Haben wir es nicht immer gewuß?

Eben aus dem Ticker:

Das bekannte Bild von der nudelholzschwingenden Ehefrau ist wohl doch nicht so falsch:

Berlin (dpa) - Männer sind in Partnerschaften nach Expertenansicht genau so oft Opfer von Gewalttaten wie Frauen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Mainzer Kriminologen Michael Bock, wie die „Welt am Sonntag“ berichtet. Dabei fänden Männer in der Öffentlichkeit als Opfer weniger Gehör, beklagt Bock. Wie die Zeitung berichtet, ist in Berlin ein Männerhaus geplant. Nach dem Bericht haben Forscher herausgefunden, dass rund ein Drittel der Frauen dem Partner gegenüber schon einmal gewalttätig geworden seien - Zitatende

Und warum in diesem Brett? Weil wir eine so entsetzlich verbohrte Familienministerin haben. Vermutete Reaktion: Alles nur Notwehr! Wird schon seine Gründe haben!

Bonifatius

Prügelstrafe
Hallo Raimund,

wer so eine Untersuchung macht und veröffentlicht, gehört verdroschen. Nicht nur, daß Frauen an Vergewaltigungen immer selbst schuld sind, jetzt verprügeln sie auch noch ihre Männer. Daß eine Vergewaltigung eines Mannes durch eine Frau eher selten ist, kann man wohl als gegeben voraussetzen. Gewalttätige Frauen dürften aber wohl auch im Mittel einen geringeren Schaden am Gegenüber anrichten als Männer.

Gewalt in der Familie ist ein Riesenproblem, für das es möglicherweise noch nicht einmal eine Lösung gibt. Mit solchen Untersuchungen zieht man das zaghafte Bemühen um eine Lösung genauso in den Dreck, wie die zigtausend mißhandelten Frauen.

Gruß
Christian

P.S.
Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon einige Antworten, daher noch ein Hinweis: Männer sind in der Regel finanziell eher unabhängig als Frauen. Daher dürfte es für den durchschnittlichen mißhandelten Mann einfacher sein, seine Peinigerin zu verlassen, als es das für eine Frau ist.

Schmunzel, schmunzel: also kehren wir die Wahrheit unter den Teppich und verhauen den Autor dieser Studie! Es lebe das Denkverbot! Nieder mit der Forschungsfreiheit! Wir wollen ja schließlich nicht alles wissen!

Schmunzel, schmunzel: also kehren wir die Wahrheit unter den
Teppich und verhauen den Autor dieser Studie! Es lebe das
Denkverbot! Nieder mit der Forschungsfreiheit! Wir wollen ja
schließlich nicht alles wissen!

Frage: Weißt Du, was in der Studie unter „gewalttätig“ geführt wird? Ohrfeige, Nudelrolle, Schußwaffe?

Da fängt das ganze schon an.

Aber Du hast recht, die Redefreiheit wollen wir nicht einschränken. Insfern darf er weiter forschen, macht sich aber m.E. trotzdem zum Affen.

Hellau und Gruß
Christian

Hallo Raimund,

Hallo Christian,
Ehre wem Ehre gebührt: hier wäre als Anrede Bonifazius besser gewesen.:smile:))
Es gibt tatsächlich Männer, die von ihren frauen krankenhausreif geprügelt werden. Vor einiger Zeit hatten wir im Board Frauen dieses Thema. Da erzählte ich von einem Mann, der nur noch ein Krüppel ist. Blind, unzählige Knochenbrüche usw.
Wer hats geamcht? Seine Frau.
Das hat mit körerlicher Stärke nichts zu tun. Das hat mit Gewaltbereitschaft zu tun. Und der Fähigkeit, sich zu verteidigen.
Eine Vergewaltigung von Männern durch Frauen scheitert an der Biologie. Hat´s funktioniert, war es keine mehr! Dann hatte er Vergnügen. Was anderes sind Vergewaltigungen und Schwulen. In Gefängnissen ist das ein echtes Problem.
Grüße
Raimund

Aus dem Leben…
Hallo

Meine Partnerin musste vor kurzem die Pflichtverteidigung einer der ehelichen Gewalt angeklagten Ehefrau übernehmen. Zur Gerichtsverhandlung brachte der Mann als corpus delicti eine mordsmässige Beule und eine Bratpfanne mit abgebrochenen Stil mit. Zur Einstimmung auf die Gerichtsverhandlung hatte sie ihm diese am Vorabend auf den Kopf gehauen…

Gruss
Mäni

hallo raimund,

Eine Vergewaltigung von Männern durch Frauen scheitert an der
Biologie. Hat´s funktioniert, war es keine mehr! Dann hatte er
Vergnügen.

also vergewaltigung ist aber anders definiert. das hatten wir mal in L&L. jede unerwünschte sexuelle handlung ist eine vergewaltigung, ob mann an frau, frau an mann, mann an mann oder frau an frau. schlimmer bestraft wird sie dann, glaube ich, wenn irgendwas in den körper reingesteckt wird, kann auch eine gurke sein (sorry wenn ich jetzt ordinär wirke!)

apropos vergnügen: manche frauen haben bei einer vergewaltigung einen orgasmus. das ist aber unerheblich. es geht darum, daß sie es nicht will!

grüße und lehitraot.

ps: zum thema… „männer werden genausooft und genausoschlimm mißhandelt“ ist wohl ein schlechter scherz. männer sind nunmal körperlich stärker, allein schon wegen der anderen zusammensetzung der muskeln.

Guten morgen,

Ehre wem Ehre gebührt: hier wäre als Anrede Bonifazius besser
gewesen.:smile:))

da hat sich wohl das riesige @Raimund Brendele in meine Netzhaut eingebrannt, was seinerzeit noch fast direkt darunter stand. Tut mir leid.

Es gibt tatsächlich Männer, die von ihren frauen
krankenhausreif geprügelt werden. Vor einiger Zeit hatten wir
im Board Frauen dieses Thema. Da erzählte ich von einem Mann,
der nur noch ein Krüppel ist. Blind, unzählige Knochenbrüche
usw.

Das stimmt schon, aber der übliche „Haushaltsunfall“ wird eben nicht von einer Frau verursacht. Daß auch eine Frau ordentlichen Sachschaden verursachen kann, ist unbestritten. Dennoch ist das große gesellschaftliche Problem die Mißhandlung der Frauen und Kinder durch Männer.

Gruß
Christian

Oh…wenn das so ist mit der Vergewaltigung, dann bich ich schon sehr oft vergewaltigt worden!!! Sie an, sie an! So schnell kann man Opfer werden!

Bonifatius

hi bonifatius!

Oh…wenn das so ist mit der Vergewaltigung, dann bich ich
schon sehr oft vergewaltigt worden!!! Sie an, sie an! So
schnell kann man Opfer werden!

finde ich gar nicht komisch. wenn du gegen deinen willen, vielleicht auch noch mit gewalt, gezwungen worden bist, ist das gar nicht lustig! denke an mißbrauchte jungen usw.

grüße…

Aber, aber…
Lehitraot…ich schätze deine Meinung sonst sehr. Aber hier durchlöcherst du dein eigenes Argument. WENN JEDE unerwünschte sexuelle Handlung (auch die ohne Gewalt) eine Vergewaltigung sein soll, DANN bin ich eben schon häufig vergewaltigt worden. An kleine Jungs habe ich dabei nicht gedacht. Aber wenn man mit ernsten Problemen so haarspalterisch umgeht, dann führt das eben zu kuriosen Konsequenzen. Aber um Himmels Willen: das Problem um das es dir geht, will ich bestimmt nicht klein reden.
Gruß
Bonifatius

hallo lehitraot,

ps: zum thema… „männer werden genausooft und genausoschlimm
mißhandelt“ ist wohl ein schlechter scherz. männer sind nunmal
körperlich stärker, allein schon wegen der anderen
zusammensetzung der muskeln.

Die Zusammensetzung der Muskeln hat nichts mit Gewalt zu tun. Sie können allenfalls Hilfsmittel sein. Die Gewalt geht vom Gehirn aus. Und die Verteidigungsbereitschaft ebenfalls.
Grüße in die Sonne und Wärme aus der Kälte und Regen
Raimund

… haut der mann der frau die nase blutig, und wenn sie zurückschlägt, bricht er ihr das kinn. gewalt geht vom gehirn aus? ja sicher!

nix für ungut, aber die debatte geht an der realität vorbei.

grüße und lehitraot.

hallo lehitraot,
das Problem ist, dass es in der Bevölkerung gar nicht bekannt ist, wieviel Männer von Frauen geschlagen werden. Auch gibt es eine extrem hohe Dunkelziffer. Die meisten Männer schweigen, weil sie zu den Prügeln ihrer Frau nicht auch noch den Spott der Gesellschaft ertragen wollen.
Aber vielleicht ist hier im Brett jemand, der genauere Zahlen dazu hat.
Grüße
Raimund
Der nichtgeprügelte Ehemann:smile:)

Hi!

Aber vielleicht ist hier im Brett jemand, der genauere Zahlen
dazu hat.

Da warte ich auch noch drauf (du weißt, die 200 Milliarden in Thread ein Stück weiter unten)

Kommt da noch was?

Grüße
Heinrich

da bin ich dran! lass´ mir Zeit.
.

hallo raimund,

Auch gibt es
eine extrem hohe Dunkelziffer.

dunkel sind auch die blutergüsse umd die augen hinter den sonnenbrillen, die so viele geprügelte männer aus scham tragen.

na mal ehrlich. glaubst du das im ernst? prügeln ist außerdem was unfrauliches. wenn eine frau zuschlägt, dann mit gift im kaffee oder sowas *g*.

grüße und lehitraot.

hallo lehitraot

dunkel sind auch die blutergüsse umd die augen hinter den
sonnenbrillen, die so viele geprügelte männer aus scham
tragen.

hört sich an, als hättest Du Erfahrung. Ich hoffe nicht.

na mal ehrlich. glaubst du das im ernst? prügeln ist außerdem
was unfrauliches. wenn eine frau zuschlägt, dann mit gift im
kaffee oder sowas *g*.

Muss aml nachsehen, warum in letzter Zeit mein Kaffee so eigenartig schmeckt!:smile:)
nein, im Ernst: das ist ein Vorurteil, das bei weitem daneben geht. Ließ mal aufmerksam die Zeitungen. Wie oft hast Du schon gelesen, dass eine Frau ihren Mann mit xx Messersticken für immer von der Quälerei „befreit“ hat? Erst vor ein paar Wochen war mal wieder etwas in der Presse. Eine Frau hat ihren Peiniger (gewaltsamer GV, Schläge, Kind geprügelt) nach jahrelanger Qual endgültig mit ich glaube 32 Messerstichen „vom Leben zum Tode befördert“! Selbst Hammerschläge habe ich schon gelesen. Es soll sogar ein Buch zu diesem Thema geben.
Grüße
Raimund

grüße und lehitraot.

na mal ehrlich. glaubst du das im ernst? prügeln ist außerdem
was unfrauliches. wenn eine frau zuschlägt, dann mit gift im
kaffee oder sowas *g*.

nein, im Ernst: das ist ein Vorurteil, das bei weitem daneben
geht. Ließ mal aufmerksam die Zeitungen. Wie oft hast Du schon
gelesen, dass eine Frau ihren Mann mit xx Messersticken für
immer von der Quälerei „befreit“ hat? Erst vor ein paar Wochen
war mal wieder etwas in der Presse. Eine Frau hat ihren
Peiniger (gewaltsamer GV, Schläge, Kind geprügelt) nach
jahrelanger Qual endgültig mit ich glaube 32 Messerstichen
„vom Leben zum Tode befördert“! Selbst Hammerschläge habe ich
schon gelesen. Es soll sogar ein Buch zu diesem Thema geben.

Und jetzt vergleichst du diese Zahl von Meldungen mal mit der Zahl von Meldungen bei denen ein Mann seine Frau erledigt hat. Z.B. weil sie ihn verlassen wollte oder wie auch immer . Dann wirst du feststellen dass in diesem Falle die Verhältnisse recht eindeutig sind . (z.B. NN von diesem Wochenende 3:0)

SAN

Hallo SAN,
kann ich nichts dazu sagen. Gefefühlsmäßig würde ich Dir zustimmen. Doch soll es anders sein.
Na, vielleicht hat jemand eine Statistik.
Lassen wir uns überraschen.
Grüße
Raimund