Hallo,
meine letzte Woche war gespickt mit Kuriositäten, die einzeln betrachtet sicherlich erklärbar sind. In ihrer Gesamtheit frage ich mich, ob eine bestimmte Häufung von Kuriositäten Zufall sind, und man nach den ersten Vorfällen einfach mehr „hinguckt“, und einem dann andere Besonderheiten mehr ins Auge fallen. Oder passiert so was aus einem bestimmten Grund? Ich spreche hier nicht von Katastrophen wie: Wohnung, Arbeit, Partner, Auto, Eltern verloren innerhalb ner viertel Stunde oder so…
Es ist mir kein Schaden entstanden, aber es sind eben Kuriositäten geschehen, die mir sonst nie passieren, und mich erstaunt die Häufung.
Hier eine Auswahl der Kuriositäten, innerhalb 5-6 Tagen:
* Knapp 4000,-- EUR Guthaben auf meinem Konto, aber der Bankomat teilt mir mit, dass ich nur noch über 15 EUR verfügen kann. Bankomat war nicht leer, weil ich den gewünschten Betrag von einem anderen Konto abheben konnte.
* Firmen-PC lässt mich rein. Mittendrin verweigert er sämtliche Zugriffe, kennt noch nicht mal meine Benutzer-ID. Neues Hochfahren bringt nix.
* Fehle plötzlich im Firmenverteiler (ungewöhnlich nach 10jähriger Zugehörigkeit)(hängt evtl. mit fehlender Benutzer-ID zusammen)
* Dunkle Hosenwäsche: Wasche diese Hosen zum wiederholten Male. Alle Hosen kommen ordentlich raus, eine Hose ist nach dem Trocknen rundum an allen Seiten voll mit Waschmittelresten, hängt als hell „ergraute“ Hose zwischen den schwarzen Hosen an der Leine. (Stoff scheint nicht anders zu sein, als der Stoff der anderen Hosen)
* Lese im Urlaub ein Buch über Pathologie-Fälle. Vor vielen Jahren war ein naher Verwandter von mir gewaltsam zu Tode gekommen, und für mich waren Fragen offen geblieben, die in diesem Buch geklärt wurden.
* Stehe als Linksabbieger an einer großen Kreuzung. Mir gegenüber steht an der Kreuzung ein Post-Paketbus, der (aus meiner Richtung betrachtet) nach rechts abbiegen will. Ich biege zügig nach links ab, weil sich „Geradeaus“-Verkehr nähert und will die Kreuzung verlassen. In dem Moment biegt der Paketbus nicht ab, sondern brettert geradeaus über die Kreuzung. Wäre ich einen Tick langsamer gefahren oder stehen geblieben, der hätte mich über den Haufen gefahren.
* Ich denke an einen „bunten Vogel“ aus der Schulzeit (letzter Kontakt ca. 1975), und einen Tag später bekomme ich über eine Schulfreunde-Homepage eine Nachricht von ihr.
* Überlegte für mich, eine elementare Entscheidung anders zu treffen. (Alle Verwandten, Bekannten waren schon über die 1. Entscheidung informiert.) Da spricht mich mein Mann an, ob wir diese Entscheidung nicht anders (genau wie ich gedacht hatte)treffen sollten. Er war völlig verblüfft von seinem Gedankengang, den er zuvor nie hatte. Es sei wie ein Geistesblitz gewesen, die Entscheidung umzukrempeln. (Telepathische Eigenschaften wären mir an mir neu…)
*Nach eintägig trockenem Wetter liefen bei Sonnenschein aus einem Privatanwesen Sturzbäche aus der Ausfahrt auf die Straße, und ich musste durch den Sturzbach hindurch fahren.
* Lange verschollener Schlüssel liegt auf dem Sideboard, aber niemand will ihn dort hin gelegt haben.
usw…
Dazu noch Nachrichten wie „Delfine in der Ostsee“ usw., was einem dann besonders ins Auge (oder Ohr?) springt, und bestimmt nix mit mir zu tun hat.
Viele Grüße
Tollkirsche
PS off topic: Auch wenn ich nicht auf alle Postings meiner früheren Anfragen geantwortet habe, ich habe sie - wenn manchmal auch verspätet - alle gelesen, und bin froh über viele wertvolle Tipps, Anregungen und Infos.