Grüß Gott, :o)
Wenn es bewiesen ist, daß es die
Evolution gibt, warum machen dann andere religiöse Menschen
immer diesen Schritt zurück mit der Schöpfungsidee?
Das hast Du Dir schon selber beantwortet … - dazu gleich mehr.
In diesem
Buch wird immer behauptet, daß Gott „einen liebt und sich um
einen kümmert“ aber die Natur ist doch in Wahrheit :gefährlich.
In „Wahrheit“ ist die Natur schön. Berge, Meere, Seen, Wälder, Wolken, Sonne, Mond und Sterne, Blumen, Tiere - sind das nicht wunderschöne Dinge?
Und die Natur macht auch so Leckeres zu essen.
Und „Gefährlich“ mögen wir doch auch alle sehr gerne.
Schau Dir doch nur die ganzen Filme dazu im Fernsehen und Kino an.
Und möchtest Du denn wirklich, das sich ständig wer um Dich kümmert? Ist es nicht vielen Kindern peinlich wenn die Mutter sie mit 13 immer noch zur Schule bringt?
… und der Mensch ist
auch nur ein Tier.
Nein. Ein Tier hat viel mit einer Pflanze gemeinsam. Leben, Wachstum … Würdest Du deswegen sagen ein Tier „sei auch nur eine Pflanze“?
dann ärgere
ich mich, daß ich mich ihn unterordnen muß, weil ich wenig
weiß und mich ihm nicht gewachsen fühle, also suche ich dann
halt bei Fundamentalisten, die
Jeder Mensch - ob König oder Bettler - ob „Wissenschaftler“ oder „Esoteriker“ wird geboren und muss sterben. Kein Wissen und kein Können wird ihm helfen diesem Rahmen zu entgehen.
So gesehen sind wir alle gleich - sind wir alle Brüder und Schwestern.
Innerhalb dieses Rahmen gestalten wir uns aber unserer eigene von der Natur weitgehend losgelöste Menschenwelt.
Hier ist der König oben und der Bettler unten.
Und jeder kämpft und spielt in diesem Rahmen um eine „schöne“ Position. Und die „Wissenschaft“ und die „Religion“ und die „Esoterik“ sind in sehr vielen Fällen einfach nur Mittel zum Zweck. Mittel zu Dominanz, Mittel um „Recht zu haben“. Das wird besonders schön deutlich wo Religion als Legitimation zum Töten benutzt wurde und wird.
Sollte ich jemanden irgendwie auf die Füße getreten haben dann
tut es mir Leid, es war nicht beabsichtigt.
Warum entschuldigst Du Dich schon prophylaktisch?
Du lädst ja selber dazu ein, das Du gemaßregelt wirst … z.B. das es sich ja wohl gehöre das Posting mit einem Gruß zu beginnen … und son weiteren Senf. :o)
Wer sich auf die Füße getreten fühlt der soll sich erst mal selber melden - und dann schauen wir mal ob er seine Füße nicht vielleicht dahin gestellt hat wo sie gar nichts zu suchen haben … :o)
Ach übrigens, wenn Deine Pofil-Adresse stimmt empfehle ich Dir dringendst sie zu entfernen - muss nicht jeder wissen wo Du wohnst - vielleicht willst Du ja nochmal Schiedsrichter werden oder sowas.
Grüße
K.