Hallo Fra Lang
Warum ist dir das so wichtig, was Paulus sagte? Er hatte auch nicht :mehr Information darüber als wir heute haben.
Aber er erkannte worum es geht- und heute -2000 Jahre später? gilt das noch?:
- Petrus 3,5 Dabei übersehen sie aber absichtlich, daß es schon vorzeiten Himmel gab und eine Erde aus dem Wasser heraus [entstanden ist] und inmitten der Wasser bestanden hat durch das Wort Gottes;…
es fällt dabei das Wort „absichtlich“ auf…
Warum so negativ? Hattest du eine schlechte Kindheit?
ich nicht, aber viele andere haben heute wie man weiß eine ganz schlechte sogar, …warum, das liest du weiter unten- ist vielleicht verständlich…
ich hatte eine Großmutter die war sehr gläubig, was ich lange nicht verstehen konnte, da mir von anderer Seite auch nur erklärt wurde, Gott gibt es gar nicht gibt…nur Bräuche…
Damit man sich von Grund auf als schlecht erkennt und brav in die :Kirche gehen muss, um seine befleckte Seele wieder reinzuwaschen?
musst ja gar nicht, du verkennst schon wieder etwas- das tat lt. Bibel doch Jesus bereits, die Frage ist ob man es annimmt oder nicht, falls nein sagt lt. Bibel doch jeder für sich - etwa so?
Hiob 7,16 Ich habe genug! Ich will nicht ewig leben; laß ab von mir; meine Tage sind [nur] ein Hauch! …Ps.90,10…70-80 Jahre…
Müssen diese Mythen unbedingt verdreht und vergewaltigt werden,
Mythen, …was hat dir die Bibel angetan? wird nicht die verdreht, 2.Petr.3,16…lies doch nach, ich suche das positive, das verständliche, wer danach sucht, sollte es der nicht finden können?..
Psalm 119,152… Längst weiß ich aus deinen Zeugnissen, daß du sie auf ewig gegründet hast…
mit anderen Worten gibt es nachweislich die eine Nachricht Mark.13,10 an uns alle oder nicht?
Johannes 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm -
und was bedeutet dieser „Zorn“- so weit erkennbar ist
noch immer genau das was bei den ersten Menschen nach dem Rausflug aus Eden auch eintraf…war Gott wirklich schuld?
Im AT steht nicht, dass Adam den Tod in die Welt gebracht hätte.
Jesus sagt das auch nicht.
Sie erleiden einen missbilligten Geisteszustand, Entwürdigung, Krankheiten, Streit und letztendlich den Tod, …Röm.1, 28-32… und das ganze sollte deiner Meinung nicht wegen Adam so weit gekommen sein? z.B.
2.Tim.3,1.-… das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. …
Schlachter Bibel 2000 speedytwo