Hallo,
Tach
Puh…wo fangen wir da an?
Weiterführende Anmerkung: Die zweitgenannte ist eine
schultergestützte Flugabwehrrakete, die ja nur bei Bedarf
geschultert werden dürfte.
Das ist falsch. Die SA-19 ist ein Kettenfahrzeug welches über Raketen und Fliegerabwehrgeschütze verfügt. Eine Rakete alleine wiegt schon knapp 60 kg und muss zudem vom Schützen ins Ziel geleitet werden. Geschultet wird hier schon mal gar nichts.
Die zweitgenannte eine stationäre
Flugabwehr-maschinenkanonen- und raketensystem
Du meisnt wohl die _erst_genannte? Das ist jedenfalls auch falsch. Natürlich kann man alles auch stationär aufstellen, allerdings ist die SA-22 natürlich auch mobil einsetzbar. Stationäre Verteidgungsanlagen sind in der heutigen zeit nichts mehr wert und würden den ersten Angriff nicht überstehen…
(Originalname Panzir-S1)
Originalname? Sa-22 ist eben die Nato Bezeichnung. Aber wenn du schon auf den Originalnamen bestehst dann doch bitte Панцирь-С1.
die zwar gegen Jets und cruise missiles eingesetzt
werden kann, aber nicht gegen Objekte mit mehr als 3600 km/h
Stundengeschwindigkeit. Und die wurden von den mutmaßlich
eingesetzten israelischen Luft-Boden-Raketen eben
wahrscheinlich überschritten.
Das wurde auch nicht behauptet. Ich habe auf folgenden Satz geantwortet:
Der türkische Jet war eine uralte Phantom aus den 70ern, gegen moderne Jets machen die syrischen Bode-Luft Raketen gar nix.
Es ging also nicht darum, Luft-Boden Raketen abzufangen, sondern moderne Jets. Und dazu sind beide Waffensysteme in der Lage
Und selbst wenn: Israel verfügt über einen Typ Boden-Luft Raketen: die AGM-142 Have Nap. Die hat eine Höchstgeschwindigkeit von Mach 1,2, also etwa 1500 km/h.
Gruß
vdmaster
Lg,
Penegrin