Hallo,
ich bekomme ich Kürze unser zweites Kind.
Beim 1. musste ich wegen Komplikationen in die Klinik. Jetzt beim 2. Kind würde ich gerne zuhause entbinden.
Ich kann mich einfach nicht vorstellen mit Wehen meinen Koffer zu nehmen und dann noch lange durch die Gegend zu fahren.
Und dann in einer fremden Umgebung darauf warten, dass mein Baby kommt. Eigentlich will ich mit der ersten Wehe in mein Bett kriechen und irgendwann die Hebamme anrufen.
Leider findet mein Mann die Idee gar nicht toll. WIr diskutieren jetzt schon eine ganze Weile.
Ich hab es so verstanden, dass er Angst hat es könnte wieder so wie bei der 1. Geburt laufen. Und wenn das dann hier im eigenen Haus wäre, würde er hier nicht mehr wohnen wollen.
Ich kann schon verstehen, dass er Angst hat. Hab ich ja auch. Aber ich denke ich hab die Schmerzen und bekomme das Kind. Daher sollte ich auch entscheiden wo. Und wenn ich mich im KH absolut nicht wohl fühle, kann ich da auch kein Kind bekommen.
Ich will bitte Argumente gegen eine Hausgeburt hören. Ich kenne die Risiken, genauso wie ich weiß, dass auch im KH was schief gehen kann. Wir hatten ausführlich mit der Hebamme gesprochen.
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich sage ich will ihn dann einfach nicht dabei haben. Dann kann ich entbinden wo und wie ich will.
Sehe ich das zu eng? Muss ich mich echt nach meinem Mann richten, nur damit er sich besser fühlt?
ratlos…
Moni