Du weigerst dich hartnäckig, dich mit der Lebenssituation in
den besetzten Gebieten auch nur auseinanderzusetzen oder sie
kennenzulernen.
warst du schonmal dort? ich nicht. deswegen halte ich besser den mund darüber. aber ich kenne die alltagsrealität in israel, die listen der toten jeden abend, die heulenden einsatzfahrzeuge, das warten auf telefonanrufe, die angst, wenn du im bus sitzt und einer mit rucksack steigt ein … ! damit habe ich mich auseinandergesetzt und darüber schreibe ich.
ich weigere mich, mich auf solche pseudodiskussionen einzulassen. wenn es dir darum geht, hier pro-palästinensische sichtweisen auszubreiten, dann sag das doch grade heraus! sag einfach: „lest dieses buch, da geht es um die rechte der palästinenser! lest dieses buch, da geht es um menschenrechtsverletzungen der israelis! ich bin eher gegen israel, weil… ich stehe auf der seite der palästinenser weil…“ warum nicht ehrlich? schämst du dich dafür? warum dauernd dieses falsche gelaber von gerechtigkeit, neutralität und menschenrechten? es hat keiner den mut, ehrlich zu seiner meinung zu stehen. DAS stört mich am allermeisten.
Diese Einstellung zeigt einen gewissen Fanatismus,
fanatisch bist DU, die du ohne jegliche persönliche verbindung zu palästinensern hier deren sprachrohr spielst. ich habe eine persönliche verbindung zu israel und dazu stehe ich. ist das eine schande? wenigstens bin ich ehrlich.
Es geht
darum, wie du in diesem Forum wahrgenommen wirst.
ich schreibe hier nicht, um irgendwie wahrgenommen zu werden. ich schreibe meine meinung. wahrgenommen werden willst vielleicht du. als „gut“ wahrgenommen werden, das ist ja anscheinend alles, worum es den meisten geht. immer die „korrekte“ meinung vertreten, immer auf der seite der „guten“ stehen, ja nicht was kontroversielles sagen, weil sonst mag man dich nimmer! nun ich lasse mir den mund nicht verbieten, weder hier noch in anderen foren (du hast ja keine ahnung, welche meinung ich innerisraelisch vertrete und was für „feinde“ ich woanders auch noch habe. und das ist gut so. auf ein virtuelles schultergeklopfe habe ich keine lust).
die mit ihrem festen Einstand
für Demokratie und Menschenrechte das Ansehen Israels in der
Welt retten auch noch ab.
wer rettet eigentlich das ansehen der palästinenser? die sind es doch, um die es dir geht.
Du hast doch keine Ahnung.
nein ich habe keine ahnung. nach 3 jahren israel habe ich keine ahnung. aber du hast ahnung. sicher. nach dem lesen von 3 „neutralen“ büchern.
blabla gelöscht.
gruß datafox