Wo habe ich behauptet das sie verdächtiger sind?
indem du „ein grund mehr“ schreibst, implizierst du das.
Nein, du deutest und unterstellst es mir so! Das „ein Grund mehr“ bezieht sich darauf, dass man ja dann diese Leute kontrollieren darf, ohne in den Verdacht zu geraten, dass…weil dann ja wieder alle gleich sind!
Es darf keinen Grund geben ethnisch anders aussehende zu kontrollieren nur weil sie anders sind! Aber einem Kontrolleur darf man auch nicht unterstellen das er nur aus diesem Grund kontrolliert hat! Wenn es eine Welle illegaler Einwanderer aus dem Kongo gibt, was glaubst du, haben dann die zu kontrollierenden (egal ob deutscher Nationalität oder nicht) für eine Hautfarbe?
Ist das so schwer zu begreifen???
Die Pannen bei den Ermittlungen bezüglich der Rechten sind
nicht zu Entschuldigen…aber hier auch nicht das Thema!
Sehrwohl gab es und gibt es noch immer mafiöse Strukturen in
dem Milieu die den ursprünglichen Verdacht zuließen…
in welchem milieu? dem der kleingewerbetreibenden und
familienväter?
Vergiss es! Es hat nichts mit Familie und auch nichts mit Kleingewerbe zu tun, sondern damit, dass man den Ermittlern durch genügend Beispiele und Vorfälle in einem bestimmten Milieu einen Anlass/Grund gegeben hat in diese Richtung zu ermitteln. Daran ist nicht die Polizei, sondern z. B. die italienische Mafi/Camorra/etc. Schuld (Stichwort Duisburg).
und es wäre nur falsch von jetzt an erst einmal nicht in diese
Richtung zu ermitteln, nur weil es beim letzten mal Schwachköpfe -::nur halt anderer Couleur und Herkunft - waren, die mordeten!
das problem ist nicht, dass zunächst auch in diese richtung
ermittelt worden ist, sondern dass nur in diese richtung
ermittelt worden ist.
Warum das so war, habe nicht nur ich versucht dir zu erklären.
von der behandlung der familienangehörigen der opfer einmal ganz abgesehen.
Die Angehöigen der Opfer sind immer genau so Opfer der Täter…egal wer die Täter sind und woher sie kommen!
lux