Handlungsbedarf / Abstimmung per Nicht-Klick

Hallo

Erstaunt stelle ich fest, dass man in den Rubriken „Politik“ ein paar wenigen Usern die Herrschaft überlassen hat. Dass sich viele gute Kommentatoren ob des zum Teil unsäglichen Unsinns, der hier in wiedergekäuter und in undisktuabler Form wiedergegeben wird, zurückgezogen haben, ist verständlich. Wer will sich schon auf eine „Diskussion“ einlassen, die gar keine ist. Um diesem schwächlichen Unsinn die Basis zu entziehen, gibt es nur eines: Nichtbeachtung der Postings eines Raimund Brendle und der meist nicht mehr zu unterbietenden Beiträge der verbliebenen Stamm-User in dieser Rubrik. So kann eventuell das Niveau, das im Moment auf allertiefstem Stammtisch-Niveau ist, wieder angehoben werden.
Zu sagen bleibt noch, dass Meinungen eine Diskussion anstossen, nicht aber Nachhilfeunterricht im Lesen und Kürzest-Wertungen, wie sie Beobachter2, in tadellosem Deutsch, vornimmt.

Interessant wäre ein Psychogramm des Raimund Brendle…

Ich hoffe, dass eine Abstimmung per Nicht-Klick diese Rubriken wieder lesenswert machen. Stoff gibt es ja zuhauf. In Zukunft werde ich mich nach den Autoren orientieren, nicht am Aufhänger!

Gruss
Mäni

Nichtbeachtung der Postings eines Raimund
Brendle und der meist nicht mehr zu unterbietenden Beiträge
der verbliebenen Stamm-User in dieser Rubrik. So kann
eventuell das Niveau, das im Moment auf allertiefstem
Stammtisch-Niveau ist, wieder angehoben werden.
Zu sagen bleibt noch, dass Meinungen eine Diskussion
anstossen, nicht aber Nachhilfeunterricht im Lesen und
Kürzest-Wertungen, wie sie Beobachter2, in tadellosem Deutsch,
vornimmt.

Interessant wäre ein Psychogramm des Raimund
Brendle…

Ich hoffe, dass eine Abstimmung per Nicht-Klick diese Rubriken
wieder lesenswert machen. Stoff gibt es ja zuhauf. In Zukunft
werde ich mich nach den Autoren orientieren, nicht am

… leider habe ich Dich schon angeklickt. Sorry, kommt nicht wieder vor.
Gruß, Joe

Oh wie schön, Herr Scriptor ist wieder am Werk. Nun, ich hoffe, das Du, Scriptor nicht anwortest, wegen dem klick meine ich

B2

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob du eine Antwort überhaupt wünschst, bzw. ob du sie liest (wegen des Klicks, du weißt schon).
Aber auf gut Glück trotzdem eine Erwiderung auf dein veröffentlichtes Selbstgespräch:

Um diesem schwächlichen Unsinn die Basis zu entziehen,
gibt es nur eines: Nichtbeachtung der Postings eines Raimund
Brendle und der meist nicht mehr zu unterbietenden Beiträge
der verbliebenen Stamm-User in dieser Rubrik.

Abgesehen von deiner Bewertung (aus der Ferne naht sich mir in großen Lettern ein Wort: „Stammtischniveau“…):
Selbstverständlich ist das Nicht-Beachten von Artikeln, die man persönlich für nichtbeachtenswert hält, die einzige wirksame Methode, wenn man etwas gegen derlei (ohne zu werten) Beiträge „unternehmen“ möchte. Das habe ich auch im Fall D. immer wieder geschrieben.

Interessant wäre ein Psychogramm des Raimund
Brendle…

Für wen interessant? Für dich? Hast du ein Helfer-Syndrom oder sollte das eine (mühselig) versteckte persönliche Abwertung des Betroffenen sein?

Ich hoffe, dass eine Abstimmung per Nicht-Klick diese Rubriken
wieder lesenswert machen. Stoff gibt es ja zuhauf. In Zukunft
werde ich mich nach den Autoren orientieren, nicht am
Aufhänger!

Prima, mach das. Aber ich persönlich bitte darum, in Zukunft von solchen mit Beleidigungen versetzten Belehrungen verschont zu bleiben. Denn ich lese jeden Artikel (so weit ich zeitlich dazu komme), sogar deine. Weil ich an den Meinungen und dem Wissen Anderer interessiert bin.
(Gut: Bei besagtem Fall D. fehlt mir manchmal die Lust, das gebe ich zu.)

Gruß,
Salzmann

Hallo MOD! Bitte nicht löschen! o.w.T.
.

www.paranoide_wahnvorstellungen_im.net
hi Scriptor
ich empfinde es als erschreckend, dass hier doch mehrere Poster einfach die Historie solange verdrehen, bis sie in ihr Weltbild passt.
Einige scheinen ja vollkommen unbeleckt in dieser Hinsicht zu sein, haben aber dennoch dezidierte Ansichten, die durch NICHTS zu erschüttern sind.

Zum anderen machen sich hier Paranoia und ähnliche Wahnvorstellungen breit.

Die „Macht der Geheimdienste“ etc
Bin gespannt, wann das „Ostküstenestablishment“ und „die Freimaurer“ wieder auftauchen.

Das mag ja ganz amüsant sein, aber so geballt wird es mir langsam unheimlich.

Ich behaupte folgendes:
Elvis lebt
Die Erde ist eine Scheibe
Das Universum wurde vor 6001 Jahren erschaffen
Dresden wurde niemals bombardiert

Auf dem Niveau bewegen sich zum Teil die Behauptungen.

Einziger Trost
In anderen Foren als w-w-w siehts genauso bzw noch schlimmer aus.

Gruß
Mike
(der in der Politik zur Nervenschonung jetzt ein paar Tage etwas kürzer treten wird…)

Moien!

Auch wenn du bei Deiner Meinung zu Brendle sicherlich vielfach Zustimmung erntest (abgesehen vielleicht von G. W. der auf der gleichen Wellenlänge denkt) gehört es sicherlich nicht in dieses Forum zum Boykott einzelner User aufzurufen! DAS ist nämlich auch Stammtischniveau.
Dieser Herr nervt viele mit seiner kindischen Propaganda und über kurz oder lang wird sich das automatisch klären, aber wenn hier jeder so anfängt wie du, liest man hier nur noch „der soll den boykottieren“ usw…
Es ist zwar nervig diese kindliche Propaganda, aber Gott sei Dank (!!) wird hier in www net zensiert, wie intellektuell die Poster sind! Sonst müßten wir ja alle vorher zum IQ-Test, bevor wir uns hier anmelden ;o)))

Wir haben hier halt einen Querschnitt durch die Bevölkerung (nd das is gut so!), d. h. Erwachsene, Kinder, Experten, Laien, Superhirne und natürlich auch Volldeppen…

Bernd

75%!
Hi,

Ich behaupte folgendes:
Elvis lebt

ja, klar, der zapppelt doch vor so vielen Autoscheiben rum…

Die Erde ist eine Scheibe

schon der Papst hat gesagt, man soll Galilei sofort rehabilitieren und das dann auch sofort auf der Erdscheibe verbreiten, nicht wahr

Das Universum wurde vor 6001 Jahren erschaffen

nene, vor 4242, siehe Herr D. Adams

Dresden wurde niemals bombardiert

*ausdemFensterschau* … hier in der Innenstadt steht zumindest noch alles

Auf dem Niveau bewegen sich zum Teil die Behauptungen.

naja, 3 von 4 richtigen ist doch gar nicht schlecht!

Einziger Trost

Gruß
Micha

Experten und Superhirne *g*

Wir haben hier halt einen Querschnitt durch die Bevölkerung
(nd das is gut so!), d. h. Erwachsene, Kinder, Experten,
Laien, Superhirne und natürlich auch Volldeppen…

eben! und denen kannst eh nix entgegensetzen, was ihren Weisheiten auch nur annähernd das Wasser reichen könnte…

und deshalb bin ich hier schon lange Zeit ganz mucksmäuschenstill und betrachte nur hin und wieder ehrfürchtig den konstrukiven und fachmännischen Meinungsaustausch…

Uschi (und wieder aus dem Staub mach…)

Moien!

eben! und denen kannst eh nix entgegensetzen, was ihren
Weisheiten auch nur annähernd das Wasser reichen könnte…

hihi…am anfang hab ich mich ja noch mit einigen angelegt (bin schon berüchtigt hier für sowas ;o))), aber jetzt halte ich mich auch miest raus ;o)))

Aber wenn ich hier ständig diese kindische Propaganda lese (oben ist ja wieder so ein nettes Posting ;o)) laß ich noch ab und an nen Satz los oder wenn jemand falsch Infos liefert nur um Recht zu haben muß man ja einschreiten (vorallem wenn es dem Frager noch schaden kann…)

und deshalb bin ich hier schon lange Zeit ganz
mucksmäuschenstill und betrachte nur hin und wieder
ehrfürchtig den konstrukiven und fachmännischen
Meinungsaustausch…

jaja, deswegen nervste im Plauderbrett alle ;o))))

duckundwech…

Bernd

das letzte Wort hab natürlich ICH!

jaja, deswegen nervste im Plauderbrett alle ;o))))

nö, nur dich *fg*

auch duck und weg
Uschi

nervnerv…
sch… Wei… ;o))

Lasst bitte alles so wie es ist. Meine Kollegen und ich möchten nicht, das uns der Spaß an der Lektüre der Politikbretter genommen wird. Was wir in der letzten Zeit gelacht haben…,
das ist Stammtisch ohne in die Kneipe zu gehen.

Prost!

Hallo Scriptor,

wer bist Du daß Du denkst Dir erlauben zu können, Dich hier über andere User zu stellen und zum Boykott ihrer Beiträge aufzurufen?

Auch ich gehe nicht mit Raimund Brendle und Günther Wunderle konform, aber dies ist ein freies Land und sie können innerhalb eines gewissen Rahmens der Nettiquette sagen was sie wollen.

Du solltest aufpassen, daß man nicht plötzlich per „Nicht-Klick“ über Dich abstimmt…
Pseudogutmenschen mit totalitaristischen Tendenzen gibt es schließlich bereits genug hier.

Grüße,

Mathias

Du solltest aufpassen, daß man nicht plötzlich per
„Nicht-Klick“ über Dich abstimmt…

Ich bin dafür, dass wir hier den „Nicht-Klick“ des Monats wählen. Wer gewinnt, darf einen Monat lang nicht angeklickt werden (und damit unwidersprochen sagen, was er sagen will). Und im nächsten Monat jemand anders, damit jeder mal dran kommt.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

aber nur…
… wenn Matthias seine „Autofahrphilosophie“ net verbeiten darf ;o))

Bernd

Nachtrag
Hallo

Einige User haben meinen Aufforderung zum „Nicht-Klick“ als Aufruf zum Boykott missverstanden. Meine Ueberlegung: Profilneurotikern wird der Boden unter den Füssen nur durch Nichtbeachtung entzogen. Und das kann in diesem Fall leider nur durch den „Nicht-Klick“ geschehen. Da liegt der Unterschied, der nicht überall angekommen ist.
Wie mit einer Paranoia umgegangen wird…?
Interessant ist, das die ersten Postings von den direkt oder halbwegs direkt Angesprochenen stammen – mein Hund heult auch auf, wenn ihm auf den Schwanz getreten wird.
Zum Zweihänder names Provokation greife ich erst dann, wenn mir Hopfen und Malz verloren scheinen und eine Neuorientierung notwendig ist. In diesem Fall ist es so!

Gruss
Mäni

… wenn Matthias seine „Autofahrphilosophie“ net verbeiten
darf ;o))

Wer bremst, verliert!!!

Ätsch, doch geklickt!!!

Hallo,

Interessant ist, das die ersten Postings von den direkt oder
halbwegs direkt Angesprochenen stammen – mein Hund heult auch
auf, wenn ihm auf den Schwanz getreten wird.

Da ich ja zu den ersten gehörte, muss ich den Vergleich mit dem von dir getretenen Hund wohl auch auf mich münzen.

Zum Zweihänder names Provokation greife ich erst dann, wenn
mir Hopfen und Malz verloren scheinen und eine Neuorientierung
notwendig ist. In diesem Fall ist es so!

Viel Spaß bei der Neuorientierung!

Gruß,
Salzmann

PS: Arroganz ist meist eine Tarnung für argumentative Schwäche.

owT