Hat jemand schon mal geister gesehen?

Schnurrige Argumente
Hi Katze.

Tut mir leid, wenn ich andere neidisch mache, die in ihrem
Dasein das Besondere offenbar nicht erfahren.

Du tust mir leid, wenn Du derlei brauchst, um Dich als etwas
Besonderes zu fühlen.

Ich bin´s halt, Schnurri, daran wird dein Lamentieren nichts ändern. Auch muss ich keinen selbstdarstellerischen Katzenkult öffentlich betreiben, um das zu belegen.

Nun, wenn ich mich zwischen der Aussage des welterfahrenen,
gebildeten und erfolgreichen Herr-der-Ringe-Regisseurs

Das hatten wir doch unlängst schon einmal - was genau macht
einen Mann, der im Horror- und Fantasy-Genre angesiedelte
Filme dreht und entsprechender Publicity bestimmt nicht
abgeneigt ist, zu einer glaubwürdigen Quelle?

Dass Jackson zum Zeitpunkt seines Berichts Publicity nötig gehabt hätte, ist ein gedankenloser Witz. Dein „Argument“ ist die Pixel nicht wert, aus denen es besteht.

Gruß

Horst

3 Like

Hallo Horst,

Und das ist ja sowas von glaubhaft.

Tut mir leid, wenn ich andere neidisch mache, die in ihrem
Dasein das Besondere offenbar nicht erfahren.

Neid? Wieso unterstellst du Neid?
Aber du musst doch selbst zugeben, dass „ich habe einen Freund, der hat was ganz Besonderes, aber das zeigt er nur mir“ nicht glaubwürdig ist.
Oder mal ganz anders: sollte dein Freund wirklich diese Fähigkeiten besitzen, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass er der einzige Mensch der Welt ist, der so etwas kann. Und warum sollten alle anderen, selbst wenn es wenige sind, die diese Fähigkeit besitzen, genauso denken, dass sie niemandem an ihrer Fähigkeit teilhaben lassen.
Es müsste doch eine Genugtuung sein, all diesen Kritikern und Zweiflern endlich den Mund zu stopfen.

Nun, wenn ich mich zwischen der Aussage des welterfahrenen,
gebildeten und erfolgreichen Herr-der-Ringe-Regisseurs

Ich war schon lange ein HdR-Fan bevor es so in Mode kam. Und ich mag die HdR-Filme. Aber ich habe selbst genug Einblick in die Branche, um zu wissen, dass auch ein guter Regisseur nicht in allen Bereichen über jeden Zweifel erhaben ist. Deine Beweihräucherung von Jackson trägt in diesem Zusammenhang peinliche Züge.

und
deiner an einen Pawlow´schen Reflex erinnernden Skepsis zu
entscheiden habe,

Wieso das?
Versuchs doch mal so zu sehen: da kommt jemand und sagt, mein Freund sieht grüne Männchen. Aber er zeigt sie nur mir und niemandem sonst.
Würdest du dich nicht wenigstens fragen, ob das stimmt?
Und dann kommt jemand und sagt: ein berühmter Mann, der allerdings auf einem ganz anderen Fachgebiet berühmt ist, behauptet etwas Biogenetik. Weil ich ihn für so toll und berühmt halte, glaube ich ihm das unbesehen.

Entschuldige, aber wer da nicht mit Skepsis reagiert, dem kann man alles erzählen und er wird es glauben.

Deine Skepsis hat in diesem Fall einfach null Gewicht.

Weniger als deine unfundierten Behauptungen?
Das glaube ich dann mit Sicherheit nicht.

Gruß
Elke

5 Like

Hallo,

Dass Jackson zum Zeitpunkt seines Berichts Publicity nötig
gehabt hätte, ist ein gedankenloser Witz.

Weniges ist so schnelllebig wie die Filmindustrie.
Publicity ist immer nötig und immer ganz im Vorfeld der Gedanken angesiedelt.
Aber warum auch immer Jackson das macht - glaubwürdiger, weil er Regisseur ist, ist es dennoch nicht.

Gruß
Elke

3 Like

Noch´n Fall von innerer Spaltung?
Hi loderunner.

Was aber nie
geschehen wird, da der Kinese-Typ seine Fähigkeit absolut
geheim hält - außer vor mir.

Ich habe Dich doch extra schwören lassen, mich nicht zu
verraten…

Um ehrlich zu sein, der Typ ist soo schrullig, dass auch du nicht mit ihm verwechselt werden kannst. Darüber hinaus ist er homosexuell und steht auf mich, leider.

Im Ernst: derartige Märchen sind einfach nur arm. Willst Du
Dich wichtig machen?

Gähn. Du verleitest mich immer wieder, als Gegenargument anzuführen, dass du seltsam gespalten bist. Einerseits nimmst du die christlichen Lehren ernst, die auch deinen Brett-Skeptiker-Genossen als illusionärer Unsinn erscheinen, andererseits schießt du gegen alles, was nicht in das materialistische Weltbild passt, und zwar mit der Begründung, es sei, wie z.B. oben, nur „ein Märchen“.

Aber klar, wer an die biblischen Märchen glaubt, hat damit schon genug zu tun.

Oder hast Du schlicht nicht gemerkt, dass
Du einem (kleinen?) Betrüger oder Hobbyzauberkünstler auf den
Leim gegangen bist?

Hier, Schatzi, tappst du grob im Dunkeln. Die Sache sieht ganz anders aus, als du anzunehmen scheinst. Anstatt einfach bei mir nachzufragen, was es mit der Sache näher auf sich hat, platzt du mit dem an einen Pawlow´schen Reflex erinnernden Betrügervorwurf heraus.

Aber das ist das gewohntermaßen läppische Niveau der Para-Skeptiker in diesem Brett, nix Neues also.

Gruß

Horst

3 Like

Jackson und die Parabrett-Stalker
Hi Elke.

Aber warum auch immer Jackson das macht

Er macht es sicher, weil es so war, wie er es schildert.

glaubwürdiger, weil er Regisseur ist, ist es dennoch nicht.

Nicht weil er Regisseur ist, sondern weil er Peter Jackson, einer der erfolgreichsten Regisseure aller Zeiten ist, d a s macht ihn glaubwürdiger. Jemand, der vom Erfolg verwöhnt ist und mit millionenschweren Geldgebern, hochspezialisierten Technikern und weltbekannten Leinwandstars tagtäglich auf Tuchfühlung ist und ihnen gegenüber Seriosität vermitteln muss, wäre ein extrem unwahrscheinlicher Kandidat für´s öffentliche Erzählen von albernen Geschichten.

Dem gegenüber stehen besagte Para- und Esobrett-Stalker, welche sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, ihre ewige Neinsagerei sei nicht mehr und nicht weniger als eine automatische Reflexhandlung, die aus dem Unbewussten kommt, also vom Bewusstsein nicht vollständig kontrolliert ist.

Gruß

Horst

2 Like

Hallo,

Nicht weil er Regisseur ist, sondern weil er Peter Jackson,
einer der erfolgreichsten Regisseure aller Zeiten ist, d a s
macht ihn glaubwürdiger.

?? Stanley Kubrick war wesentlich erfolgreicher. Dem würde ich aber nichts glauben.
Dein Argument bleibt unlogisch.

Jemand, der vom Erfolg verwöhnt ist
und mit millionenschweren Geldgebern, hochspezialisierten
Technikern und weltbekannten Leinwandstars tagtäglich auf
Tuchfühlung ist und ihnen gegenüber Seriosität vermitteln
muss, wäre ein extrem unwahrscheinlicher Kandidat für´s
öffentliche Erzählen von albernen Geschichten.

Albern doch wohl nicht. Und du überschätzt wirklich den Status eines Regisseurs, egal wie berühmt. Die Filmindustrie lebt vom Kreieren von Alternativwelten. Gerade weil er ein guter Regisseur ist, gerade deshalb traue ich ihm zu, dass er Menschen besser manipulieren kann (das muss er können) als andere.

Dem gegenüber stehen besagte Para- und Esobrett-Stalker,
welche sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, ihre ewige
Neinsagerei sei nicht mehr und nicht weniger als eine
automatische Reflexhandlung, die aus dem Unbewussten kommt,
also vom Bewusstsein nicht vollständig kontrolliert ist.

WEnn du meinst, Zweifler durch den Begriff „Stalker“ hier diskreditieren zu wollen, so lass dir sagen, dass das nicht funktioniert. Du kannst so den Kritikern nicht den Mund verbieten.
Meine Zweifel kommen daher, weil ich Ungereimtheiten und Unlogik ohne Ende in deinen und anderen Postings hier sehen.

Gruß
Elke

3 Like

Hi Horst,

macht ihn glaubwürdiger.

Du hast ja eine Affinität zum Film und P.J. ist erfolgreich, aber ich würde eher dazu tendieren, dass du hier einem „Idol“ verfällst als wirklich rational ein Argument hervorzubringen.
Was aber völlig normal ist. Jeder von uns glaubt Leuten die er gut kennt oder die er toll findet eher etwas, als anderen.
Ich würde Stephen Senn auch eher glauben, wenn er behauptete, Dichtomiserung wäre nützlich, als wenn das ein no-name täte. Der müsste dann erstmal gute Simulationen anbringen.

Jemand, der vom Erfolg verwöhnt ist
und mit millionenschweren Geldgebern, hochspezialisierten
Technikern und weltbekannten Leinwandstars tagtäglich auf
Tuchfühlung ist und ihnen gegenüber Seriosität vermitteln
muss, wäre ein extrem unwahrscheinlicher Kandidat für´s

Das kann man berechtigt anders sehen: er witzelt ja selber über die Geschichte, d.h. er verkauft sich nicht als Eso-Befürworter, sondern als einer, der irgendwie was gesehen hat und nun die story zum besten gibt. Lächerlich macht er sich damit nicht, sondern macht eben nur Gerede um sich, wie jedes andere Sternchen auch.
Lächerlich macht er sich ausserdem nicht, weil er in den entsprechenden Verhandlungen durchaus anders auftreten kann.

Dem gegenüber stehen besagte Para- und Esobrett-Stalker,
welche sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, ihre ewige
Neinsagerei sei nicht mehr und nicht weniger als eine
automatische Reflexhandlung, die aus dem Unbewussten kommt,
also vom Bewusstsein nicht vollständig kontrolliert ist.

Süß. Mal was neues. Demgegenüber kann man beobachten, wie von der Eso-Ecke aus refektorisch jedes kleine Geschichtchen unreflektiert als neuer Beleg angeprangert wird. Von bewusstem Hinterfragen also (auch) keine Spur.
Zum stalken sei gesagt: Der NaWi wird immer vorgeworfen, dass sie sich nicht mir Eso befasst. Und jetzt das! Ihr wisst ja auch nicht, was ihr wollt und seid wie kleiner Kinder, denen man es nie recht machen kann. Hält man sich raus, ist man Ignorant, schaltet man sich ein, ist man Stalker.
Dabei - und das hat ein anderer Schreiber weiter unten angemerkt - wäre es gut, wenn die Eso-Szene man ein wenig in NaWi-Brettern „stalken“ würde.

Grüße,
JPL

3 Like

Hallo,

Gähn. Du verleitest mich immer wieder, als Gegenargument
anzuführen, dass du seltsam gespalten bist. Einerseits nimmst
du die christlichen Lehren ernst, die auch deinen
Brett-Skeptiker-Genossen als illusionärer Unsinn erscheinen,
andererseits schießt du gegen alles, was nicht in das
materialistische Weltbild passt, und zwar mit der Begründung,
es sei, wie z.B. oben, nur „ein Märchen“.

Tja - vielleicht solltest Du ein wenig an Deinen Quellen arbeiten? Kommt Dir bei der Geschichte mit dem Telekineten nicht auch irgendwie in den Sinn, dass eine Absicht dahinter stecken könnte, dass er das nur Dir erzählt und niemanden nachprüfen lässt? Erst recht, weil er sich speziell für Dich interessiert?

Aber klar, wer an die biblischen Märchen glaubt, hat damit
schon genug zu tun.

Ich glaube nicht an die Märchen in der Bibel. Ich glaube an die Botschaft. Das ist nicht das gleiche, wie Dir ein Blick in ‚Grimm’s Märchen‘ zeigt.

Oder hast Du schlicht nicht gemerkt, dass
Du einem (kleinen?) Betrüger oder Hobbyzauberkünstler auf den
Leim gegangen bist?

Hier, Schatzi, tappst du grob im Dunkeln. Die Sache sieht ganz
anders aus, als du anzunehmen scheinst. Anstatt einfach bei
mir nachzufragen, was es mit der Sache näher auf sich hat,
platzt du mit dem an einen Pawlow´schen Reflex erinnernden
Betrügervorwurf heraus.
Aber das ist das gewohntermaßen läppische Niveau der
Para-Skeptiker in diesem Brett, nix Neues also.

Und Du beweist, dass ich mit der Vermutung wohl richtig liege - Argumente hast Du nämlich keine gebracht. Wer befindet sich also auf läppischem Niveau?
Gruß
loderunner

4 Like

Hallo,

macht ihn glaubwürdiger.

Okay. Dann stelle ich Einstein dagegen. Der war Jude und glaubte an einen Gott. Ist der nun nicht noch viel glaubwürdiger als irgendein Regisseur? Zumal in diesem Fall keinerlei persönliches Interesse besteht? Und wenn das nicht reicht, kann ich noch einige mehr nennen. Wissenschaftler, Philosophen, was Du willst. Bis hin zum Papst. Also hör endlich auf, zu zweifeln…

Was Du hier in dieser Richtung argumentierst, ist schlichtes Name-Dropping. Glaubwürdiger macht das nicht, Argumente ersetzt es erst recht nicht. Aber immerhin seeehr esoterisch, diese Vorgehensweise - Glückwunsch.
Gruß
loderunner

3 Like

Geister, Stalker und andere Phänomene
Hi JPL.

Vorweg: dich hatten meine Angriffe nicht zum Ziel, da du hier der einzige Skeptiker bist, der fähig ist, seine Argumente mit einer gewissen Systematik und Ernsthaftigkeit vorzubringen, und der das Paranormale auch nicht mit „absoluter Sicherheit“ ausschließt. Und der fähig ist, beim Argumentieren mehr als zwei Sätze hintereinander vorzubringen, d a s nämlich ist bei den anderen die ganz große Ausnahme.

macht ihn glaubwürdiger.

Du hast ja eine Affinität zum Film und P.J. ist erfolgreich,
aber ich würde eher dazu tendieren, dass du hier einem „Idol“
verfällst als wirklich rational ein Argument hervorzubringen.

Das ist allerdings kein Argument gegen die Glaubwürdigkeit von Peter Jackson. Nein, ein „Idol“ ist er für mich nicht, dazu bin ich nicht mehr jung genug, um Leute unkritisch zu idolisieren. Ich nehme Jackson einfach deswegen her, weil er der prominenteste Geisterberichter ist, jedenfalls meines Wissens, und weil ihn wirklich jeder kennt. Das hat mit seinem Business nichts zu tun, außer was den Punkt betrifft, den ich in meiner letzten Antwort an Elke vorbrachte: er steht ständig im Mittelpunkt von gigateuren Film-Projekten, deren Wellen den ganzen Planeten überschwappen, und kann sich daher öffentlich keine Albernheiten leisten.

d.h. er verkauft sich nicht als Eso-Befürworter,

Das ist es ja: er steht nicht im „Verdacht“, reine Eso-Propaganda zu betreiben.

sondern als einer, der irgendwie was gesehen
hat und nun die story zum besten gibt. Lächerlich macht er
sich damit nicht, sondern macht eben nur Gerede um sich, wie
jedes andere Sternchen auch.

Er hat nicht „irgendwie was“ gesehen, sondern gibt eine präzise Schilderung. Das sollte einem intelligenten Menschen wie dir doch aufgefallen sein.

Lächerlich macht er sich ausserdem nicht, weil er in den
entsprechenden Verhandlungen durchaus anders auftreten kann.

Hmm, ich denke, es würde bei Filmproduzenten keinen guten Eindruck machen, wenn jemand, in den sie über 100 Mio investieren, mit Geschichten von sich reden macht, die seine Seriosität ankratzen könnten. Außer eben, die Geschichte ist ernst gemeint und hat Hand und Fuß. Was auffällt, ist zudem, dass Jackson die Geschichte erst präsentierte, als er schon auf seinem Zenit war.

…besagte Para- und Esobrett-Stalker, welche sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, ihre ewige Neinsagerei sei nicht mehr und nicht weniger als eine automatische Reflexhandlung, die aus dem Unbewussten kommt, also vom Bewusstsein nicht vollständig kontrolliert ist.

Süß. Mal was neues.

Überhaupt nicht. Ähnliches, nur mit weniger Latein, sagte ich schon vor Monaten.

Demgegenüber kann man beobachten, wie von
der Eso-Ecke aus refektorisch jedes kleine Geschichtchen
unreflektiert als neuer Beleg angeprangert wird. Von bewusstem
Hinterfragen also (auch) keine Spur.

Da hast du gewiss Recht, aber es geht in diesem Teilthread vorrangig um m e i n e Glaubwürdigkeit (ich bin vielen Bereichen der Esoterik gegenüber genauso kritisch wie du), und um die des berühmten Kollegen :smile:

Was mich betrifft, habe ich oft die Fähigkeit des Psychokineten erleben können. Er ist z.B. in der Lage, mitten im Raum, einen Meter über dem Boden (in meinem Wohnzimmer), mehrere Meter von sich entfernt einen lauten Knall (so laut wie ein platzender Luftballon) auszulösen, der keine physikalische Ursache haben k a n n. Abgesehen von zahlreichen anderen Effekten, bis hin zum Bewegen eines feuchten Bett-Tuches (natürlich ohne körperlichen Kontakt), das gleichmäßig über einem Trockenständer hängt und das vom Ständer auf den Boden herabrutscht, ohne dass es berührt wird oder ein Windstoß auf es einwirkt.

Was hier aber eigentliches Thema ist, sind nicht irgendwelche individuellen Berichte wie von mir oder Jackson, sondern die Frage, ob es Geister und Psychokinese ü b e r h a u p t gibt. Diesen Punkt wollen wir aber nicht weiterdebattieren, da das schon ausgiebig geschehen ist und wir Selorius nicht über Gebühr strapazieren wollen :smile:

Zum stalken sei gesagt: Der NaWi wird immer vorgeworfen, dass
sie sich nicht mir Eso befasst. Und jetzt das!

Wer von „euch“ ist denn Naturwissenschaftler, bitte sehr? Ich habe, abgesehen davon, schon oft vorgebracht, dass viele sehr bekannte NaWis von Spiritualität in einer Weise überzeugt sind, gegen die sich die Skepsis der Para- und Esobrett-Möchtegern-NaWis als vorgestrig ausnimmt.

Ihr wisst ja
auch nicht, was ihr wollt und seid wie kleiner Kinder, denen
man es nie recht machen kann.

Na na, erstens bin ich kein „ihr“, und zweitens ist das kein Argument, JPL.

Dir sollte doch klar sein, dass es irrational und unwissenschaftlich ist, meinen sehr kursorischen Psychokinese-Bericht, o h n e bei mir um Details überhaupt nachzufragen, einfach als „Märchen“ zu bezeichnen, wie es z.B. Bibelfreund loderunner tat. Auf solche Dinge spielte ich an, als ich von unbewussten Reflexhandlungen sprach. Denn bei solchen „Argumenten“ ist nur das Gefühl die Antriebsfeder, nicht aber der Verstand (der nämlich versucht, den Dingen etwas auf den Grund zu gehen, ehe er ein Urteil fällt).

Hält man sich raus, ist man
Ignorant, schaltet man sich ein, ist man Stalker.

Ich weiß nicht, wer die Para-Skeptiker als Ignoranten beschimpfen würde, wenn sie anderen Tätigkeiten frönten als tagtäglich von morgens bis abends auf Para- und Esofan-Jagd zu gehen. Der Stil, in dem das hier geschieht, erinnert sehr an das Stalker-Phänomen:

(Wiki-Stalking:smile:

„Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden“

Natürlich meine ich das nur in einem moderaten Sinne, aber die Kernstruktur scheint mir die gleiche zu sein. Die around-the-clock-Präsenz der Skeptiker, die Hartnäckigkeit des gezielten Miesmachens aus Prinzip und die permanente verbale Aggressivität der meisten Skeptiker gegen Eso- und Parafans ähnelt dem Grundverhalten von Stalkern.

Tja, und was folgt daraus? Echte Stalker haben eine Beziehung der Hassliebe zu ihrem Objekt (in diesem Fall weniger die Personen, sondern die Eso und Para als solche). Die Analog-Stalker im www scheinen mir von gleichen Motiven angetrieben zu sein.

Gruß

Horst

3 Like

Sollte wider Erwarten aber
doch was daran sein, dann bitte ich um mehr Ernsthaftigkeit in
der Darstellung und um die Andeutung von ein paar Details.

Tja, wie schon erwähnt, darf ich das leider nicht, weil es geheim ist und unbedingt geheim bleiben soll.

Sehr, ach, was sage ich, unvorstellbar geheim!!!

Gerade du wirst das sicherlich verstehen.

Gruß TL

1 Like

wäre ein extrem unwahrscheinlicher Kandidat für´s

Na, jetzt bezeichnest du es ja selbst als das, was es ist: eine alberne Geschichte.

Es gibt wirklich nicht einen einzigen Grund, einem Peter Jackson (ich habe nichts gegen ihn) mehr zu glauben als mir oder sonstwem. Die Gründe für seine angebliche Glaubwürdigkeit, die du aufgezählt hast, sind in keiner Weise stichhaltig.
Peter Jackson ist ein Mensch wie jeder andere auch und hat einen Beruf wie viele andere vor und nach ihm auch. Er macht prima Filme; das machen andere auch. Er macht teure Filme; das machen andere auch.
Er hat also kein Alleinstellungsmerkmal, das ihn aus der Menge anderer Regisseure oder sonstwie Kunstschaffenden irgendwie heraushebt.

Warum also sollte er glaubwürdiger sein als andere?

Für dich doch nur deshalb, weil er etwas behauptet (hat), das dir in den Kram passt.
Hätte er gesagt, dass alle Geisterseher Spinner sind, wäre er für dich eher unglaubwürdig und das würdest du möglicherweise sogar mit denselben Argumenten versuchen zu belegen, mit denen du jetzt sein Glaubwürdigkeit belegen möchtest.

Wen soll denn so etwas überzeugen?

Gruß TL

2 Like

Hallo Katze

Hallo Schwarzfuß,

nein, es glauben nicht alle an einen
Schutzengel. Weder an eigene noch an andere.

Das ist nicht war

woher nimmst Du die Dreistigkeit zu behaupten, alle Menschen
würden an Schutzengel glauben?

Weil ich Dreist bin. Ich habe einen Schutzengel, ich nenne ihn Geist, Spirit Guide, er hat sogar einen Namen, stell dir vor. Andere Nennen Den Schutzengel , einfach Engel. Schutzengel haben viele namen.
Ich koennte dir hier ueber 100 namen nennen, soweit zum Schutzengel.
Ich rede hier mit vielen Nationen, wann immer es zu der Gelegenheit kommt, jeder den ich bisher kennengelernt habe war schon einmal in der situation das er sagte, ich hatte einen???, ansonsten waehre ich nicht mehr…!
Dein Name ist nicht wirklich Kamikatze.
Warum?
Angst?
Was zu verbergen?

Gruß

=^…^=

Gruss
Blackfeet

Ja, nicht nur einmal - aber…
… das ist nichts Ungewöhnliches. Jeder von uns hat schon einmal einen Geist „gesehen“ bzw. „erlebt“, auch wenn er ihn nicht unbedingt bewußt wahrgenommen hat. Die drei Begebenheiten, die du beschreibst haben übrigens nichts mit Geistern zu tun.

Grüße
EP

Ts, Ulf - willst du etwa nur die katze baden sehen?
schlingel.

Hiffentlich will er nicht „das Kind“ mit der Badewanne ausschütten…

Gruss: Ge-es

Dear KamikazeKatze

Hallo Schwarzfuß,

Gehe in ein Kaffee

tut mir leid, ich bade lieber in Milch.

Sorry I can’t say anything to this

Und Du wirst es nicht für möglich halten: Nur weil Du etwas
glaubst, heißt das noch lange nicht, dass alle, die diesen
Glauben nicht teilen, unehrlich zu sich selbst und eventuell
gar traurige, verhärmte Gestalten sind.

Now, I firstly want to tell you that you need to find out what the facts are, and stop saying things you’re unsure of! This means, there is no grey area, just black and white. So stop going in between the lines!

Ich für meinen Teil muss nicht aufs Jenseits vertröstet
werden, ich habe meinem Spaß im Diesseits.

You’ll have to forgive me, but I don’t feel sorry for you or anyone else at that matter. It’s what it is, and that’s what it is, my dear.

Gruß

=^…^=

PS: Ach, übrigens - das Wort, welches den Ort bezeichnet, an
dem man dieses heiße, dunkle Getränk käuflich erwerben kann,
schreibt sich im Englischen ganz genauso wie im Deutschen.

Thank you for your kind recommendation, but coffee house, coffee bar is what I deeply like. Sometimes I even get my coffee break.

Kindly,
Blackfeet

2 Like

Ts, Ulf - willst du etwa nur die katze baden sehen?
schlingel.

Hiffentlich will er nicht „das Kind“ mit der Badewanne
ausschütten…
Gruss: Ge-es

Muss natürlich heissen: „das Kind“ mit dem Badewasser ausschütten.

Hi Horst,

Vorweg: […]

dann sind wir auch einer Höhe. :smile:

Du hast ja eine Affinität zum Film und P.J. ist erfolgreich,
aber ich würde eher dazu tendieren, dass du hier einem „Idol“
verfällst als wirklich rational ein Argument hervorzubringen.

Das ist allerdings kein Argument gegen die Glaubwürdigkeit von
Peter Jackson.

Stimmt auch wieder.

Das hat mit seinem
Business nichts zu tun, außer was den Punkt betrifft, den ich
in meiner letzten Antwort an Elke vorbrachte: er steht ständig
im Mittelpunkt von gigateuren Film-Projekten, deren Wellen den
ganzen Planeten überschwappen, und kann sich daher öffentlich
keine Albernheiten leisten.

wie gesagt würde ich das anders sehen. Es wäre ja auch vermessen zu denken, dass Leute wie Luis de Fiunés, Alf Peuer, Anke Engelke, Stefan Raab,… keine knallharten Geschätsleute sein können, obwohl sie im fernsehen nur „Unfug“ treiben.
Man kann von dem einen nicht auf das andere schließen. ebenso könnte er einfach eine Wette verloren haben und nun musste er eine Geistergeschichte erzählen. Oder er wollte eben doch nur seinen Film vermarkten. Denn der Satz „sie sollte mal lernen zu lächeln“ bringt ihn in genau die Ecke, in der er nicht als ernsthafter Verfechter einer Geisterbeobachtung steht, gleichwohl könnte man es als „rückzugsgefecht“ betrachten, als er merkt, dass er ein wenig übertrieben hat.

Er hat nicht „irgendwie was“ gesehen, sondern gibt eine
präzise Schilderung. Das sollte einem intelligenten Menschen
wie dir doch aufgefallen sein.

Ist es auch. Mir ist aber ach schon aufgefallen, wie leicht man leuten eine Pseudogenauigkeit erzählen kann. Man kann jede Geschichte ausschmücken - wenn man das möchte und einigermassen Phantasie hat. Letzteres dürfte bei ihm reichlich vorhanden sein.

Hmm, ich denke, es würde bei Filmproduzenten keinen guten
Eindruck machen, wenn jemand, in den sie über 100 Mio
investieren, mit Geschichten von sich reden macht, die seine
Seriosität ankratzen könnten.

Ich denke eher, dass PJ so bekannt und auch im FilmBiz hart genug ist, dass er da drüber steht. er macht halt mal einen flotten Spruch, zieht ihn am ende selber etwas ins lächerliche und wenn einer kommt und sagt: „äh, sag mal siehst du echt geister, mit so einem wollen wir keine Geschäfte machen“, antwortet er schlicht: „Werbemasche“ und vllt sogar „war die scheisshausidee von meinem Marketingfuzzi - den ich gefeuert habe“. also aus der Sache kommt er leicht wieder raus, wenn es überhaupt ein issue werden sollte.

Außer eben, die Geschichte ist
ernst gemeint und hat Hand und Fuß. Was auffällt, ist zudem,
dass Jackson die Geschichte erst präsentierte, als er schon
auf seinem Zenit war.

Ja und? Man kann immer noch höher hinauf. Man kannimmer noch eine weitere Bevölkerngsschicht ansprechen wollen.

Süß. Mal was neues.

Überhaupt nicht. Ähnliches, nur mit weniger Latein, sagte ich
schon vor Monaten.

Du irst mir verzeihen, dass ich nicht alle deine postings lesen kann :smile:

Da hast du gewiss Recht, aber es geht in diesem Teilthread
vorrangig um m e i n e Glaubwürdigkeit (ich bin vielen
Bereichen der Esoterik gegenüber genauso kritisch wie du), und
um die des berühmten Kollegen :smile:

Touché.

Was mich betrifft, habe ich oft die Fähigkeit des
Psychokineten erleben können. Er ist z.B. in der Lage, mitten
im Raum, einen Meter über dem Boden (in meinem Wohnzimmer),
mehrere Meter von sich entfernt einen lauten Knall (so laut
wie ein platzender Luftballon) auszulösen, der keine
physikalische Ursache haben k a n n. Abgesehen von zahlreichen
anderen Effekten, bis hin zum Bewegen eines feuchten
Bett-Tuches (natürlich ohne körperlichen Kontakt), das
gleichmäßig über einem Trockenständer hängt und das vom
Ständer auf den Boden herabrutscht, ohne dass es berührt wird
oder ein Windstoß auf es einwirkt.

Interessant! das würde man sich natürlich gerne näher anschauen. da das nicht geht, wirst du verstehen, dass alle anderen es nur als Geschichte ab- und behandeln können. sonst müsste ich ja auch jede andere Story in der Art glauben (ich hab da ein tier in meinem Garten, das kackt jeden morgen 100€ - nein zeigen kann ich dir das nicht und wenn du sagst ich bin ein dieb, dann bist du lügner!) wir alle wollen gerne das ungewöhnliche erleben, dabei sein, sehen, dass es noch mehr gibt auf der Welt, als wir denken und zu träumen wagten. Warum werden wir ausgeschlossen? Warum sind wir nur Menschen 2. Wahl? Zum Geschichtenlesen degradiert?

Was hier aber eigentliches Thema ist, sind nicht irgendwelche
individuellen Berichte wie von mir oder Jackson, sondern die
Frage, ob es Geister und Psychokinese ü b e r h a u p t gibt.
Diesen Punkt wollen wir aber nicht weiterdebattieren, da das
schon ausgiebig geschehen ist und wir Selorius nicht über
Gebühr strapazieren wollen :smile:

schade, aber akzeptiert.

Wer von „euch“ ist denn Naturwissenschaftler, bitte sehr?

Gut, streng genommen bin ich kein NaWi, sondern nur HilfsNaWi. Als Methamtiker wirst du mir ein gewissen Mass an logischem Denken, Deduktion und der Fähigkeit, sich andere NaWi-Gebiete einzuarbeiten, zugestehen wollen. was mit den anderen ist, weiß ich nicht.

Ich
habe, abgesehen davon, schon oft vorgebracht, dass viele sehr
bekannte NaWis von Spiritualität in einer Weise überzeugt
sind, gegen die sich die Skepsis der Para- und
Esobrett-Möchtegern-NaWis als vorgestrig ausnimmt.

ah, kmplizierter Satz. Du meinst: Pauli war auch halb-eso (um es einfach zu sagen). Das trifft genau den Punkt, den ich auch immer vertrete: Nach der NaWi kommt die Eso. wenn ich in der NaWi alles weiß und nciht mehr weiter komme, kann ich mich der Eso bedienen.
Was niht bedeutet, dass man NaWi durch Eso ersetzen soll oder die NaWi-resultate ignoriert - was die meisten Esos aber tun. Das sieht man an der oftmals kläglichen Argumentationsweise, die mehr auf Indoktrination hinweist als auf irgendein Wissen.

Ihr wisst ja
auch nicht, was ihr wollt und seid wie kleiner Kinder, denen
man es nie recht machen kann.

Na na, erstens bin ich kein „ihr“, und zweitens ist das kein
Argument, JPL.

Das ihr war etwas abschwächend gemeint um dich nicht direkt anzugreifen. Ich finde es einfach schwierig damit umzugehen, dass man a) sich mit Eso auseinadersetzen soll, b) hier nicht willkommen ist, wenn man nicht nur volle zustimmung postet, c) niemals an den realen Beobachtungen teilhaben darf, d) genötigt wird, fast alles NaWi wissen (was man sich mühselig erarbeitet hat) über Bord zu werfen um schlußendlich e) einer Argumentation zu folgen, die streckenweise schlichtweg falsch, unlogisch oder absurd ist.
Ich versuche(!) hier die logischen tükcne aufzuweisen, damit die argumente der Esos besser(!) werden könnten. Leider bekommen das die meisten in den falschen Hals und reagieren spontan mit Ablehung, was wieder b) untermauert.
Wie bringt man das jetzt alles zusammen? Denn unsere erfahrungen (wenn auch NaWi sind es trotzdem Erfahrungen) sind ja nicht weniger wert als eure. Insofern ist das schon ein Argument.

Dir sollte doch klar sein, dass es irrational und
unwissenschaftlich ist, meinen sehr kursorischen
Psychokinese-Bericht, o h n e bei mir um Details überhaupt
nachzufragen, einfach als „Märchen“ zu bezeichnen, wie es z.B.
Bibelfreund loderunner tat. Auf solche Dinge spielte ich an,
als ich von unbewussten Reflexhandlungen sprach. Denn bei
solchen „Argumenten“ ist nur das Gefühl die Antriebsfeder,
nicht aber der Verstand (der nämlich versucht, den Dingen
etwas auf den Grund zu gehen, ehe er ein Urteil fällt).

deswegen habe ich dich ja provoziert und meine ersten Bedenken gleich mitgegeben, damit du dort einhaken kannst.
also - schieß los.

Ich weiß nicht, wer die Para-Skeptiker als Ignoranten
beschimpfen würde, wenn sie anderen Tätigkeiten frönten als
tagtäglich von morgens bis abends auf Para- und Esofan-Jagd zu
gehen. Der Stil, in dem das hier geschieht, erinnert sehr an
das Stalker-Phänomen:

teilweise mag das stimmen, aber zum großen Teil eben auch nicht. mir war das einfach nur zu s/w und in eine Stalker-Ecke wollte ich mich nicht stellen lassen.

Tja, und was folgt daraus? Echte Stalker haben eine Beziehung
der Hassliebe zu ihrem Objekt (in diesem Fall weniger die
Personen, sondern die Eso und Para als solche). Die
Analog-Stalker im www scheinen mir von gleichen Motiven
angetrieben zu sein.

Könnte sein. Immherin haben sie Interesse. :smile:
Bleibt immer noch: mehr NaWi Stalker von Eso Seite wären durchaus wünschenswert.

Viele Grüße,
JPL

1 Like

Hallo,

wie ich sehe, ist Dein Englisch auch nicht besser als Dein Deutsch.

Gruß

=^…^=

PS: http://www.dict.cc/?s=caf%C3%A8

Hallo,

Weil ich Dreist bin. Ich habe einen Schutzengel, ich nenne ihn
Geist, Spirit Guide, er hat sogar einen Namen, stell dir vor.
Andere Nennen Den Schutzengel , einfach Engel. Schutzengel
haben viele namen.

nur weil Du an derlei glaubst, heißt das noch lange nicht, dass das andere Menschen auch tun.

Ich für meinen Teil glaube nicht an Schutzengel oder irgendeine wie auch immer benamte Variation davon - mithin ist damit bereits die Aussage, dass alle Menschen daran glauben, widerlegt.

Ich koennte dir hier ueber 100 namen nennen, soweit zum
Schutzengel.

Das macht die Sache nicht wahrer - ich könnte Dir im Zweifelsfall auch jede Menge Namen des Unsichtbaren Rosaroten Einhorns nennen.

Ich rede hier mit vielen Nationen,

Du solltest wirklich einmal etwas gegen die Stimmen tun.

wann immer es zu der
Gelegenheit kommt, jeder den ich bisher kennengelernt habe war
schon einmal in der situation das er sagte, ich hatte
einen???, ansonsten waehre ich nicht mehr…!

Ich nicht. Und nun?

Dein Name ist nicht wirklich Kamikatze.*
Warum?
Angst?
Was zu verbergen?

Einmal ganz abgesehen davon, dass in Internetforen Nicknames üblich sind:
Dein Name ist nicht wirklich Blackfeet.
Warum?
Angst?
Was zu verbergen?
Z.B. dass Du gar kein in Nordamerika lebender Schamane bist?

Gruß

=^…^=

* Dies ist die erste wahre Aussage, die ich in Deinen Ausführungen entdecken konnte. Mein Name ist nämlh tatsächlich ncihtic Kamikatze, sondern KamikazeKatze.