Handelsfreiabkommen!
Ich frage mich und euch!Dient es - unter dem Strich - wieder nur WENIGEN –
1) z.B. die Möglichkeiten den Gewinn durch immer mehr und mehr Absatz/Konsum zu steigern, ins unermessliche, ohne Rücksicht auf Verluste (Natur), obwohl wir wissen sollten, dass dies nicht der Weg sein kann?! (Umweltverschmutzung, Ressourcen etc.)
2) So könnte es auch in die Wege geleitet werden, z.B. das ÖFFNEN aller noch verbliebenen Rohstoffressourcen (alles ist Handel irgendwie) - also auch Antarktis (Verhandlungen laufen ja schon länger darüber – wem was gehört!) – die letzten verbleibenden, halbwegs intakten Schutzgebiete, Naturparks etc.?! Die Schranken/Grenzen werden weit geöffnet, für den totalen Raubbau der gesamten Welt. Dienst aber wieder nur WENIGEN – denn viele, viele Menschen können, trotz mehr Arbeit nicht wirklich existieren! Hier werden auch Schranken für die Ungerechtigkeit geöffnet für die Ausbeutung vieler, vieler Menschen! Nur WENIGE profitieren wirklich – von Freiabkommen.
3) Kann es sein, dass die Rohstoffe fast erschöpft sind und nun werden hinderliche, bürokratische Hürden ausgehebelt, Hürden die aber wirklich auch irgendwie Sinn machen – nicht ALLE aber doch EINIGE!
4) Freier Mark – ich will eigentlich keinen Mist essen , kein Gen Food zu mir nehmen, ich möchte Kennzeichnungen was drin ist, ich möchte eigentlich schon noch wissen zumindest WER mir übles will!
Habt ihre eine Meinung dazu?
Die Wahlen stehen vor der Tür!Lieben Dank