ich über zehn
Jahre älter sei als sie.

Das hört sich für mich an wie ein harmloser Flirt ohne Hintergedanken mit einer sympathischn Person…

Am nächsten Tag wollte sie wissen,

wenn ich hübsch finde. Ich antwortet ihr spontan , dass ich
sie hübsch finde. Sie sagte ohne zu zögern, dass es mit uns
nie etwas wird, und begründete dies mit dem Altersunterschied.
gelöscht bzw. ihre Seite für mich gesperrt. Heute im Betrieb

…und wie es mit harmlosen Flirtereien mit Leuten, die man nett (aber eben nur nett) findet so ist, möchtes sie keine Falschen Hoffnungen machen bzw. rudert zurück, weil sie denkt sie hätte bereits falsche Hoffnungen gemacht…

Vielen Menschen fällt es so verdammt schwer ehrlich zu sein. Warum fragst du sie nicht einfach?

Hallo,

ich verstehe nicht recht, in welcher Hinsicht Du meinst etwas falsch gemacht haben zu können - nach Deiner Beschreibung hast Du kaum etwas gemacht.
Willst Du etwas von dem Mädchen? Oder worum geht es Dir?

Sie hat klar gesagt, sie würde Dich nehmen, wenn Du nicht so alt wärst.
Wörtlich genommen heißt das eindeutig, sie will Dich so wie Du bist, also 10 Jahre älter, nicht als Beziehungspartner, mag Dich aber sehr. Das könnte die Basis für eine gute Freundschaft sein.
Weiß nicht, was daran schwer zu verstehen ist - und bezweifle sehr, dass es unter Schwulen grundsätzlich einfacher zugeht.

Gönne Dir mal Ralf Königs „Der bewegte Mann“, gibts als Comic und als Film. Ist eine spaßige Geschichte, allerdings jugendfrei.

Gruß, Paran

Er hat keine Chance.
An „zu alt“ lässt sich nichts ändern.
Zehn Jahre sind ein gut nachvollziebarer Ausschlussgrund.

Hallo,

es lohnt sich nicht sich darüber überhaupt Gedanken zu machen.
Hacke die Geschichte einfach damit ab, dass es auch Zicken gibt in diesem unserem Lande.

Gruß
nicki

Zehn Jahre sind ein gut nachvollziebarer Ausschlussgrund.

Das stimmt nicht und das weißt du genau.

Die Wechselrede …
„Die Wechselrede lockt es, ruft’s hervor“ [Goethe, Faust II, V. 9376]

Hi :smile:

ich geb dir recht darin, dass mich auch mal interessieren würde, wie die Szene nun wirklich abgelaufen ist.

Eben. Niemand weiß, was da wirklich abgelaufen ist. Aber die Antwortenden wissen erstaunlicherweise etwas über die Frau. Nämlich, daß sie „komisch“ ist, oder „kompliziert“, oder daß sie ihn „veräppelt“.

Tatsächlich wissen wir aber etwas über den UP selbst: Er stellt eine Frage, ob er etwas falsch gemacht habe. Stimmt’s? Und deshalb interessierte mich der, der der Geschichte erzählt, und nicht das, was das Objekt seiner Geschichte mit ihm machte. Denn über Letzteres hat der Erzähler ein Urteil gefällt, wünscht aber Komentare über sich selbst. Wie und als was er selbst in der Geschichte beteiligt war, erwähnt er mit keinem einzigen Wort. Das einzig Komische an diesem Thread ist daher, daß genau dies niemandem aufgefallen ist. Denn daß er nichts über sich selbst erzählt, obwohl er genau dazu Feedback wünscht, sagt uns etwas über ihn. Oder nicht?

Dir ist möglicherweise nicht aufgefallen, daß ich schrieb:

An dieser Stelle nämlich verschweigst du uns, wie du darauf reagiert hast, was du ihr geantwortet hast.
Denn alles, was darauf folgte, am selben oder am nächsten Tag, wird entscheidend davon abgehangen haben.
Ohne das Wissen darum kann von uns niemand beurteilen, ob diese Frau „komisch“ ist, oder vielmehr du selbst.

Willst du das bestreiten?

Aber was du aus all den Sachen, die der Threadersteller NICHT gesagt hat, an Inhalt rausliest, ist ganz schön kolossal.

Das ist ja auch kollossal: Wenn ein Mann sein eigenes Verhalten in einem interaktiven (!) Szenarium kommentiert haben möchte, er aber über sein eigenes Verhalten, über seine Reaktion auf eine zweifellos überraschende Ansprache einer Frau, nichts erwähnt, dann darf man daraus schließen

1. daß ihn sein eigene Verhalten bzw Reagieren gar nicht interessiert bzw, daß es ihm egal ist,
  2. daß ihm nicht bewußt ist, daß ein Fortgang der Geschichte von dieser Reaktion abhängt.

Ich habe also lediglich das, was er von seinem Verhalten erzählt, nämlich NICHTS, als das genommen, was er tatsächlich getan habe, nämlich NICHTS. Das sollte erlaubt sein, da es ihm ja egal ist :smile:
Denn er wollte ja einen Kommentar zu sich, und nicht zu der Frau. Die hat er ja bereits selbst interpretiert.

Sei doch mal ehrlich:

Setzt du woraus, daß ich nicht ehrlich bin?

Wenn sich vor dir aus heiterem Himmel einer aufbaut und dir aufs Gesicht zusagt, dass er sich ein Leben mit dir vorstellen könnte und dann kommt im gleichen Satz, dass du aber zu alt bist

Nette Phantasie, nur hat die nichts mit der Geschichte des UP zu tun:

1. Wenn mir das passieren würde, wäre es wohl eher eine „sie“ und kein „er“ :smile:
  2. Sie hat nicht gesagt, sie könne sich ein Leben mit ihm vorstellen, sondern daß sie „ihn sofort nehmen“ würde
  3. und nicht, daß er „zu alt“ sei, sondern daß er „über zehn Jahre älter sei als sie“ und daß sie deshalb „nicht könne“ (sc.: ihn „nehmen“).

Nur das wissen wir von „der Tragödie erstem Theil“. Das Nächstliegende, was zu diesem Wortlaut als rationalem Hintergrund zu vermuten wäre: In einem Laientheater wollen sie „Leonce und Lena“ oder „Romeo und Julia“ aufführen. Sie sucht, als Lena oder Julia, noch einen passenden Partner … dafür ist Mustafah halt zu alt. Also kann sie ihn nicht nehmen. Logisch.

wie würdest du dann reagieren? Viel rauskriegen würde ich in dem Moment auch
nicht. Ich wäre einfach zu verwirrt:

Das ist nett von dir, daß du uns von dir erzählst. Und daß du aus solch einer überraschenden Vorlage nicht eine lustige Szene machen könntest. Wäre ja btw. mal ein sicher spannendes Threadthema … Es bleibt aber: Der UP erzählt ja gar nicht, daß er „nicht viel rauskriegen“ konnte. Er erzählt ja gar nicht, daß er „verwirrt“ war!

Warum erzählt derjenige mir das jetzt so ohne Grund?

DAS zum Beispiel wäre selbst für das humorloseste „Opfer“ einer solch originellen „Attacke“ das Allernächstliegende: Die Rückfrage nach dem Grund. Aber nicht mal das fällt dem UP ein. Denn darauf hätte die Frau geantwortet und der UP hätte uns das wiederum sicher berichtet. Das wäre nämlich die Lösung des Rätsels gewesen. Und die Geschichte wäre sicherlich auch anders weitergegangen! Und das ganze Posting des UP hätte sich erübrigt. Er zieht stattdessen sogar einen Schluß: Sie habe „einen Fehler gemacht“.

Wenn schon alle über die Frau spekulieren, statt über den UP: Warum könnte sie nicht wirklich Humor oder Phantasie gehabt haben und sich (oder ihren Freundinnen) gesagt haben: „Ich finde ihn sympathisch. Mal sehen wie er reagiert, wenn ich ihm mit einem extrem ungewöhnlichen Spruch komme …“. Leider werden wir nie erfahren, was der Attackierte mit der Vorlage machte. Immerhin hat sie ihm trotzdem am nächsten Tag nochmal eine weitere provokante Vorlage gegeben. Und was dann kam, muß so „originell“ gewesen sein, daß sie ihn aus ihren FB-Kontakten löschte. Und DAS hat Mustafah offenbar schrecklich gewurmt. Wir dürfen daraus schließen (da es ihm ja überhaupt aufgefallen ist), daß er sich irgendwie doch für die Frau interessierte … Phantasielose Menschen lösche ich btw. auch aus meinen FB-Kontakten :smile:

Aber da du mich schon fragtest - eines ist sicher: Wenn mich eine Frau so ansprechen würde, und ich würde dir die Geschichte erzählen, dann würde ich dir (ebenso wie du oben) auch erzählen, wie ich reagiert habe! Insbesondere, wenn mich ganz explizit dein Kommentar zu meiner Reaktion interessieren würde :smile:

Schönen Gruß
Metapher

3 Like

Natürlich auch kein Gruß,

Ich weiß genau, dass es für mich ein guter Ausschlussgrund ist.

Frage mich, woher Du besser wissen willst, was ich will, als ich selbst?
So anmaßend sind sonst höchstens männliche Lebendsabschnittsbegleiter, zehn Jahre ältere besonders.

Sozialwissenschaften oder Psychologie studiert?

Haben div. Bekannte und meine Schwester auch.
Man sollte da nicht Theorie mit Realität verwechseln. Und schon garnicht eigene Bedürfnisse mit Wissenschaft.

Und nat. auch kein Tschüss - wer braucht schon banale Umgangsregeln?

Natürlich auch kein Gruß,

Boah, es reicht doch nun, wenn ich vor 3,5 Jahren einmal gegrüßt habe!

Ich weiß genau, dass es für mich ein guter Ausschlussgrund
ist.

Für DICH vielleicht. Im Moment. Und was tust du, wenn auf einmal der Richtige vor dir steht. Und irgendwann kommt die Rede auf’s Alter?

Frage mich, woher Du besser wissen willst, was ich will, als
ich selbst?

Ich ich ich

So anmaßend sind sonst höchstens männliche
Lebendsabschnittsbegleiter, zehn Jahre ältere besonders.

*grins’

Es kommt verhältnismäßig oft vor, dass junge Frauen in den 20ern gerade auf ältere Männer (Richtung 40 … 45) fixiert sind.

Sozialwissenschaften oder Psychologie studiert?

Nein, ich bin nur ein einfacher Bauer mit 7-klässiger Hilfsschulblidung.

Haben div. Bekannte und meine Schwester auch.
Man sollte da nicht Theorie mit Realität verwechseln. Und
schon garnicht eigene Bedürfnisse mit Wissenschaft.

Geht das nur mir so oder spricht da ein ganzes Fuder an Frustration aus deinen Zeilen?

Und nat. auch kein Tschüss - wer braucht schon banale
Umgangsregeln?

Fühl dich gegrüßt.

Servus

Hacke die Geschichte einfach damit ab, dass es auch Zicken
gibt in diesem unserem Lande.

Er muss ja nicht gleich hacken - ab h a k e n reicht ja völlig.
Gruß,
Branden

3 Like

eine Auzubine in meinem Betrieb hat
mir letzte Woche im Betrieb ohne einen Grund und Anlas
gesagt, dass ich Respekt vor Frauen hätte und, dass sie mich
sofort nehmen würde, aber sie könne nicht, weil ich über zehn
Jahre älter sei als sie.

Sie empfindet etwas für dich. Die zehn Jahre Alterunterschied sind ihr völlig egal, dienen ihr hier aber als Schutzschild, damit sie sich ihr Anliegen überhaupt vorzubringen traut. Versteckte Aufforderung, etwas mehr aus dir heraus zu gehen.
Leider ohne viel Erfolg denn am nächsten Tag muss sie nochmal nachlegen.

Am nächsten Tag wollte sie wissen,
wenn ich hübsch finde. Ich antwortet ihr spontan , dass ich
sie hübsch finde. Sie sagte ohne zu zögern, dass es mit uns
nie etwas wird, und begründete dies mit dem Altersunterschied.

Na ja, sie zieht sich auf ihre scheinbar sichere Position zurück und erwartet, dass du weiter „angreifst“, Was du leider nicht kapierst, denn…

gelöscht bzw. ihre Seite für mich gesperrt.

Entweder du kapierst es jetzt oder nie. Wenn nie, ist sie immer noch auf der sicheren Seite, sie hat dir ja von Anfang an keine Hoffnungen gemacht.

Heute im Betrieb

Was soll sie denn auch sonst machen? Striptease? Geht nicht, wenn sie „ihr Gesicht wahren“ muss.

:Ich finde, dass

Frauen manchmal komisch sind.

Manchmal ist gut. Aber komisch sind wir da alle. Manchmal ist nichts schwieriger, als einem Menschen beizubringen, dass man, im Falle eines Falles, eventuell und wenn es keine Umstände macht. etwas mit ihm machen könnte. Besonders dann, wenn man auf jeden Fall eine Blamage vermeiden möchte.

Erst sagt sie, sie könnte quasi
mit mir zusammen leben wünschen, dann so etwas… . Ich habe
mir keine falsche Hoffnungen gemacht und habe sie auch nicht
gestalkt, aber ihr Fehler war es, dass sie mir gesagt hat, sie
würde mich sofort nehmen.

Na ja, immerhin hat sie dich zum Nachdenken gebracht, also gehe hin und beweise ihr, dass du doch nicht ein solcher Klotz bist, als wie sie denkt.
Färb dir die Haare, kauf ein teures Deodorant, leg dir ne andere Brille zu und lass dir einen Drei-Tage-Bart stehen. Und mach was Verrücktes mit ihr, lad sie ins Kino ein.

Wenn es um Frauen geht, ich glaube
ich werde schwul, dann habe ich auch meine Ruhe.

Schwule sind, soweit man hört, noch weit komplizierter.

Gruß Nemo.

Hallo,

ok, verstanden, worauf du rauswolltest. Und du hast sicher recht: Wenn jemand eine Beurteilung seiner Handlung wünscht, selbst aber nichts über seine Handlung erzählt, dann ist Essig. Gegenfrage: Wieviele Menschen kennst du, die extrem reflektiert rumlaufen? Relativ wenige, oder hast du da andere Erfahrungen?
Natürlich wäre es besser gewesen, er hätte uns genauer erzählt, was sich wie abgespielt hätte und was er nun genau gemacht hat.
Trotzdem: Du schimpfst darauf, dass alle Antworter der Frau unterstellen, sie sei komisch, hast aber selbst kein Problem damit, den Threadersteller als „Nullnummer“ und „stocksteifen Trottel“ hinzustellen. Damit driftest du genauso ins Reich der Interpretation ab wie alle anderen hier. Und was anderes wird auch kaum einer tun können, wenn er/sie nur die (sicherlich unvollständige) Schilderung der Situation von einem der Beteiligten hört. Streng genommen sollten wir dann alle gar nichts außer „Gib uns ein Transkript der Konversation.“ antworten.

Gruß