Hallo,
wir wohnen bei einer Wohnungsgesellschaft , zur Miete.
Und bei uns in der Wohnung, ist das Fenster komplett defekt und muss ausgetauscht werden. Das haben wir , bei dem Vermieter, vor 2 Monaten gemeldet.
Dieser Vermieter hat auch einen Auftrag zur Reparatur/Austausch an die entsprechende Firma weitergegeben.
Nun standen diese Handwerker wohl öfter unangemeldet, vor unserer Tür und wir waren nicht da (Termine, Arbeiten, Arzt, Einkaufen usw.).
Schon beim ersten Mal standen die unangemeldet vor der Tür und wollten das Fenster inkl. Rahmen austauschen, aber da war ich gerade im Aufbruch zur Arbeit und konnte nicht zu Hause bleiben.
So ein Fenster ist ja nicht einmal in 2 Minuten ausgetauscht…zumal ich auch noch vorher die Dekoration auf der Festerbank und am Fenster im Kinderzimmer entfernen muss und die Gardinen abnehme. Außerdem noch den Teppich abdecken mit Maler-Fließ oder Ähnliches ,damit die mir den nicht eindrecken, bei der Arbeit. usw…
Und dafür hatte ich keine Zeit und musste los, um noch meinen Bus zu kriegen und dann zur Arbeit zu fahren.
Und ich gehe auch nicht einfach aus dem Haus und lasse die Handwerker da alleine in der Wohnung.
Ich habe darum gebeten, dass die Handwerker noch einmal wieder kommen und vorher mit mir einen Termin ausmachen…damit ich auch zu Hause bin und Zeit habe.
Das wollten die auch tun.
Haben die aber nicht gemacht.
Stattdessen sind die immer wieder unangemeldet vorbei gekommen.
Ich habe mich dann beim Vermieter beschwert und der hat die Firma daraufhin angerufen und die meinten nur, ich hätte die nie reingelassen und immer wieder weg geschickt und deswegen könnten die den Auftrag nicht ausführen.
Das stimmt so nicht und jetzt schimpft der Vermieter mit mir, weil ich die Handwerker an ihrer Arbeit hindere und ihren Auftrag nicht ausführen lassen.
Und er will den Auftrag stornieren (oder so).
Ja, was soll ich denn machen ? Immer nur zu Hause bleiben ? Job kündigen ?
Meine Verwandten oder Nachbarn für mich einkaufen schicken und nicht mehr zum Arzt gehen ?
Nur noch zu Hause bleiben, damit die Handwerker immer unangemeldet vorbei kommen können ?
Jedenfalls ist das Fenster kaputt und es zieht wie Hechtsupope und ist kalt im Kinderzimmer und so geht das nicht weiter.
Wisst ihr einen Rat dazu ?
lieben Gruß an alle