Hat hier jemand schon Klage gegen die 2-G-Regel eingereicht?

@anon32565764 @huh @Wissender998

Betreiberoffensive mit Fake-Hohlbirnen?

Ich denke e.c. hat sowas von recht:

„wir testen derzeit ein neues Projekt, bei dem wir mit verschiedenen User-Accounts Fragen im Forum posten, um den Traffic zu erhöhen. Nur das zur Info, damit ihr euch nicht wundert.“
:slight_smile:https://www.wer-weiss-was.de/t/aktueller-test-mit-neuen-usern/9490692

Oh nein, wundern tut mich gar nix, aber muss es ausgerechnet sowas sein, Ihr Flachpfeifen?

https://www.wer-weiss-was.de/t/angst-vor-impf-nebenwirkungen/9493254/55?u=macguffin

2 Like

Nein, das ist es eben nicht.

Wirst du aber gar nicht.

Das interessiert aber keinen.

Doch.

Blödsinn.
Wenn einer behauptet, die Erde ist rund und der andere, sie sei eine Scheibe

LIEGT DIE WAHRHEIT NICHT IN DER MITTE!!

Es gibt keinen Kompromiss mit Schwachsinn!

4 Like

Nein, die Stalking-Funktion zeigt, dass die führenden Brandstifter Persil, Papa Joe und ISCHWAISALLÄS100.000 real sind.

Die übrigen wahrscheinlich eine Art Aasfliegen, die von dem Gestank schon von weitem angezogen werden.

Wer wird denn wegen seiner abweichenden Meinung in welchem Freiheitsrecht beschränkt?

Doch, dürfen sie. Meinungsfreiheit.

Das BVerfG ist keine Schiedsstelle und kein Mediator.

8 Like

Was ist daran unklar?

Anzumerken ist höchstens, dass es nicht nur um die „eigene Freiheit“, sondern auch um die Freiheit der Anderen geht.
Und wer sich auf die "freie Meinungsäusserung beruft, muss auch damit rechnen, dass ihm der Wind etwas ins Gesicht bläst.

3 Like

Moin,

Damit ich das richtig verstehe, wenn ich der Meinung bin, dass in geschlossenen Ortschaften mindestens 100 km/h gefahren werden muss und ich das auch praktiziere, werde ich in meinen Freiheitsrechten beschränkt, wenn man mir meinen Lappen wegnimmt oder Punkte verteilt?

Ja, klingt komplett logisch.
-Luno

5 Like

Du kannst früher anfangen: Was ist mit dem Zwang, dass man einen Führerschein haben muss, um überhaupt motorisiert am Strassenverkehr teilnehmen zu können?

Oder auch: Was war mit den ganzen Rauchern, als das Rauchverbot in den Lokalen eingeführt wurde?

7 Like

Moin,

< trotziges kind >
Das will ich aber nicht!
< /trotziges kind >

:grin:

an einer roten Ampel halten zu müssen? Wurde das schon einmal ausführlich thematisiert?

Gibt es da nicht eine gute[TM] Telegram Gruppe? Die regelt das.

Im Ernst, eigentlich und in einer anderen Situation wäre das ein guter Joke. aber angesichts der realen Umstände stimmt mich das enorm traurig, dass wir sehenden Auges zu einer brisanten Spaltung kommen, über die wir in den USA vor einiger Zeit heftig den Kopf geschüttelt haben, zumindest mir ging das so.
Vor vielen Jahren sagte mir jemand: „Wir führen das Kaugummi erst ein, nachdem die Amerikaner es verboten haben.“. Müssen wir denn wirklich jeden Mist mit Verzögerung nachäffen? :face_with_symbols_over_mouth:

Edit: Link nachgereicht

-Luno

3 Like

Nun ja - der Gedanke liegt nahe. Siehe:

hat auch Wirkung:

2 Like

Also Leute,
ich gebe auf. Mich erinnert das auf eine Unterhaltung zwischen einem Blindem und einemTaubstummen. Nur zum Schluss noch paar gedanken.

1. Mir kommen viele mit einem Vergleich zu der Gurtpflicht" Also eine Impfpflicht gibt es noch nicht und somit dieses Argument kann man vergessen.
  2. Mal angenommen, neben einem Krankenhaus gibt es eine Impfstelle und eine Teststation. Gleichzeitig kommen drei Leute zusammen: einer hat gerade die Intensivstation verlassen, der zweite hat sich gerade impfen lassen und der dritte hat sich testen lassen (ergebnis negativ). Sie gehen zusammen in ein 3G Restaurant. Meine Frage: von welchen der Dreien geht ein höheres Risiko für die Allgemeinheit aus?
    Und damit that’s all folks.
    Schönen Tag noch

Das ist überhaupt nicht die relevante Fragestellung. Geimpfte und genesene Personen werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schwer erkranken, brauchen dementsprechend keine Krankenhausbetten. Deswegen kann 2G zwar noch Infektionen produzieren, aber eben kaum schwere Infektionen. Das einzige Problem ist, daß derzeit noch zu wenige Kinder geimpft sind und so die 2G-Eltern ihre ungeimpften Kinder anstecken können. Die erkranken aber auch sehr selten schwer. 2G heißt also nicht, daß sich keiner infiziert, sondern daß kaum jemand schwer krank ist, wenn 2G unter sich sind.

Getestet heißt hingegen, daß man auch mit einem negativen Testergebnis zu 30-50% nicht herausgefischt wird, wenn man infiziert ist und weil der Test 245 Stunden gilt, kann man mit dem Ding auch Einlaß begehren, wenn man infektiös ist. Bei 3G+ trifft man zudem auch auf andere Ungeimpfte, die dann am Ende die Kliniken verstopfen.

2 Like

Moin,

Legst du den Gurt nicht an, gibts ein Bußgeld. Sollte die Impfung verpflichtend werden, so wird es ähnlich laufen.
Noch gibt es sie allerdings nicht. Noch.

Falsche Prämisse. Ganz falsche, denn so eine Momentaufnahme ist irreführend, wenn du damit statistische Risiken abbilden willst.
Kurz: Bullshit allererster Güte. .

-Luno

3 Like

Servus,

Tja - zwei von den Dreien wissen genau nichts über ihre Infektiosität, und dem Dritten - dafür verbürge ich mich, mein Kollege Alain hat mich an dem Tag angerufen, an dem sein Tubus gezogen worden war - steht der Sinn nach allem möglichem, aber nicht nach einem Restaurantbesuch.

Und nun?

Nun warten wir mal 14 Tage und schicken den Getesteten nochmal zum Testen.

Tja, und dann wird er wieder nichts darüber wissen, ob er infektiös ist oder nicht, während die beiden anderen nicht sicher sein können, aber mit ziemlich geringer Wahrscheinlichkeit gefährlich für andere sein werden.

Ob Du in der Zwischenzeit mal Gelegenheit hattest, Dich damit zu beschäftigen, wofür die Tests eigentlich gut sind, weshalb es keineswegs unnütz ist, dass man sie vornimmt, und weshalb man sich für nichts, für überhaupt gar nichts „freitesten“ kann, weiß ich nicht - es schaut aber nicht so aus, als hättest Du die Gelegenheit genutzt.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Da ein Geimpfter jeden Tag vom (nicht hundertprozentigen, aber hohen) Impfschutz profitiert, macht dieses Gleichnis nur Sinn, wenn jeder Ungeimpfte sich jeden Tag nachprüfbar testen ließe.

Und wenn man jetzt mal eine Minute über die finanziellen und organisatorischen Notwendigkeiten nachdenkt und darüber, mit welcher Begeisterung sich Impfgegner testen lassen, wird sofort klar, dass dieses Gleichnis nur ein schwacher rhetorischer Trick ist - allerdings ein Trick, mit dem Papajoe sich selbst reinzulegen scheint. Denn offenbar ist er ja nachwievor der Meinung, hier als einziger richtig zu liegen…

3 Like

Ohne Kommentar, heute in „Welt online“:

WELT: Klar ist, das strategische Kernstück sollen situationsgebundene 2G-, 2G-plus- und 3G-Regeln sein – am Arbeitsplatz, bei Veranstaltungen und in Restaurants.

Kekulé: Das allein wird nicht funktionieren. Vor allem das sogenannte 2G-Modell ist ja Teil des Problems. Geimpfte und Genesene glauben, sie wären sicher, weil man ihnen das bis vor Kurzem so gesagt hat. Aber auch sie infizieren sich zu einem erheblichen Teil. Dadurch haben wir jetzt diese massive Welle unter den Geimpften.

Sie ist deshalb so gefährlich, weil diese Menschen glauben, sie seien geschützt. Sie wurden falsch informiert, sogar das Robert-Koch-Institut hat das noch bis vor Kurzem auf seiner Website falsch dargestellt. Immerhin haben sie inzwischen den Satz entfernt, dass Geimpfte so gut wie nichts zum Infektionsgeschehen beitragen. Diese Kommunikation ist schlecht gelaufen.

Wer soll das sein? Ich kenne keinen einzigen Geimpften oder Genesenen, der das glaubt. Wohl aber wissen sehr viele, dass sie unter anderem Dich dadurch schützen, dass sie sich haben impfen lassen.

Und wo ist

in den Kliniken, vornehmlich den Intensivstationen, und überhaupt bei symptomatisch Erkrankten? Bitte Fakten und Zahlen, Karten auf den Tisch!

Den in Echtzeit und vom ersten Tag eines infektiösen Zustands und ohne falsch negative Ergebnisse funktionierenden Schnelltest, den Du am vergangenen Wochenende in Deiner Garage erfunden hast, solltest Du übrigens keinesfalls noch länger herumliegen lassen, sondern schleunigst in Produktion geben!

Und was wird „funktionieren“? Um welches Ziel zu erreichen?

Nö nö Männeken, so einfach kommst Du aus der Nummer nicht raus.

Mach ne klare Ansage - hic Rhodos, hic salta!

4 Like

zusammen mit

bedeutet was genau? Dass dir die Argumente fehlen und du deshalb nur noch irgendwelche wilden Behauptungen aufstellen willst, ohne sie irgendwie zu belegen? Damit wir sie nicht zum Anlass nehmen, den Unsinn wie bisher auch zu widerlegen?

Kannst du vergessen.

ist das gleiche wie die Bild. Nur weiter rechts, damit den Blödsinn überhaupt noch jemand liest. Auch dieser Artikel beweist das wieder, alle Behauptungen darin sind hier im Thread bereits widerlegt worden.

1 Like

Moin,

Gefährlich ist nur das Blubber Marketing oder Redakteure, die auf Clicks aus sind und suggerieren, man sei es.
Gefährlich ist es auch deswegen, weil eben diese Menschen in bestimmten Situationen nicht differenziert abwägen (können/wollen), was mit eben einer solchen Aussage „schützt“ gemeint ist.
Gefährlich ist es auch deswegen, weil die Erwartungshaltungen dieser Menschen nur noch aus 2 Zuständen besteht.
Und noch gefährlicher ist es, wenn man diesen Sachverhalt nicht adäquat auf- und erklärt.

Jain. Denn die Irrtümer und Aussagen, die falsch gelaufen sind oder korrigiert werden mussten, sind genau das Spiegelbild der Naturwissenschaften. Wie Prof.Dr. Lesch immer gerne sagt: „Wir irren uns empor.“

-Luno

Hallo, liebe Moderatoren! Wo seid Ihr? Schlaft Ihr? Oder sitzt Ihr in Indonesion oder im Vatikan? Hier gibt es ständig verbale Angriffe

Hallo, garstiges frunzl,

hättest Du denn erwartet, dass alle einen schönen Ringelreihen zur Verherrlichung Deiner ekelhaften Propagandakampagne tanzen?

Das käme mir dann doch ein bisselchen sehr verpeilt vor.

´MM

1 Like