Hat hier jemand schon Klage gegen die 2-G-Regel eingereicht, speziell in NRW? Was ist aus der Klage in Düsseldorf geworden?
Denn: Die 2-G-Regel ist ja aus medizinischer Sicht Unfug, diskriminiert in erster Linie Kinder, da viele von ihnen nicht geimpft sind und viele Eltern auch gegen eine Impfung von ihren Kindern sind, und sie ist auch laut einem speziellen Gutachten verfassungswidrig.
Kinder sind meines Wissens von der 2G-Regel ausgenommen.
Eine Klage hätte hoffentlich keine Chance. Aber es ist dir unbenommen, es zu versuchen.
Hallo,
gibt es dazu mehr als nur diesen Teilsatz ?
Gruss
Czauderna
Du bist Epidemiologe oder Virologe?
Hallo, schau mal bei der Seite „Ärzte für individuelle impfentscheidung“ vorbei.
Gruß
Anstecken kann sich jeder irgendwie und irgendwo, Das hat mit dem Impfstatus nichts zu tun, und damit sind tatsächlich alle gemeint, Geimpfte und Ungeimpfte. Um den Laden am Laufen zu halten, schlagen kluge Leute von daher mittlerweile vor, alle zu testen, wenn die Masken abgenommen werden sollen.
Hallo,
habe ich gemacht - hier der Link - https://www.individuelle-impfentscheidung.de/
Ja, solche Seiten gibt es eben auch - „alles auf den Tisch“ - schockiert hat mich, dass eine von mir sehr geschätzte Kabarettistin sich da eingebracht hat.
Nein, für mich ist das kein Nachweis dafür, dass Impfungen an Kinder und Jugendlichen verfassungsrechtlich nicht zulässig wären.
Gruss
Czauderna
Hallo,
diese Behauptung von Dir
ist völliger Quatsch, das behauten noch nicht einmal die von Dir empfohlenen Ärzte.
Ansteckungsrisiko und Schweregrad der Erkrankung sind sehr wohl abhängig vom Impfstatus, wie alle verfügbaren Statistiken sehr deutlich belegen.
Es gibt durchaus ein Recht auf eine eigene Meinung, aber kein Recht auf eigene Fakten.
&tschüß
Wolfgang
Hallo,
nein völlig falsch verstanden. Ich meinte damit, daß sich geimpfte Personen ebenso gut bei Geimpften und Genesenen anstecken können. Das ist auch vielfach bei den Karnevalsveranstaltungen passiert.
Währen alle getestet gewesen, wäre das nicht passiert! Somit kann man auch 3 G beibehalten. Genau genommen sind natürlich beide Regelungen medizinischer Unfug. Somit: Weg mit 2 G, da es nur diskriminiert, sonst nichts.
Hallo,
leider liegst Du auch bei deiner Rechtfertigung völlig falsch.
Das Infektionsrisiko ungeimpfter Personen liegt um ein -zigfaches höher als bei Geimpften.
Das Risiko schwerer und schwerster Krankheitsverläufe liegt bei Ungeimpften um ein -zigfaches höher als bei Geimpften (Die immensen Behandlungskosten der schweren Erkrankungsverläufe von Ungeimpften werden natürlich weit überwiegend von den Krankenversicherungsbeiträgen der Geimpften mitfinanziert)
Ein Test - egal ob Antigen oder PCR - ist vor allem bei Ungeimpften nur eine Momentaufnahme. Ein paar Minuten nach dem Test kann das Ergebnis schon wieder ganz anders sein. Und auch hier ist das Risiko der Ungeimpften um ein -zigfaches höher.
Deswegen ist diese Aussage von Dir
selbst Unfug, da 2G durch die Grundimmunisierung einen deutlich höheren Schutz bietet gegen Infektionen als 3G.
Und die konkreten Zahlen über den drastischen Unterschied des Ansteckungsrisikos könntest Du ganz leicht selbst zB auf den Seiten von RKI und/oder PEI nachlesen, wenn es Dir denn um Fakten und nicht nur um Befindlichkeit geht. Denn wie schon geschrieben stellt auch die von Dir empfohlene Seite diese Zahlen gar nicht in Frage.
&tschüß
Wolfgang
In dem Verein sind insbesondere Homöopathen und Anthroposophen engagiert.
War der Hinweis witzig gemeint?
Moin,
Warum nur werden solche Dinge digital betrachtet? Es geht und ging niemals um ja oder nein, sondern um die Menge, die Zahlen. Die mögest du bitte berücksichtigen.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
-Luno
Falls nicht, kannst du gerne Herrn Füllmich beautragen.
Für eine Handvoll Euro (in Scheinen natürlich) übernimmt der das gerne.
Aber pass auf dass er auch den Gerichtstermin ordnungsgemäß wahrnimmt.
Moin,
Danke für diesen Herrn… Den kannte ich noch nicht. Oje …
-Luno
Eine unverzeihliche Wissenslücke.
Da ist dir jede Menge Spaß entgangen.
Moin,
Nun ja, Chemtrails waren früher meine Lieblingsspeise, da mischte auch ein Rechtsanwalt in der Szene mit: https://www.psiram.com/de/index.php/Dominik_Storr
Mit einer Überdosis Spaß ist nicht zu spaßen, da hört der nämlich auf!
-Luno
Das h kannst Du gerne zurücknehmen, genauso wie diesen Unfug, der zeigt, dass Du keine Ahnung von der Aussagekraft von Schnelltests hast.
Schlüsse, die auf der Grundlage von Ahnungslosigkeit gezogen werden, sind nichts wert.
Diese meint der Kasper vermutlich mit „ebenso gut“. Seine konsequente Realitätsverweigerung hat er schon ausführlich genug dargelegt.
wer schlägt vor, sich zur Eindämmung der Pandemie ausschließlich auf die Aussagekraft von Schnelltests zu verlassen? Nenne bitte mindestens zwei Namen (wegen des von Dir benutzten Plurals).