Hat jemand schon mal geister gesehen?

Der Geist, der stets verneint
Hi Catwoman.

nein.

Nein.

Für zwei Neins drei Sternchen - das schafft nur KamikazeKatze. Deshalb von mir ein viertes. Nichtsdestotrotz finde ich deine Neins ok. Wenn auch aus vermutlich anderen Gründen als du selbst.

Gruß

Horst

1 Like

Hi,

das liegt doch auf der Hand - sie schützen sich gegenseitig bei ihrem eigenen Überlebenskampf.
ansonsten würde es ja mehr und mehr Schutzengel geben, d.h. uns dürfte ja eigentlich so gut wie nie mehr etwas passieren.

Grüße,
JPL

Zwei Geisterberichte und ein Psychokinet
Hi schlaubi.

Nun, ich nicht. Allerdings kenne ich einen Mann Ende 50, der zu kontrollierter Psychokinese auf eine Weise in der Lage ist, die dem James Randi die Sprache verschlagen würde, bevor er mit zitternden Fingern seinen Scheck ausstellt. Was aber nie geschehen wird, da der Kinese-Typ seine Fähigkeit absolut geheim hält - außer vor mir.

Was Geister betrifft, verweise ich nochmals auf Peter Jacksons Bericht. Das Erlebnis war auch die Grundlage seines neuesten Films über einen Geist.

http://www.geisternews.de/index.php?id=458&topic=Pet…

Außerdem hat ein früherer Freund von mir einen Geist gesehen, zwei Minuten lang, im Keller seines damaligen Wohnhauses (München, Plinganserstr. 63, unter dem Lokal), als er gerade etwas aus dem Keller holen wollte. Die Erscheinung war ein Mann in einem Mantel und ohne Gesicht. Er strahlte ein suggestive Macht aus, die meinen Freund in Bann schlug. Erst nach zwei Minuten verging die Erscheinung.

Gruß

Horst

Hallo,

Unheimliche Vorfälle, ja.
Was aber meinst Du mit „Geister“? Verstorbene?

Gruß, iceage

Hallo,

Nun, ich nicht. Allerdings kenne ich einen Mann Ende 50, der
zu kontrollierter Psychokinese auf eine Weise in der Lage ist,
die dem James Randi die Sprache verschlagen würde, bevor er
mit zitternden Fingern seinen Scheck ausstellt. Was aber nie
geschehen wird, da der Kinese-Typ seine Fähigkeit absolut
geheim hält - außer vor mir.

Und das ist ja sowas von glaubhaft.:Was Geister betrifft, verweise ich nochmals auf Peter Jacksons

Bericht. Das Erlebnis war auch die Grundlage seines neuesten
Films über einen Geist.

Hörensagen.

http://www.geisternews.de/index.php?id=458&topic=Pet…

Außerdem hat ein früherer Freund von mir einen Geist gesehen,
zwei Minuten lang, im Keller seines damaligen Wohnhauses
(München, Plinganserstr. 63, unter dem Lokal), als er gerade
etwas aus dem Keller holen wollte. Die Erscheinung war ein
Mann in einem Mantel und ohne Gesicht. Er strahlte ein
suggestive Macht aus, die meinen Freund in Bann schlug. Erst
nach zwei Minuten verging die Erscheinung.

Dito.

Gruß
Elke

1 Like

Was aber nie

Selbstverständlich.
Wie das ja immer so ist.
Was aber natürlich nicht unbedingt der Glaubwürdigkeit der aufgestellten Behauptung zuträglich ist.

Was meinst du, was ich alles für Leute kenne, die sowas oder sowas ähnliches können. Da würde nicht nur Randi, da würdest selbst du mit den Ohren schlackern.

Aber leider… Ist halt geheim.

Gruß TL

5 Like

doch Wunder?!

Stecker wieder einstöpseln
und die Uhr läuft wieder. So einfach kann das manchmal sein

Du nun wieder Ray. :wink: Ein echter Ray.
Nee, ich mag nur die klassischen Uhren mit den alten Uhrwerken.
Gruß,
Branden

Hallo

Hallo Schlaubi 1976,

meine Oma behauptet auch, als ihre Mutter starb, seien alle
Uhren stehengeblieben.

Ja das gibt es!

Als meine Oma selbst mal nahe am Abgrund stand, sah sie mal
eine weisse Gestalt um ihr Bett huschen.

Ja das hat die Oma meiner Frau auch gesagt ale ihr Bruder im Krieg gefallen war

Meine Mutter behauptete mal, bei einem drohenden
Verkehrsunfall auf der Strasse, auf der ihre Schwester starb,
hätte ihr jemand von unten das Gaspedal hochgedrückt.

Auch dieses ist moeglich und nichts neues fuer viele.

Ich denke, solche Phänomene sind normal und in jeder Alters-
und Ausbildungsstufe anzutreffen.

Nein leider nicht.
Je mehr man Studiert hat und glaubt was in den Buechern steht, bekommt man diese Faehigkeit nicht so einfach. Man muss wieder lernen einfach zu denken , wie ein Kind zum Beispiel.
Altersstufe ist kein Thema. Kinder koennen Geister sehen, wie aeltere

Ja, wenn Du offen bist zu diesen dingen, aber viele, die meisten sind anderer Meinung, warum? Man hat Angst, und als Erwachsener gibt man es nicht zu, das man Angst hat.

Ich beobachtete ein Kind, das jeden Morgen zu Tisch ging , drehte sich um und sagte Guten Morgen, Aber da war kein Mensch. Die Eltern bekamen Angst denn die konnten es nicht sehen, Das Kind beruhigte seine Eltern, es sei nur eine Nonne.

Letzte Woche war ich in Arizona, auf meiner Tour durch ein Indianer Reservat sagte jemand. Auf der linken Seite ist ein heiliger Berg der Indianer, wer darin gesichter sehen kann ist gesegnet mit einem Geschenk Gottes.
In der naehe gibt es einen Berg, dort steht ein Adler der seine Fluegel ausbreitet, viele sagten ja da ist ein Adler, aber wiederum viele behaupteten, das sei alles nonsens

Man muss am Eagle View stehen um den Adler zu sehen. Eagle View ist im Grand Canyon West Rim Arizona

Wie schon so oft genannt von mir, die meisten koennen und wollen nicht sehen, die wenigen sehen, weil diese es wollen.

Glauben wir nicht alle an unseren Schutzengel, weil es einfach
ein schöner Gedanke ist?

Wie gesagt schon zuvor, manche Glauben an solches ander nicht, sind viele Gruende dafuer.

Auch wenn die Wissenschaft dazu 1001 Erklärung hat und auch
wenn man nicht an Gott oder die Kirche glaubt - denken wir
nicht alle daran, dass es weitergeht, wenn es vorbei ist -
weil es einfach einfacher zu akzeptieren ist als andere
gedanken?

Ich habe sogar ein Inder kennengelernt der mir sagte das es danach weiter geht. Ich habe festgestellt das viele Menschen Angst haben vor dem Tod, aber nicht was danach kommt. Ebenso habe ich Menschen kennengelernt die mir sagten das sie die andere Seite gesehen haben, manche sind bereits verstorben, alle die ich gesehen habe, hatten ein laecheln und Zufriedenheit im Gesicht stehen.

An Geister ( Schutzengel ) zu glauben hat absolut nichts mit irgendeiner Religion zu tun.

Tip: Wenn Du an Geister, oder wie Du sie nennst Schutzengel glaubst, so bitte tue es weiterhin, wenn Du auch diese nicht sehen kannst, aber Du glaubst an Ihre Existenz, so tue es. Rede mit ihnen, ich denke Du hast bereits ein Name fuer Deinen Schutzengel.
Der eigentliche Tip: Behalte es fuer Dich, es hat viele Gruende warum!! ( lese mal hier am Brett was geschrieben wird von denen die nichtsehenden)
Glaube an deinen Schutzengel

VG
Mela

Gruss
Blackfeet

Hallo KKK

Hallo Mela,

Glauben wir nicht alle an unseren Schutzengel, weil es einfach
ein schöner Gedanke ist?

Find ich toll, so positives hab ich schon lange nicht mehr hier gelesen

nein.

Autsch

denken wir nicht alle daran, dass es weitergeht, wenn es vorbei ist - weil es einfach einfacher zu akzeptieren ist als andere gedanken?

Ja, aber nicht jeder ist ehrlich mit sich selbst

Nein.

Autsch

Gruß

=^…^=

Tip:
Gehe in ein Kaffee, schau dir kurz die anderen Leute an, egal wie es dir geht laechele. Lache mit der Bedienung, erzaehle ihr wie gut der Kaffee schmeckt, aber laechele. Wenn du ein/eine Bekannte/er mit nimmst, bring ihn zum laecheln, oder sogar lachen. Beobachte andere, du wirst sehen die lachen auch, die Stimmungung in diesem Kaffee wird lockerer. Versuch es mal. hat nichts mit Geistern zu tun, ich weis

Gruss
Blackfeet

Hallo Montanus

Hallo Elke,

nein, es glauben nicht alle an einen
Schutzengel. Weder an eigene noch an andere.

Das ist nicht war

hast du dir mal überlegt, was all die Schutzengel machen
sollen, wenn keiner mehr an sie glaubt?

Schutzengel hoeren nie auf an uns zu Glauben, auch wenn wir es nicht tun, an sie zu Glauben, sie sind immer fuer uns da und glauben an uns.

Montanus

Blackfeet

Hallo Schwarzfuß,

Gehe in ein Kaffee

tut mir leid, ich bade lieber in Milch.

Und Du wirst es nicht für möglich halten: Nur weil Du etwas glaubst, heißt das noch lange nicht, dass alle, die diesen Glauben nicht teilen, unehrlich zu sich selbst und eventuell gar traurige, verhärmte Gestalten sind.

Ich für meinen Teil muss nicht aufs Jenseits vertröstet werden, ich habe meinem Spaß im Diesseits.

Gruß

=^…^=

PS: Ach, übrigens - das Wort, welches den Ort bezeichnet, an dem man dieses heiße, dunkle Getränk käuflich erwerben kann, schreibt sich im Englischen ganz genauso wie im Deutschen.

1 Like

Hallo Schwarzfuß,

nein, es glauben nicht alle an einen
Schutzengel. Weder an eigene noch an andere.

Das ist nicht war

woher nimmst Du die Dreistigkeit zu behaupten, alle Menschen würden an Schutzengel glauben?

Gruß

=^…^=

2 Like

tut mir leid, ich bade lieber in Milch.

Ich für meinen Teil muss nicht aufs Jenseits vertröstet
werden, ich habe meinem Spaß im Diesseits.

Ich bestelle schon mal Milch.

Bewusstseinsspaltung?
Hi Tengri,.

da der Kinese-Typ seine Fähigkeit absolut

Selbstverständlich.
Wie das ja immer so ist.
Was aber natürlich nicht unbedingt der Glaubwürdigkeit der
aufgestellten Behauptung zuträglich ist

Tja, Schatzi, ich bin halt abonniert auf das Besondere und habe es nicht, wie einige andere hier im Brett, nötig, hinter dem Besonderen herzujagen, indem ich, einen auf Skeptiker machend, im www die Eso- und Parafans stalke. Ob du das mit dem Psychokineten glaubst, ist objektiv belanglos. Dass du deinerseits behauptest:

… was ich alles für Leute kenne, die sowas oder
sowas ähnliches können. Da würde nicht nur Randi, da würdest
selbst du mit den Ohren schlackern.

…wirkt dann nur noch wie ein verkrampftes Witzchen. Das passt nämlich zero zu deiner bei anderen Anlässen gezeigten Einstellung zum Übersinnlichen. Sollte wider Erwarten aber doch was daran sein, dann bitte ich um mehr Ernsthaftigkeit in der Darstellung und um die Andeutung von ein paar Details.

Gruß

Horst

1 Like

Nur kein Neid
Hi eklastic.

Und das ist ja sowas von glaubhaft.

Tut mir leid, wenn ich andere neidisch mache, die in ihrem Dasein das Besondere offenbar nicht erfahren.

Was Geister betrifft,
verweise ich nochmals auf Peter Jacksons

Films über einen Geist.

Hörensagen.

Nun, wenn ich mich zwischen der Aussage des welterfahrenen, gebildeten und erfolgreichen Herr-der-Ringe-Regisseurs und deiner an einen Pawlow´schen Reflex erinnernden Skepsis zu entscheiden habe, dann steht das Ergebnis allerdings schnell fest. Deine Skepsis hat in diesem Fall einfach null Gewicht.

Gruß

Horst

4 Like

Hi schlaubi.

Ich habe Dich doch extra schwören lassen, mich nicht zu verraten…

Im Ernst: derartige Märchen sind einfach nur arm. Willst Du Dich wichtig machen? Oder hast Du schlicht nicht gemerkt, dass Du einem (kleinen?) Betrüger oder Hobbyzauberkünstler auf den Leim gegangen bist?

Was Geister betrifft, verweise ich nochmals auf Peter Jacksons
Films über einen Geist.

Jaja. Wenn ich einen Gruselfilm vbermarkten wollte/müsste, hätte ich auch Geister gesehen. Hunderte.

Unter dem Lokal. Alles klar. Prost.

Ich glaube den Erfindern dieser Stories kein Wort.

Gruß
loderunner

6 Like

Neid?
Hallo Horst,

Tut mir leid, wenn ich andere neidisch mache, die in ihrem
Dasein das Besondere offenbar nicht erfahren.

Du tust mir leid, wenn Du derlei brauchst, um Dich als etwas Besonderes zu fühlen.

Nun, wenn ich mich zwischen der Aussage des welterfahrenen,
gebildeten und erfolgreichen Herr-der-Ringe-Regisseurs

Das hatten wir doch unlängst schon einmal - was genau macht einen Mann, der im Horror- und Fantasy-Genre angesiedelte Filme dreht und entsprechender Publicity bestimmt nicht abgeneigt ist, zu einer glaubwürdigen Quelle?

Gruß

=^…^=

4 Like

Ts, Ulf - willst du etwa nur die katze baden sehen?
schlingel.

Hi Horst,

Solche Geschichten hast du doch gar nicht nötig. Warum hält er das denn eigentlich geheim? weil er sonst vom Geheimdienst verschlept und so lange viviseziert wird, bis man weiß, wie es geht. Dann hast du jetzt schon sein Todesurteil gesprochen, denn nun wissen SIE, dass du ihn kennst, und werden erst an deiner Tür klopfen. Der Weg bis zu ihm ist dann nur ein Katzensprung.
Vertrauen ist ind en Kreisen das wichtigste, wie du weißt. und das größte Vertrauen kann man bilden, indem man einen in „geheime dinge“ einweiht. aber bist du sicher, dass er andere nicht auch in geheime Dinge einweiht? wenn er nun jedem die Geschichte erzählt, wie er sie dir erzählt. dann kontrolliert er (mehr oder minder) den Informationsfluß und jeder von euch denkt, dass er etwas besonderes ist, hat besonderes Vertrauen und so weiter. Das Prinzip ist einem Terrornetzwerk ähnlich, bei dem eine Zelle die andere nciht kennt. Ich weiß, jetzt erzähle ich Horrorgeschichten um die story besser zu verkaufen, aber von der psychologischen Seite her passt es.
und als letztes: Klar geht er nicht zu Randi. Erstens würde er sich zum Gespött aller machen, wenn es nicht klappt, wenn es klappt wird er von allen anderen mit „geheimen Fähigkeiten“ ausgestossen. Also verliert er immer und gemäß dem Motto: Schwächen in Stärken verwandeln nutzt er das um den mythos vom „nur ein armer Psychokinet ist ein echter Psychokinet“ zu untermauern.

Was Geister betrifft, verweise ich nochmals auf Peter Jacksons
Films über einen Geist.

Hier ist der Fall des Nachplapperns sogar dokumentiert. Das Fran diese Frau auch schon gesehen hatte, erzählt er einfach nur dieselbe story. Für den aussenstehenden wird es dann noch besser und interessanter, für andere ist das nur ein verdeutlichung des sich selbst verstärkenden Prinzips.

Licht wollte er keins anmachen, oder?
Im anonymen Licht einer nackten Glühbirne ist schon mancher Zauber enträtselt worden.
Anyway: Wichtig ist ja hier die Benennung der suggestiven Macht. damit wird dein freund automatisch jeder Handlung entbunden, die sonst naheliegend wäre. Z.B.: Verwunderung (was macht ein fremder in meinem keller?), Furcht (shit, der hat kein Gesicht - wo ist die nächste Waffe?), Angst (was will der? warum kann ich mich nicht bewegen?), Neugier (was bist’n du für einer?), freundlichkeit (kann ich ihnen helfen? suchen sie etwas?)
seltsam ist, dass diese suggestive Macht in keiner Weise für irgendetwas eingesetzt wurde. 2 Min stehen sich der fremde und dein Freund gegenüber und das wars. Kein wort, keine Handlung, dein freund hat kein Gefühle, es gibt kein Komminukation, nix.
Genauso kann ich - schwarzfuss fordert ja immer, das wir wieder Sachen sehen sollen - mich auf einer Wiese hinlegen und 2min in die Wolken schauen. Da lässt sich immer etwas finden und die suggestive Macht, wenn man sich vor augen hält, wie es da oben ist und noch weiter dahinter, finde ich immens.
Also nur eine Keller-Schreck-Geschichte.
Bessere gibts bei Gabriel Burns.

Grüße,
JPL

3 Like

Ts, Ulf - willst du etwa nur die katze baden sehen?
schlingel.

Da sollte man dann aber die Milch mit Wasser verdünnen. Ist für Katzen (soweit ich weiß) auch eh’ gesünder… :wink:
Gruß
loderunner