Hat Schengen noch eine Zukunft?

Dann liegt es an Deiner mangelnden Lesekompetenz, denn das hat
Ultra nicht geschrieben.

Hast du mal im Religionsbrett gelesen, bevor gelöscht wurde?

Hallo,

Aktuell mussten die Grenzen zu Dänemark wieder stärker bewacht werden. Der Anlass dürfte klar sein, es hat mal wieder ein Attentat gegeben, das mit einer bestimmten Religion nichts zu tun hat:

Ich denke, es hatte nichts mit irgendeiner Religion zu tun, dass die Grenze aufgrund des Attentats stärker überwacht wurde, was aber auch eher symbolischen Chrakter hatte.

Zweifelsohne besteht sowohl eine latente Terrorgefahr, wobei der Begriff „latent“ aufgrund der Ereignisse (Brüssel, Paris, Kopenhagen) schon fast unangebracht ist.

Doch, das ist latent. Im Irak z.b. wäre der Begriff in der Tat unangebracht.

Aber auch aus anderen Gründen sprechen vermehrt Personen das Thema Grenzkontrollen an. So musste jüngst Baden-Württembergs Integrationsministerin Bilkay Öney massiv zurückgepfiffen werden. Hintergrund ist der Zustrom von Flüchtlingen, welche ganz offenbar weit entfernt davon sind, eine Chance auf Asyl zu haben.

Und Du meinst wirklich, dass die fehlenden Grenzkontrollen das Problem sind? Ich denke, es ist eher das langwierige Verfahren. Wenn die nach zwei tagen wieder zurückgeschickt würden, egal ob der Hamster husten hat oder die zu Hause gerade mit der Kehrwoche dran wären, dann wäre mehr gewonnen.

Schon seit Jahren bekannt sind darüber hinaus die vielen fahrenden Kriminellen, die für einen Anstieg der entsprechenden Straftaten (Metalldiebstähle, Einbrüche usw.) gesorgt haben. Selbst wenn die Polizei die Täter fasst, sorgen die Banden oft für schnellen Nachschub aus bestimmten Ländern.

Liegt aber nicht an den offenen Grenzen. Um die abzuhalten, bräuchten wir schon eine Grenzüberwachung wie in der DDR. Allerdings richtete die sich ja nach innen. Und auch die war nicht wasserdicht.

Angesichts dessen stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoller (und im Ergebnis günstiger) wäre, Schengen ad acta zu legen und wieder Grenzkontrollen einzuführen. Wie seht ihr das?

Glaubst Du wirklich, die von Dir angesprochenen Problemgruppen (das sind sie zweifellos) würden dann höchst offiziell über die Grenzübergangsstellen einreisen und dann auch noch angeben, dass sie hier vorhaben zu klauen?
Wenn man kurz drüber nachdenkt, dann sind es andere Anreize, die diese Leute hierher lockt. Da muss man drehen. Ist ein bißchen so wie beim Hochwasserschutz. Manchmal hilft nicht ein noch höherer Damm, sondern man muss einfach akzeptieren, dass man nicht in Überflutungsgebiete baut. Wer es trotzdem tut, hat eben Pech und wird im Ernstfall mit dem Hubi abgeholt. Mehr aber nicht. Erfordert halt ein Umdenken, womit man sich vielerorts sehr schwer tut. So auch bei diesem Thema hier.

Grüße

Israel ist jedoch ein demokratischer Staat, von dem
kein Terrorismus ausgeht.

Da kann ich ja entspannt auf vdmasters Post verweisen.

Dann liegt es an Deiner mangelnden Lesekompetenz, denn das hat
Ultra nicht geschrieben.

Hast du mal im Religionsbrett gelesen, bevor gelöscht wurde?

Das ist also jetzt dein Rettungsversuch? Du stellst die Behauptung auf, ich hätte die Aussage getroffen, alle Muslime seien Terroristen bzw. Terrorismus ginge nur von Muslimen aus. Da das nicht stimmt und ich dies auch nirgendwo jemals geschrieben habe (wieso auch - es ist nicht meine Meinung), tust du jetzt so, als hätte ich es geschrieben und es sei nur gelöscht worden.

Das ist absolut schäbig. Von mir wurden dort zwar ein paar Beiträge gelöscht. Ausnahmslos alle Löschungen erfolgten aber deswegen, „weil das Ursprungsposting entfernt wurde und dein (mein) Beitrag somit ohne Bezug war.“ In keinem meiner Beiträge habe ich auch nur annähernd das behauptet, was du mir zuschieben willst. Ebenso wenig habe ich entsprechendes verlinkt.

Da hast du aber heute wirklich Glück. Denn ich habe heute Ultriläum und werde deswegen mal ein Auge zudrücken. Solltest du es jedoch auch nur noch einmal wagen, mich derart zu verleumden, dann werde ich nicht umhinkommen, den MOD bzw. das Team einzuschalten. Alles klar?

PS: Danke an vdmaster und Penegrin, dass ihr nicht auf diesen Unsinn reinfallt.