Hallo.
Und wer glaubst du, geht für deren Zinsen schaffen? Das bist
auch du Joshi. Du gehst also für beide anschaffen. Wer kostet
dich mehr?
Kannst Du mir das erklären? Versteh ich irgendwie nicht.
Ich dachte Zinsen gibt es für ihr eigenes Geld. Das irgendwo angelegt wird.
Woher das kommt, ob von den Eltern oder Großeltern ist vollkommen egal. Die haben es für ihre Familie erarbeitet. Und damit jedes Recht, es den Kindern, Enkeln oder sonstwem zu geben. Vom Himmel gefallen ist es nicht. Das als " Schmarotzertum" (einige Artikel weiter oben) zu bezeichnen ist lächerlich.
Schmarotzer leben von fremdem Eigentum ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen. Im Falle von Sozialleistungen, können sich die Einzahler dem noch nicht mal entziehen.
Erben erhalten Geld, dass ihrer Familie gehört. Das über Jahre aufgebaut wurde. Jeder kann wohl selbst entscheiden wem er gibt, oder nicht? Viele sind sogar bereit zu unterstützen bevor überhaupt ein Erbfall eintritt. Das ist gut und absolut richtig so, mit Schmarotzen hat das rein gar nichts zu tun.
Ach und noch was, meistens sind es doch die bösen, reichen „Schmarotzer“ die sehr großen Wert auf die Bildung ihrer Kinder legen.
Die zahlen irgendwann Steuern und das nicht zu knapp, oder beschäftigen sogar Leute. Sie füllen einfach wichtige und anspruchsvolle Positionen aus.
Ist das eine Leistung? Wird damit der Gesellschaft geholfen? Ich denke schon.
Ah ja dazu habe ich keine Statistik, keine Beweise, keinen Link.
Bin aber dankbar für alle Gegenbeweise, die mir zeigen, dass dem nicht so ist.
Die darlegen, dass die Reichen böse, ungebildete Kinder produzieren, die nur von ihrem Erbe leben und nichts leisten.
Rückt mein Weltbild zurecht.
Danke.