Habe ich nur den Eindruck das viele sozial schwacher Menschen nach DE kommen oder ist das so?

Hallo,

FCK :rage: . Meine Schuld. Ich meinte das Zitat des „MĂŒnchener Vorstands“. Sorry :pensive:! Es ist aber auch extrem „nutzerunfreundlich“ (Mein Fluchkonto ist durch das FCK bereits angegriffen :wink:, sonst hĂ€tte ich ein „braunes Wort“ verwendet), wenn man hier nur ein mickriges Sichtfenster hat und beim hin- und herscrollen dann durcheinandergerĂ€t. Zu Boden werf.

Hier entscheide ich mich fĂŒr das Prinzip „in dubio pro reo“. Als Leser sollte man sich mit Skepsis ein Urteil bilden. Und da ist die Nachfrage nach einer PrimĂ€rquelle, die man gegenprĂŒfen kann, durchaus angebracht.

Ich konnte keinen Beleg fĂŒr die Worte des Vorstands finden. Und damit auch keinen Kontext zu einem eventuellen Redeinhalt. Mit einem herausgerissenen Zitat kann man aber eine Aussage ins genaue Gegenteil verkehren.

So finde ich immer nur die Behauptung, dass dies ein Zita des Vorstands wĂ€re. Du weisst ja, dass eine gewisse Frau angeblich einen „Schießbefehl“ gegeben hat oder will. Was auch eine Verzerrung des Inhalts gesprochener Worte ist.

Falls Du aber keine PrimÀrquelle bieten kannst, dann schreib das doch einfach. Dann nenne die SekundÀrquelle oder rÀume nun wenigstens ein, dass die Sachlage unklar ist.

Gruß
vdmaster

P.S.: Das Fischer-Zitat ist mir bekannt. Es steht so in seinem Buch und aus dem Kontext heraus erkennt man auch, dass er gezielt von der europĂ€ischen Union (bzw. den AnfĂ€ngen als EG) spricht. Von daher halte ich es fĂŒr eine logische Folge von Schengen und einem Projekt „Vereinigtes Europa“.

Tut mir leid. Da hat mich wieder das geniale, neue und verbesserte Zitiersystem hinters Licht gefĂŒhrt.

Ist schon OK!

:joy:

Wirklich? ist das so? Auch fĂŒr EU-BĂŒrger? Oder fĂŒr mehr oder wenig politisch Verfolgte, die sich bewusst Deutschland aussuchen? WĂŒsste nicht, dass da jemand einen Job nachweisen mĂŒsste.
Es ist ja auich völlig logisch, dass der Strom an mehr oder weniger politisch Verfolgten sich das Land aussucht, in dem man sich fĂŒr sich selbst und den eigenen Nachwuchs die besten Chancen ausrechnet.

Wie siehst Du es denn? Kommen da viele Hochqualifizierte?

Mehr Kontext wÀre hilfreich. So eine Zitatesammlung ohne Kontext bringt mich nicht weiter.

Die Seite macht auf mich auch nicht unbedingt einen neutralen Eindruck, wenn ich mir deren andere Schlagzeilen so ansehe.

Nun, was macht dir jetzt mehr zu schaffen; zu akzeptieren dass es alles getĂ€tigte SprĂŒche sind, oder der Inhalt derselben? Der Kontext ist ĂŒbrigens oftmals in der Quelle zu finden

OK, dein Eindruck in Ehren, aber spielt das wirklich eine Rolle? WĂŒrden die Inhalte der Zitate dadurch besser, wenn sie auf einer Seite deiner Wahl stehen wĂŒrden?

Gruß
d.

Mal so interessehalber gefragt: Findest Du die Handlung von Andreas Lubitz schlĂŒssig? Wenn nicht, ist alles ok.

Warum eigentlich, wenn es ohne auch geht?

Hallo,

das ist eine subjektive Wahrnehmung.

In MĂŒnchen ist die Wahrnehmung ganz anders: da kommen die reichen Russen und Chinesen und kaufen den alt-mĂŒnchnern alle Wohnungen in der Innenstadt weg und treiben so die Preise hoch.
Auch da lÀuft was falsch oder?

grĂŒĂŸe
miamei

wer Ironie findet, darf sie behalten

er beschwert sich doch, dass er sich keins leisten kann. Dann scheint es nicht oder nur schlecht ohne zu gehen.

Die ist natĂŒrlich nicht schlĂŒssig, dessen Krankheitsbild ist ja mittlerweile öffentlich bekannt.

Da ich die GrĂŒnen (aus meiner Sicht eine Öko-CDU) nicht wĂ€hle, habe ich auch nicht die Muße, diesen Zitaten hinterher zu recherchieren. Ich werde deshalb aber nicht schlecht schlafen.

Das die Meinung der Parteispitze nicht zwangslÀufig von der Basis geteilt sieht man ja im Moment auch am Beispiel der CDU.

Moinsen,

deine Sicht sei dir unbenommen. Die GrĂŒnen sind aber - im Gegensatz zur ÖDP - alles andere als nur Öko Partei, sie sind grĂŒn angestrichene links-rote Aktivisten! Und das geht nicht nur aus den zitierten, formulierten Zielsetzungen hervor sondern sie widersprechen dir auch selbst, hiermit: http://www.taz.de/!5286121/

Und um auf deine Frage zurĂŒckzukommen, welche Motivation die „links-grĂŒne Seite“ zu solcher Zuwanderung treibt, sollen auch SPD Genossen zu Wort kommen:

Renate Schmidt, SPD

“Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist fĂŒr mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig wurscht.”

(am 14.3.1987 im Bayerischen Rundfunk)

Franziska Drohsel, SPD und eh. Bundesvorsitzende der Jusos

“Deutsche Nation, das ist fĂŒr mich ĂŒberhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – wĂŒrde ich politisch sogar bekĂ€mpfen!“

(Cicero-TV 2008)

Noch mehr von noch Anderen gefÀllig?

gruß
d.

Na siehste, so ist das eben manchmal mit wahnhaften Vorstellungen. Die mĂŒssen fĂŒr den NormalbĂŒrger nicht schlĂŒssig sein. Das sind sie eben nur fĂŒr den Wahnsinnigen. Der Wahnsinn hier liegt fĂŒr mich nicht darin zu glauben, dass damit andere WĂ€hlermehrheiten möglich sind, sondern daran zu glauben, dass diese WĂ€hlermehrheiten besonders viel fĂŒr linksgrĂŒne Positionen ĂŒbrig hĂ€tten. Die wĂ€ren wahrscheinlich die ersten Opfer ihres Erfolges. Es sei denn es handelt sich hier um die 5. Kolonne. GrĂŒn ist ja bei Islamisten nicht unbeliebt :laughing:

GrĂŒĂŸe