… bald geschafft wieder Krieg spielen zu können?
Wollen sie jetzt den Jemen überfallen?
Und wieder werden sie sich blutige Nasen holen. Denn der Jemen ist genauso zerklüftet und von der geographischen Art wie Afghanistan…oder noch stärker.
Dazu kommt eine Bevölkerung, die den Ami nur dann liebt, wenn er ein paar Tausend Kilometer entfernt ist. Wenn diese beiden (USA und GB) dort angreifen werden sie die gesamte Bevölkerung als Gegner haben.
Nein militärisch sind sie den Jemeniten überlegen, ganz klar. Doch für den Glauben stirbt man gerne…
Die „ewig jungen Huries“ rufen schon!
Ich hoffe, dass sich die BRD auch da raus hält. Wir haben dort nicht zu suchen!
Der kriegsgeile Obama soll dort selbst seine Erfahrung sammeln.
Causa
Ach Causa… du bist ein schlechter Nostradamus.
Hallo Causa,
dafür sorgen zu wollen das die Sicherheitskräfte im Jemen für den Anti-Terror Einsatz geschult werden bedeutet für dich also das die USA und GB da einmarschieren wollen?
Gruß
Michael
Servus,
wer Narichten hört/liest ist schlauer…
Die Amis und Britten haben zu gemacht, wegen einem evt. Terroranschlag von AlKaida…
>.> Übrigens: Nein die Jemiten sind nicht den Amis überlegen. Die Amis wollen nur nicht alle abmetzeln, dass ist alles.
Oder war Jemen jemals eine Atommacht oder hatte sie jemals eine Bombe von der Größenordnung einer Daisy Cutter? Wäre mir unbekannt.
mit mürrischen und nicht terrorgerfährdeten Grüßen,
Hanzo
Also, meiner Meinung nach ist die USA ein wahrer Terroristenstaat. Wer sich also auf die Nachrichten verlässt und alles glaubt, was dort so erzählt wird, der ist nicht besonders schlau.
Mein Tipp: nicht forschen, nicht selber denken usw.
Ich vertrete da eher weitestgehend die Meinung Volker Pispers und Hagen Rethers
hallo Michael
schulen bedeutete bei den USA seit jeher: Truppen ins Land schicken.
Causa
hallo Hanzo
Die Amis und Britten haben zu gemacht, wegen einem evt.
Terroranschlag von AlKaida…
genau das war auch die Ausrede im IRAK.
Eine uralte Methode ein Land gefügig zu machen.
Früher sandte man Missionare ins Zielland. Solche, die mit Sicherheit ermordet wurden (weil sie radikal waren). Dann schickte man (GB) Truppen zur Verteidigung des Christenheit ins Land.
In Afghanistan waren es die Taliban und die Rechte der Frauen.
usw.
>.> Übrigens: Nein die Jemiten sind nicht den Amis überlegen.
Die Amis wollen nur nicht alle abmetzeln, dass ist alles.
Natürlich nicht. An Leichen kann man nicht verdienen. Und ist nichts zu verdienen da, dann baut man wenigstens Militärsbasen.
Warte ab:
In spätestens 1 Jahr ist dort Krieg. Ähnlich wie in Afghanistan.
Auch mit deutschen Soldaten.
Wie sagte Helmut Schmidt (Altkanzler)? „Die größte Gefahr für den Frieden auf der Welt geht von den USA aus!“
Causa
Causa
Hallo Alex,
ich hatte die Hoffnung, dass Obama eine zumindest kurze Ära des Friedens bedeutet.
Alles falsch.
Guantanamo hat sich nicht geändert
Truppen wurden in Afghanistan und IRAK verstärkt, die Unterdrückung der eigenen Bevölkerung erhöht (durch immer mehr Abbau der Menschenrechte) …
Er ist keinen Deut besser als Bush.
Nur intelligenter.
Er behauptet wenigstens nicht mehr dass er mit Gott gesprochen hat.
Causa
Ich vertrete da eher weitestgehend die Meinung Volker Pispers
und Hagen Rethers
Diese beiden amerikanischen Politologen waren mir unbekannte. Deswegen mußte ich googeln.
*kopfkratz*
Ja, sehr kompetent.
Grüße Bellawa.
hallo Causa,
wie schon üblich richtest du einen bunten Salat von Verdrehungen, falschen Bezügen und Schwar-Weiß-Malerei an.
Fachleute mit von deiner abweichender Meinung sind in Verschwörungen verstrickt. Medienberichte die dir nicht in den Kram passen, müssen absichtsvoll ferngesteuter sein. Wer nicht Pazifist (in genau deinem Sinne) ist, ist Kriegsgeil. Die „Amis“ können sowieso nichts gutes wollen, geschweige denn machen.
Das hat manchmal schon etwas von moderner Malerei - mit breitem Pinsel - aber es dient sicher nicht der Aufklärung von Sachverhalten und Zusammenhängen. Als Information taugt es nur als Beispiel extrem abseitiger Hirnleistung.
genau das war auch die Ausrede im IRAK.
Unsinn.
Früher sandte man Missionare ins Zielland.
Solche, die mit Sicherheit ermordet wurden …
Kann man ja einfach mal behaupten.
In Afghanistan waren es die Taliban und die Rechte der Frauen.
usw.
Auch hier hast du anscheinend geschlafen, als die Informationen dazu vermittelt wurden.
Gruß
Werner
Die Amis und Britten haben zu gemacht, wegen einem evt.
Terroranschlag von AlKaida…genau das war auch die Ausrede im IRAK.
Hussa, es war nur ne Bombendrohung in JEMEN, in Irak hatten die das nicht…
hallo Werner,
ziemlicher Unsinn was Du da schreibst.
Doch ich will dich nicht „bekehren“. Bleibe bei Deiner Meinung, kämpfe für die USA.
Keiner hindert Dich daran.
Viel Spaß noch!
Causa
Hallo,
…im IRAK hatten sie gar nichts… nur keinen Zugriff auf die Ölquellen. Und einen Regierenden, der den Petrodollar gegen den Euro tauschen wollte.
Dazu einen fast schon fanatischen Talibangegner: Saddam Hussein.
Da war alles, aber auch alles konstruiert um einen Grund zu bekommen die Ölquellen zu kassieren.
Causa
hallo Causa,
ziemlicher Unsinn was Du da schreibst.
Das musst du ja so sehen, denn schließlich glaubst du ja vermutlich was du schreibst.
Doch ich will dich nicht „bekehren“. Bleibe bei Deiner Meinung,
Das ist wohl das Problem, dass du (sonst) Leute bekehren willst.
kämpfe für die USA.
Ganz bestimmt nicht. Dass du nur diese Alternative siehst, bestätigt nur, dass dir die Buntheit der Welt völlig entgeht, wahrscheinlich sogar die meisten Grautöne. Schwarz-Weiss ist zwar schön ordentlich und übersichtlich, aber doch ziemlich arm und fern der Realität.
Gruß
Werner
Welchen Wirtschaftlichen Erfolg verspricht sich den die USA in Jemen? Bzw. glaubst du, das die 2. WElt(Sozis) sich das gefallen lassen werden, dass Amerika mit dem Werbeplakat: Terror in der Welt stoppen, und dabei kommischer Weise immer näher an Russland heran rückt?
Das würde nicht lange gut gehen
Hallo Causa
kannst du dir, lieber Causa, in all deinem Amerika-Hass auch vorstellen, daß der Schutz der eigenen Bürger vor Terroranschlägen auch einer der Beweggründe sein könnte für all das, was da seit 09/11 so alles getan wird? Vielleicht nur ein kleines, kleines bißchen?
Da war alles, aber auch alles konstruiert um einen Grund zu bekommen die Ölquellen zu kassieren.
Die irakischen Ölquellen wurden gerade versteigert. Schau doch bitte selbst, wer da die Ölquellen „kassiert“ hat.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Irak-ve…
Mein Lieblingssatz: „Ein Konsortium um den US-Ölriesen Exxon hatte sich im Verlauf aus dem Rennen um das Ölfeld Rumaila, das größte des Landes, zurückgezogen.“
Da bin ich richtig erleichtert. Man stelle sich vor, was die Causaiten hier zusammengebastelt hätten, hätte Exxon was erhalten
)
Gruß Eva
Hallo Hanzo
Welchen Wirtschaftlichen Erfolg verspricht sich den die USA in
Jemen?
Lies mal was ich geschrieben habe.
Nein, wirtschaftlich ist der Jemen uninteressant. Nicht jedoch militärisch. Mit dem Jemen und dem gegenüberliegendem Afrika ist das rote Meer und der Kanal fest in der Hand der USA. Der Iran ist damit von dieser Richtung her blockiert.
Bzw. glaubst du, das die 2. Welt(Sozis) sich das
gefallen lassen werden, dass Amerika mit dem Werbeplakat:
Terror in der Welt stoppen, und dabei komischer Weise immer
näher an Russland heran rückt?
Aber selbstverständlich. Denn näher geht schon gar nicht mehr: Polen,Rumänien, Türkei, … Die Liste ist lang. Der Osten (Russland und China) sind schon vollkommen eingekreist. Was noch fehlt ist die Lückenlosigkeit. Soll heißen: dem Gegner keine Möglichkeit lassen ebenfalls Militärbasen dort aufzubauen.
Eine der Gründe, warum Nordkorea noch existiert ist die militärische Bedeutung für China. Ich könnte mir vorstellen, dass die selbst für Peking nervig sind.
Das würde nicht lange gut gehen
ging schon! Die USA waren erfolgreicher als der Osten.
Causa
Hallo Alex,
ich hatte die Hoffnung, dass Obama eine zumindest kurze Ära
des Friedens bedeutet.
Das glaubten wir alle…
Alles falsch.
Guantanamo hat sich nicht geändert
s ist nur soweit gekommen, dass der Senat erstmal den Vorschlag Obamas abgelehnt hatte.
Truppen wurden in Afghanistan und IRAK verstärkt, die
Unterdrückung der eigenen Bevölkerung erhöht (durch immer mehr
Abbau der Menschenrechte) …
Wie sagte unser Friedensnobelpreisträger: Wir müssen aufstocken, damit wir bald wieder Frieden reinbringen…(Klartext: Wir schießen noch ein paar Jahre weiter und lassen somit noch mehr Leute radikal werden).
Er ist keinen Deut besser als Bush.
Doch, denn er ist ein Medienliebling und Bush nicht (mehr).
Nur intelligenter.
Er behauptet wenigstens nicht mehr dass er mit Gott gesprochen
hat.
… Amen…
hallo eval
kannst du dir, lieber Causa, in all deinem Amerika-Hass
warum ist jeder der hier im Forum Kritik an den USA übt ein Amerikahasser?
Warum ist jeder der Kritik an Israel übt ein Antisemit?
auch
vorstellen, daß der Schutz der eigenen Bürger vor
Terroranschlägen auch einer der Beweggründe sein könnte für
all das, was da seit 09/11 so alles getan wird? Vielleicht nur
ein kleines, kleines bißchen?
Schutz ist schon richtig… nur nicht als Ausrede um andere Völker zu unterjochen. Oder wie siehst Du es, wenn eine Zivilisation sich als Nabel der Welt, als einzig selig machende ansieht und versucht zu ihren Gunsten die anderen gefügig zu machen?
So wie damals: „Am deutschem Wesen soll die Welt genesen!“ Ersetze deutsch mit amerikanisch…
Die irakischen Ölquellen wurden gerade versteigert. Schau doch
bitte selbst, wer da die Ölquellen „kassiert“ hat.
An wen versteigert? An den IRAK? Nein, an Ölmultis. Für die sind ja schließlich die Invasoren wie auch die Iraker gestorben.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Irak-ve…
Mein Lieblingssatz: „Ein Konsortium um den US-Ölriesen Exxon
hatte sich im Verlauf aus dem Rennen um das Ölfeld Rumaila,
das größte des Landes, zurückgezogen.“
Da bin ich richtig erleichtert. Man stelle sich vor, was die
Causaiten hier zusammengebastelt hätten, hätte Exxon was
erhalten
Glaubst Du es gibt nur Exxon?
Grüße
Causa
!