Hallöchen,
cool. Wenn Du mir jetzt noch sagst, wo hier in der Gegend die
ganzen polnischen Handwerker ihre Wohnwagen stehen haben, bin
ich Dir wirklich dankbar, denn hier gibt es demnächst
vermutlich einiges zu renovieren.Mach einen ordentlichen Spaziergang durch deine nähere
Umgebung, dann wirst du sie sicher finden.Ansonsten empfehle ich ab Mitte Mai die bundesdeutschen
Spargelacker, etwas später im Jahr die Gemüse- und
Obstplantage, oder im Herbst die Weinberge an Rhein, Mosel,
Main usw. - ganzjährig sicher auch in diversen Schlachthäusern
in Deutschland.
hm, ist schon interessant: Meine Frage nach Friseuren, Schreinern und Klempnern wird ständig mit Schlacht- und Erntehelfern sowie Lastwagenfahrern beantwortet.
Wie ich bereits früher gesagt habe: Löhne drastisch runter!
Wir können nicht aus 35 Millionen abhängig Beschäftigten
Übrigens: Davon arbeiten nur 28,6 Mio. sozialversicherungspflichtig. Ist das nicht lustig?
ein
Volk von hochqualifizierten Facharbeitern machen. Da setzt die
gausssche Normalverteilung der Intelligenz eine natürliche
Barriere. Zehn oder fünfzehn Millionen würden eine solche
Qualifizierung nicht schaffen.
Menschen mit einem IQ eines Nasenbären schaffen es immerhin noch, Briefmarken zu sortieren und lustige Dinge aus Ton, Holz und Textilien herzustellen. Der ein oder andere Mitarbeiter schafft das nicht einmal mit normalem geistigen Potential. Vieles scheint also nicht am Potential zu liegen sondern am Willen. Im Gegenteil: Zurückgebliebene und geistig Behinderte entwickeln bei gewissen Tätigkeiten – insbesondere mit Pflanzen und Tieren – mitunter ein ganz außergewöhnliches Geschick. Im Gegensatz dazu entwickeln normal ausgestattete Menschen eine ganz außergewöhnliche Rüpelhaftigkeit, wenn sie erst einmal im Verkauf oder in anderen Dienstleistungsbereichen tätig sind.
Insofern scheint mir die Aufteilung in blöd und klug zur Beurteilung des Arbeitsmarktes nicht ganz angemessen. Die Aufteilung in willig und unwillig umso eher, allerdings will ich auch nicht, daß die Zahl der Arbeitslosen auf 20 Millionen steigt, was mit Sicherheit der Fall wäre, wenn man alle unwilligen, unmotivierten und unfähigen Arbeitskräfte vor die Tür setzen würde.
Gruß,
Christian