Hallo alle beisammen,
ich wünsche denen, die sich im Allgemeinen recht abfällig und abwertend gegenüber Arbeitslosen (Hartzler,Hartz4-Empfänger,von der Allgemeinheit lebenden, im neuesten Jargon genannt, dass sie niemals arbeitslos werden und niemals irgendeine Leistung von der Allgemeinheit beantragen müssen.Denn dann fallen sie ab dem ersten Tag unter die oben Genannten.
Ebenso wünsche ich denen, die sich abwertend und mißgünstig gegenüber den Arbeitslosen verhalten, dass sie ein glückliches,erfolgreiches Händchen bei den Verhandlungen mit den Unternehmern haben die Arbeitsplätze für die Arbeitslosen zur Verfügung stellen müssen.
Sie sollen auch viel Erfolg bei ihren Gründung von Unternehmen haben mittels diesen sie dann Arbeit schaffen werden.Sie sollen es schaffen,ihre zukünftigen Kunden zu überzeugen, gutes Geld für gute Ware zu bezahlen, damit auch sie ihren Arbeitnehmern Stundenlöhne zahlen können, die sich nicht an der Armutsgrenze orientieren.
Sie sollen es schaffen, eine große Anzahl an Bürgern zu überzeugen, dass sie bei den nächsten Wahlen jene Politiker und Parteien bestrafen die nichts für die Schaffung von Arbeit getan haben oder sich sogar mitschuldig gemacht haben an der Situation.
Ich wünsche ihnen alles erdenkliche Gute bei der Suche nach den Steuervermeidern in ihrer Nachbarschaft oder in ihrer näheren Umgebung, dass sie diese sofort von ihrer Schuld an der Gesellschaft überzeugen können, so dass diese ihr Schmarotzertum aufgeben und ihre Pflicht zur Steuerzahlung erfüllen.
Kurzum:
Ich wünsche mir von diesen mit Abscheu über Arbeitslose(oder andere diskriminierenden Bezeichnungen,siehe oben.) sprechenden Menschen, dass sie sich besinnen und sich fragen wer da eigentlich wem an der Nase herumführt.
u.s.w.
Ohne sinnvolle,ausreichende Beschäftigungsgrundlage wird sich keine Gesellschaft dauerhaft stabilisieren können.
Es ist zwar positv über 200 Wortmeldungen für ein Thema zu haben,wenn davon aber mehr als die Hälfte diskriminierende und nicht zu Ende gedachte Aussagen enthält, schäme ich mich als Europäer für ein Mitgliedsland.Einem Land das enorm reich ist - dieser Reichtum aber sehr,sehr ungleich verteilt ist.Diejenigen, die etwas besitzen horten ihren Besitz,egal welcher Größenordnung,dürfen das auch noch ohne von der Politik ernsthaft behelligt zu werden.Das ist in dieser Offensichtlichkeit der Ziele und diesem Ausmass einmalig.Sie verabschieden sich Schrittchen für Schrittchen von der gesellschaftlichen Verantwortung und besitzen auch noch die Stirn
u n d die Macht das Volk mit gezielten Sticheleien gegeneinander aufzuhetzen.
Daher stellt sich schon die Frage, wie gereift und willensstark dieses deutsche Volk eigentlich ist um diese eigentlich erste, wirkliche Prüfung ihres Gesellschaftsmodells zu meistern.
Grüße
Hans Wader