Hallo,
nein, der kommt bestimmt noch zurück.
Gruss
pue
Als Außenminister wär er um klassen besser als Westerwelle durch Englischkenntnisse und Ausstrahlung etc.
Hallo,
er ist und bleibt ein Betrüger, das ist die einzige Ausstrahlung die er hat.
Gruss
pue
Als Außenminister wär er um klassen besser als Westerwelle
durch Englischkenntnisse und Ausstrahlung etc.
… und weil man auf diesem Posten gut lügen können muss, ohne rot zu werden.
Schlechter als Westerwilli geht ja nicht. Darum ist KTzG doch die bessere Wahl.
Wenn die Auswahl zwischen einem Stümper und einem Betrüger besteht, dann nehme ich gerne den Stümper.
… und weil man auf diesem Posten gut lügen können muss, ohne
rot zu werden.
Das ist eine der wenigen unabdingbaren Voraussetzungen, die man als Politiker generell braucht
LG
sine
Hatte nicht erwartet
daß jemand das Thema hier nochmal aufwärmt.
Gääääähn!
… und weil man auf diesem Posten gut lügen können muss, ohne rot zu werden.
Das ist eine der wenigen unabdingbaren Voraussetzungen, die man als Politiker generell braucht
Es darf aber nicht jeder wissen, dass man lügt.
Gääääähn!
Genau. Und in ein paar Monaten, wenn der Herr wieder aufsteht, werden die Gähnenden alles vergessen haben.
Gruß S
Ich denke Westerwelle ist eher ein Trampel, als ein Stümper. Ich hätte ihn mir besser als Wirtschaftsminister vorstellen können - denn da ist immer noch ein echter Stümper am Werk.
Dass sich Westerwelle aus „Tradition“ in die Aussenministerrolle hat drängen lassen war einer der Geburtsfehler der „Traumhochzeit“.
Gruß
Anwar
Hallo,
Ich denke Westerwelle ist eher ein Trampel, als ein Stümper.
Ich hätte ihn mir besser als Wirtschaftsminister vorstellen
können - denn da ist immer noch ein echter Stümper am Werk.
ein Stümper ist Westerwelle tatsächlich nicht, denn er hat ja über etliche Jahre doch einige parteipolitische Erfolge zu verbuchen. So ist es der FDP ja durchaus gelungen, 14% zu erreichen, was durchaus ihm zuzurechnen sein kann. Der SPD unter Gabriel hingegen gelingt es beispielsweise nicht, die Schwäche der Gegnerschaft zu nutzen - das hat Westerwelle damals aber doch vollbracht.
Als Trampel würde ich ihn aber auch nicht bezeichnen wollen, denn das ist für mich sowas wie ein Elefant im Porzellanladen. Und das ist er - bei aller Ungeschicktheit im Amt nun doch nicht.
Dass sich Westerwelle aus „Tradition“ in die
Aussenministerrolle hat drängen lassen war einer der
Geburtsfehler der „Traumhochzeit“.
Es hat sich tatasächlich nunmehr als sagen wir mal suboptimal herausgestellt - m.E. aber doch erst im Nachhinein. Von einem prinzipiellen Fehler würde ich daher nicht sprechen, denn ich dachte z.B. auch von J. Fischer, dass es eine absolute Schnapsidee wäre, ihn zum Aussenminister zu ernennen. Er ist aber mit und in seinem Amt durchaus auch in meiner Achtung gestiegen.
Ähnliches wäre prinzipiell auch bei Westerwelle vorstellbar gewesen.
MFG Cleaner
Gääääähn!
Genau. Und in ein paar Monaten, wenn der Herr wieder aufsteht, werden :die Gähnenden alles vergessen haben.
Das hat mit vergessen nichts zu tun.
Das Thema ist doch nun durchgekaut bis zum Erbrechen.
Hi,
Menschen haben zwar alle gleiche Rechte und Pflichten sind aber nicht alle gleich.
Einen Unterschied zu gewöhnlichen Pöbel muss es geben, oder?
nicki
Hallo,
ein Stümper ist Westerwelle tatsächlich nicht, denn er hat ja
über etliche Jahre doch einige parteipolitische Erfolge zu
verbuchen. So ist es der FDP ja durchaus gelungen, 14% zu
erreichen, was durchaus ihm zuzurechnen sein kann.
schliesslich hat er ja auch dafür gesorgt, dass bei der FDP schonmal ein Meister vom Himmel gefallen ist.
Als Trampel würde ich ihn aber auch nicht bezeichnen wollen,
denn das ist für mich sowas wie ein Elefant im Porzellanladen.
Und das ist er - bei aller Ungeschicktheit im Amt nun doch
nicht.
Das mag sicher Ansichtssache sein, aber die Regierung ist nun mal keine Studentenverbindung, wo man mit markigen Sprüchen punktet. Dafür gibts ja die Opposition.
Ähnliches wäre prinzipiell auch bei Westerwelle vorstellbar
gewesen.
Das hängt natürlich stark von der Person ab, vorstellen kann man sich vieles.
Gruß
T.
Hallo,
schliesslich hat er ja auch dafür gesorgt, dass bei der FDP
schonmal ein Meister vom Himmel gefallen ist.
die These, dass Westerwelle am Tod des J. Möllemann beteiligt gewesen sein könnte, kannst du doch sicherlich fundieren?
MFG Cleaner
Guten Tag,
nein.Ich zumindest nicht.
Darin bestätigte sich mein Eindruck, wie unreif zu Gutenberg doch noch ist.Allerdings schäme ich mich für die Leute,die doch tatsächlich glaubten in zu Gutenberg einen Vollblutpolitiker verloren zu haben.
Er ist noch nichts anderes als ein grüner Junge, der sich falsch verstanden fühlt und deswegen nun bockt.
Franz Müntefering
er ist und bleibt ein Betrüger, das ist die einzige
Ausstrahlung die er hat.
Ist das Urteil schon raus, dass er betrogen hat oder ist das nur ein Volksurteil?
Hi,
Als Trampel würde ich ihn aber auch nicht bezeichnen wollen,
denn das ist für mich sowas wie ein Elefant im Porzellanladen.
Ich sagte ja auch „eher ein Trampel als ein Stümper“.
Es hat sich tatasächlich nunmehr als sagen wir mal suboptimal
herausgestellt - m.E. aber doch erst im Nachhinein.
Ein Fehler, der abzusehen war (IMO, natürlich). Westerwelles FDP war außenpolitisch so gut wie gar nicht thematisch aufgestellt. Eine lustige Begebenheit hierzu aus dem FDP-Wahlkampf (zugetragen in Hamburg/Altona):
Die haben mir ein (recht dickes) Wahlkampfprogramm in die Hand gedrückt. Das habe ich dann mal angeguckt und am Stand nachgefragt, wieso eine Partei, die, wenn sie ihr Wahlziel erreicht, wohl den Außenminister werden soll, im gesamten Programm gerade mal EINEN, recht mickrigen, Punkt zum Thema Außenpolitik aufführt. Das Resultat waren panische Blicke bei allen Standmitarbeitern, dann wurde ich an den „Chef“ verwiesen - der dann auch nur rumlavierte. Insgesamt ein ziemlich fatales Bild.
Von einem
prinzipiellen Fehler würde ich daher nicht sprechen, denn ich
dachte z.B. auch von J. Fischer, dass es eine absolute
Schnapsidee wäre, ihn zum Aussenminister zu ernennen. Er ist
aber mit und in seinem Amt durchaus auch in meiner Achtung
gestiegen.
Fischer hatte immerhin den Vorteil einer, zumindest in Ansätzen vorhandenen, außenpolitischen Agenda. Und der pazifistische Flügel der Grünen wird deine Einschätzung Fischers auch nicht gerade teilen.
Gruß
Anwar