Habe früher mal einen IQ Test gemacht. Laut dem bin ich geistig behindert. Glaube war unter 60. Auf jeden Fall keine 70 gewesen. Ich kann allerdings sehr gut Rubiks Cube lösen. Meine eigene Rekordzeit liegt bei 16 Sekunden. Habe dafür über 100 Algorithmen auswendig gelernt. Hatte dann mal eine längere Pause gemacht. Hatte dann ein paar Algorithmen vergessen aber diese wieder auswendig gelernt. Außerdem hatte ich in der Schule zwar nicht Bestnoten in Mathematik und Deutsch. Aber ich habe in keine Lernbehinderung diagnostiziert bekommen in der Schule. Habe ganz normal wie die anderen Kinder Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt. Naja ich kann auch noch rechnen. Jedoch ist es schon Jahre her. Deshalb habe ich Multiplizieren und Dividieren zwar nicht verlernt, aber hohe Aufgaben die dreistellig sind, bekomme ich leider schriftlich nicht mehr hin, weil ich nicht mehr weiß, wie das noch mal ging. Ich bin mir aber ziemlich sicher wenn ich mich dort einlesen würde, würde ich es in max. einer halben Stunde wieder hinkriegen und wieder können. Muss aber auch dazu sagen, dass ich beim IQ-Test die schwierigen Aufgaben überhaupt nicht verstanden habe und ihn abbrechen musste. Mir wurden so Bilder gezeigt mit Mustern. Aber ich habe sie anfangs noch verstanden. Am Ende habe ich keinen Zusammenhang mehr sehen können. IQ Tests sind eines der Sachen, die ich nicht verstehe. Es wurde aber auch nur getestet wie gut ich die Muster auf den Bildern zuordnen kann, zu anderen Bildern. Wollte noch sagen, dass ich zwar die offiziellen Schachregeln alle kenne. Nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste Schachspieler bin. Kann überhaupt nicht mehr vorausrechnen. Früher konnte ich das ziemlich gut. Spiele mittlerweile nur noch so gut wie ein Fortgeschrittener. Habe aber auch wirklich keine Lust mehr auf dieses Spiel. Und kann mich auch überhaupt nicht konzentrieren, weil ich einfach kein Interesse mehr daran habe. Vielleicht liegt es daran. Früher als ich daran interessiert war, habe ich es sogar geschafft gegen einen Schachcomputer, mit einem Wert von 2000 Elo manchmal zu besiegen. Shredder Heißt das Programm. Eigentlich kann ich doch nicht geistig behindert sein. Wie seht ihr das? Habe mal mehrere Leute gefragt, wie die das sehen. Ein Gruppenleiter auf meiner Arbeit sagt ich hätte eine Intelligenzminderung, das er mir es anmerken würde. Dann habe ich ihn nach einem Beispiel gefragt. Konnte mir keins nennen. Er meinte nur, dass man es mir an der Aussprache anmerkt. So wie ich hier schreibe, genauso spreche ich auch in echt. Also ich meine damit wie ich die Sätze formuliere. Dann habe ich meine anderen Arbeitskollegen gefragt. Die sagen alle ich sei hochbegabt wegen meinen Rubik’s Cube. Die können gar nicht glauben, dass ich angeblich geistig behindert bin. Die sagen, dass es nichts auffälliges gibt bei mir, was darauf hindeutet bei mir. Wollte aber noch sagen, dass der Gruppenleiter nicht gegen mich ist und ich mich super mit ihm verstehe. Er glaubt zwar nicht, dass ich so schwer geistig behindert bin wie der Test sagt. Er denkt aber, dass ich eine unterdurchschnittliche Intelligenz habe.
Ihr seid doch hier die Experten in solchen Sachen. Wie seht ihr das? Ach ja: Habe ziemlich viele Drogen konsumiert schon. Die früheren IQ-Tests als Kind, da war ich überdurchschnittlich. Bei 110. Habe na noch nicht konsumiert. Der letzte IQ-Test ist schon Jahre her. Kann sogar neue Sachen in Windeseile lernen. Habe nämlich den 5 x 5 Rubik’s Cube also ein noch größeren Würfel innerhalb kürzester Zeit mir selber beigebracht. Habe den vor ungefähr einem Jahr, also lange nach dem letzten IQ-Test geschenkt gekriegt. Hatte davor nur den 3 x 3 lösen können. Auch die ganz neuen Algorithmen habe ich innerhalb kürzester Zeit auswendig gelernt und kann ihn jetzt lösen komplett alleine ohne Anleitung. Konnte den 3x3 Rubik’s schon lösen bevor ich konsumiert habe.