Hat jemand schon mal geister gesehen?

Wollte mal Fragen ob ihr schon mal Geister gesehen habt oder unheimliche Vorfälle.

Ich fang mal an. Bin als Kind nachts aufgewacht um aufs Klo zu gehen. An der Wand vom Flur standen aufgereiht Soldaten , so richtig mit alter Rüstung. Als ich das Licht anmachte waren sie weg.

Bin mal als jugendlicher Rad gefahren, ziemlich wüst. Plötzlich hatte ich das Gefühl bremsen zu müssen. Hätte ich nicht gebremst wäre ich unter ein Sportwagen geraten.

Bei meinem Kumpel blieb im Wohnzimmer die Uhr um 13.15 stehen. Am gleichen Abend kam ein Anruf das seine Oma um 13.15 gestorben ist.

so jetzt ihr.

Hallo,

ich habe die Frau meiner Träume kennengelernt. Nach einiger Zeit stellte ich fest, das nur der Sex echt war…

Fantasie und Vorstellung bilden oft eine Einheit, der man kaum entfliehen kann. Das Vermischen von Vorstellung, Wunsch und Traum kann in Geisterbildern erscheinen.

Jedoch sind meiner Meinung nach Geister schon real. Aus was sie bestehen, was sie darstellen oder wie wir diese Erscheinungen auslegen, das ist Fantasie. Was wir daraus entnehmen, das sind wir selbst, ist unser Unterbewußtsein. Gibt es Geister oder nicht, eigentlich völlig egal. Sofern es UNS was gibt, ist das ok, ANDERE sehen das anders, ignorieren es. Und können auch prächtig damit leben. Genau so wie wir, die Geister für real halten.

LG Selorius

Ja, ich
Als ich dann die Brille aufgesetzt hatte, stellte sich heraus, dass das kurzzeitig ins Zimmer fallende Licht des Vollmondes vom Fernsehschirm in die sonst finstere Zimmerecke reflektiert wurde.

Grüße

=^…^=

PS:

Bei meinem Kumpel blieb im Wohnzimmer die Uhr um 13.15 stehen. Am gleichen Abend kam ein Anruf das seine Oma um 13.15 gestorben ist.

Das ist eine klassische urbane Legende, die sich schon lange großer Beliebtheit erfreut - früher häufig im Zusammenhang mit im Krieg gefallenen Ehemännern oder Vätern.

Hallo, Selorius, finde Deine Einstellung gut. Jedem das seine. Richtig ausdiskutieren kann man das eh nicht.Es gibt Menschen, die mit „Geistern“ gut umgehen und leben können. Sind wir nicht alle irgendwie „Geist“. Wir tummeln uns ja auch in den Gedanken anderer rum, und oft werden wir auch „gesehen“. Allen ein „geistreiches“ Wochenende. (Das mit den Gänsefüsschen ist übrigens nicht bös gemeint) LG wichtel

Keine ahnung
Hi,

wenn ich Geister gesehen habe, dann sahen sie wie keine aus. Und in den Fällen, in denen ich etwas sah, was irgendwie nicht zu enträtseln war, was es war - vielleicht ein Geist - hab ich versucht es anzufassen. In allen Fällen stellte sich dann ehraus, dass es eine optische Täuschung war.
Also ein klares nein bis vielleicht :smile:
Grüße,
JPL

Begriffsklärung erbeten
http://de.wikipedia.org/wiki/Geist
ein schöner Eintrag

Ich fang mal an. Bin als Kind nachts aufgewacht um aufs Klo zu
gehen. An der Wand vom Flur standen aufgereiht Soldaten , so
richtig mit alter Rüstung. Als ich das Licht anmachte waren
sie weg.

Bei meinen Wanderungen laufe ich häufiger bis tief in die Nacht oder die ganze Nacht hindurch. 90 oder 100 km am Stück laufen sich halt selbst im Juni schwerlich während des Tageslichts. Dabei habe ich durchaus häufiger Erscheinungen, die verschwinden, sobald ich die Taschenlampe draufhalte. Wenn das aber alles Geister sind, dann sind Geister ziemliche Stinketiere. Denn von optischen Täuschungen oder müdigkeitsbedingten Phantasmagorien abgesehen, sehen diese Geister meist aus und riechen wie Wildsäue, die bei Nacht ihre Vorsicht ziemlich fahren lassen (oder mich, solange ich ohne Taschenlampe laufe, für ihresgleichen halten. Fälschlich, wie ich betonen möchte!).

Nicht verschwunden sind hingegen die Vampire, denen ich kürzlich - wie weiter unten bereits berichtet - bei Herxheim begegnet bin. Aber Vampire fallen, denke ich, in eine andere Kategorie.

Gruß

Hallo Schlaubi 1976,

meine Oma behauptet auch, als ihre Mutter starb, seien alle Uhren stehengeblieben.

Als meine Oma selbst mal nahe am Abgrund stand, sah sie mal eine weisse Gestalt um ihr Bett huschen.

Meine Mutter behauptete mal, bei einem drohenden Verkehrsunfall auf der Strasse, auf der ihre Schwester starb, hätte ihr jemand von unten das Gaspedal hochgedrückt.

Ich denke, solche Phänomene sind normal und in jeder Alters- und Ausbildungsstufe anzutreffen.

Glauben wir nicht alle an unseren Schutzengel, weil es einfach ein schöner Gedanke ist?

Auch wenn die Wissenschaft dazu 1001 Erklärung hat und auch wenn man nicht an Gott oder die Kirche glaubt - denken wir nicht alle daran, dass es weitergeht, wenn es vorbei ist - weil es einfach einfacher zu akzeptieren ist als andere gedanken?

VG
Mela

Moin
Bei mir im Haus blieben mal m e h r e r e Uhren gleichzeitig stehen - das hat mich einigermaßen irritiert. Ist aber, soweit ich weiß, nix weiter passiert.
Gruß,
Branden

Hallo Branden,

Bei mir im Haus blieben mal m e h r e r e Uhren gleichzeitig
stehen - das hat mich einigermaßen irritiert. Ist aber, soweit
ich weiß, nix weiter passiert.

als meine Frau nach langer Leidenszeit neben mir starb, blieb meine Armbanduhr wenige Minuten später stehen. Ich zog sie Stunden später auf und Minuten danach blieb sie wieder stehen. Erneut in Betrieb gesetzt nahm sie dann ihren gewohnten Gang wieder auf.
Ich weiß bis heute nicht recht, ob ich das als Zufall oder als synchronistisches Phänomen einordnen soll.

Dies als Randnotiz. Geister habe ich leider noch nicht kennen gelernt.

Gruß
Montanus

Hallo,

Glauben wir nicht alle an unseren Schutzengel,

Nein.

Gruß
Elke

2 Like

Hallo,

vielleicht is tmeinErklärungsversuch nach den Bretregeln nicht zuläsig, ich veruche es trotzdem.
(„Bitte keine Diskussionen in der Richtung geforderter definitiver Beweisführung beschriebener parawissenschaftlicher Phänomene vom naturwissenschaftlichen Standpunkt aus. Diese gibt es (noch) nicht und sind auch nicht Thema des Brettes.“)

Bei mir im Haus blieben mal m e h r e r e Uhren gleichzeitig
stehen - das hat mich einigermaßen irritiert. Ist aber, soweit
ich weiß, nix weiter passiert.

Könnte das mit einem Stromausfall zusammen hängen?

Gruß
Jörg Zabel

Nein.
Gruß Elke

Gutenmorgen eklastic,

vielleicht sind Schutzengel/ Geister heikel in ihrer Wahl. Wenn man nicht an sie glaubt, sieht man sie auch nicht. Allerdings sah auch ich noch nie etwas dergleichen. Glaube nicht, dass ich dich ärgern will. Ich stelle dir in ehrliche Absicht diese Frage.
Was meinst du?

Gruss: Ge-es

Hallo Mela,

Glauben wir nicht alle an unseren Schutzengel, weil es einfach
ein schöner Gedanke ist?

nein.

denken wir nicht alle daran, dass es weitergeht, wenn es vorbei ist - weil es einfach einfacher zu akzeptieren ist als andere gedanken?

Nein.

Gruß

=^…^=

3 Like

Hallo Ge-es,

Was meinst du?

Die Aussage, in dem Posting auf das ich geantwortet habe:

Und meine Antwort war: nein, es glauben nicht alle an einen Schutzengel. Weder an eigene noch an andere.

Gruß
Elke

Hi

Nein, es waren Uhren ohne Stromanschluss.
Gruß,
Branden

Hallo Montanus

Ich weiß bis heute nicht recht, ob ich das als Zufall oder als
synchronistisches Phänomen einordnen soll.

Ja, ich erlebe ich nach wie vor faszinierende, vermutlich synchronistische, Phänomene.
Wir bleiben dran. :wink:
Es grüßt dich
BRanden

kein Wunder
Hi,

Nein, es waren Uhren ohne Stromanschluss.

Nun, dann ist es ja nicht sonderlich verwunderlich.
Aber die Lösung liegt auf der Hand: Stecker wieder einstöpseln und die Uhr läuft wieder. So einfach kann das manchmal sein :smile:

Gruss
(…)

1 Like

Hallo Elke,

nein, es glauben nicht alle an einen
Schutzengel. Weder an eigene noch an andere.

hast du dir mal überlegt, was all die Schutzengel machen sollen, wenn keiner mehr an sie glaubt?

Montanus

Hallo Montanus,

hast du dir mal überlegt, was all die Schutzengel machen
sollen, wenn keiner mehr an sie glaubt?

Aber ja doch. Die arbeiten alle inzwischen als Schlüsselanhänger, Fensterdekorationen, Autorückspiegelgebimmel etc.

Gruß
Elke

1 Like