Heilsteine

Hallo
Meine Frage kurz und knapp.Ist es möglich,zu prüfen oder festzustellen,ob ein Heilstein geladen werden muß. Wenn ja, wie.

Danke für eure Antworten
simfra

Ganz einfach
Du nimmst 300 Probanden mit der Erkrankung, für die der Heilstein vorgesehen ist.

100 behandelst du mit einem „frischen“ Heilstein
100 behandelst du mit einem „ausgelaugten“ Heilstein
100 behandelst du mit keinem Heilstein

Das ganze selbstverständlich als doppelblinder Versuch. D.h. niemand, außer einem Auswerter, der keinen Kontakt mit den Probanden und mit den Testern hat, weiss, wer zu welcher Gruppe gehört.

Dürfte interessante Resultate hervorbringen. Du kannst dich gerne an die „Temleton Foundation“ für Spenden wenden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,409…

Gruß

Stefan

Liebe® simfra

Meine Frage kurz und knapp.Ist es möglich,zu prüfen oder
festzustellen,ob ein Heilstein geladen werden muß. Wenn ja,
wie.

Eine Möglichkeit der Prüfung muss es ja geben! Man stelle sich vor, man bestellte einen geladenen Heilstein im Netz und bekäme einen ungeladenen! Dann hätte man ja sein schönes Geld zum Fenster hinausgeworfen! Zum Fenster!!
Wer sich kompetent fühlt, simfras Frage zu beantworten, kann vielleicht mir, einem „Esoterik-Unwissenden“ auch gleich mitteilen, **a.)**mit welchem Medium und welchem Inhalt denn der Heilstein geladen wird (oder ist das egal?)und **b.)**ob man grundsätzlich davon ausgehen kann, dass zwischen der Größe des Heilsteins und der Ladezeit ein Zusammenhang besteht, d. h. benötigt ein 5g schwerer Heilstein die gleiche Ladezeit wie ein 5kg schwerer Stein oder ist das egal?
Viele Grüße
Voltaire

Moin


**a.)**mit welchem Medium und welchem Inhalt denn der
Heilstein geladen wird (oder ist das egal?)und
**b.)**ob man grundsätzlich davon ausgehen kann, dass zwischen der Größe des Heilsteins und der Ladezeit ein Zusammenhang besteht, d. h.
benötigt ein 5g schwerer Heilstein die gleiche Ladezeit wie
ein 5kg schwerer Stein oder ist das egal?

Also a) ist doch klar - mit ENERGIE wird aufgeladen (mit was denn sonst)
Und zwar HEILenergie - sonst wären es ja keine Heilsteine sondern normale Steine.

Und zu b) natürlich hat ein großer Stein mehr Aufnahmekapazität als ein kleiner. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand - in einen großen Eimer passt ja auch mehr als in einen kleinen.

Aber natürlich ist es auch vom Material abhängig wie gut Energie geladen werden kann. Ein Tuffstein hat viel Löcher - kann Energie also zwar schnell laden - aber schlecht halten. Granit ist schwer. Wenn es aber gelingt ihn mit potentieller Energie zu laden - kann er beim Rollen sehr viel bewegen.

Alles klar? (Aber da ist noch nichts über gute und schlechte Energie gesagt)

hinweis

.Ist es möglich,zu prüfen oder
festzustellen,ob ein Heilstein geladen werden muß. Wenn ja,
wie.

beim laden der steine wird die energetische information in resonanz zum kosmischen ursprung versetzt, daher läßt sich nur anhand der wirkung feststellen, ob die schwingung im gleichklang ist.

fühlst du keinen inneren zugang zu deinem stein, ist etwas von euch beiden leer & es fehlt an kommunikation. sprecht miteinander, habt euch lieb.

abzuraten ist von oftmals empfohlener künstlicher erwärmung, weil hiermit organische mineralien in anorganische umgewandelt werden (ab 40 grad), also funktioniert dies z.b. nicht in tropischen gefilden, wärmflaschen, eierkochern oder mikrowellen.

chemie sollte ganz vermieden werden, besser ist immer natürliches.

mondlicht ist ganz gut, aufladungen sollten allerdings nur bei chemtrailfreien nächten stattfinden.

von dem asien sollten auch keine heilsteine bezogen werden, das ist sehr wichtig wg. der kinderarbeit. karma!!11!!!

e.c.

Missverständnis
Hallo,
es heisst nicht ge -, sondern ver laden. Und verladen wird nicht der Heilstein, sondern der Anwender.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hi,

gar nicht.
wie e.c. etwas ironisch schreibt bezieht der Stein seine energie aus dem Kosmos und du musst mit ihm ein einklag sein, damit er wirkt. er ist also immer aufgeladen, wenn du so willst.
Eine abklärung mit einen Facharzt würde ich dennoch machen, wenn es etwas garvierndes ist - wenn es sich um Stein mit pschologischer Wirkung handelt (mehr duchsetzungsvermögen, selbstvertrauen,…) dann würde ich zusätzlich noch mal das eigene Verhalten genau analysieren.

Grüße,
JPL

100 behandelst du mit einem „frischen“ Heilstein
100 behandelst du mit einem „ausgelaugten“ Heilstein
100 behandelst du mit keinem Heilstein

Das ganze selbstverständlich als doppelblinder Versuch.

Aber Stefan, wie kommst du mir vor! NaWi-Methoden aufm Esobrett! Nennt man das nicht Säue vor die Perlen werfen?
Gruß!
H.

1 Like

Hallo,

lass Dich hier nicht auf den Arm nehmen, es ist für einen geprüften Steinprüfer überhaupt kein Problem festzustellen, ob der Stein geladen ist. Die Kosten in Höhe von € 500,-- bitte ich allerdings vorab zu überweisen. Dafür gibt es dann auch ein Zertifikat mit hübschem Stempel. Aufladung kann bei Bedarf selbstverständlich auch gleich mit erledigt werden. Kostet je nach Restladung und Größe des Steins ab € 1.000,-- Und auch darüber gibt es natürlich ein nettes Zertifikat. Bitte bei Rücksendung per Nachnahme zahlen.

Gruß vom Wiz

Hossa :smile:

Über Heilsteine ist viel Unsinn im Umlauf. Daher möchte ich deine Frage zum Anlass nehmen für eine sehr ausführliche Antwort.

Grundsätzlich lädt sich ein Heilstein selbst auf, indem er hauptsächlich Energie aus dem Sonnenlicht (elektromagnetische Strahlung) und aus der kosmischen Strahlung absorbiert. Auch Mondlicht kann einen Heilstein aufladen, jedoch ist Mondlicht nichts anderes als reflektiertes Sonnenlicht (der Mond leuchtet nicht selbst). Der Mythos, der oft um das Mondlicht gemacht wird, ist daher eigentlich nicht zu verstehen und unbegründet.

Der Heilstein wirkt jedoch nicht automatisch dort, wo das Leiden sitzt. Seine Wirkung entfaltet der Heilstein, indem er die absorbierte Energie umwandelt und in deinen Körper hinein wieder abgibt. Damit dein Körper die Energie, die ja in Form von Wellen übertragen wird, auch absorbieren kann, müssen diese Wellen die „passende“ Frequenz haben. Nun gibt es im menschlichen Körper zwei grundlegende Frequenzen: den Herzschlag und die Atmung.

  1. Dein Herz schlägt etwa 70-mal in der Minute, sofern du nicht gerade Sport machst. Das sind 70 Schläge in 60 Sekunden, was einer Frequenz von 70/60 = 1,17 Hertz entspricht.

  2. Du atmest etwa 17-mal pro Minute. Das entspricht 17-maligem Heben und Senken des Brustkorbs in 60 Sekunden. Das entspricht einer Frequenz von 17/60 = 0,28 Hertz.

Jeder Heilstein hat eine Eigenfrequenz, mit der er Energie in den Körper abgibt. Diese Eigenfrequenz wird von vielen Faktoren beeinflusst: Größe, Form, Farbe, Material… Mit anderen Worten, ein Heilstein für Herz-Kreislauf-Beschwerden (1,17 Hertz) sollte nicht bei Atemproblemen (0,28 Hertz), wie etwa Asthma angewendet werden, er kann auf Grund seiner Eigenfrequenz gar nicht auf die Atmung wirken.

Es gibt also prinzipiell zwei Arten von Heilsteinen. Die eine Art wirkt auf den Blut-Kreislauf, die andere Art auf die Atmung. Es ist daher empfehlenswert beide Typen von Heilsteinen bei einem Leiden einzusetzen.

Es gibt besonders seltene und daher sehr wertvolle Heilsteine mit Eigenfrequenzen, die dem unseres Gehirns entsprechen. Sie sind in der Lage, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu mobilisieren und zu steigern. Hervorzuheben sind hier insbesondere Heilsteine mit einer Eigenfrequenz von 10 Hertz. Sie wirken auf die Alpha-Wellen des Gehirns. Diese tauchen in entspannten Zuständen auf, bei geschlossenen Augen, im Stadium zwischen Schlafen und Wachen. Kennzeichnend für Alpha-Wellen sind eine wohlige Entspannung, ruhiges, fließendes Denken eine zuversichtliche Grundstimmung sowie ein Gefühl der Integration von Körper und Geist. Ein neutraler Zustand, der beim autogenen Training oder bei anderen Mentaltechniken gerne genutzt wird. Du kannst dir sicher selbst vorstellen, welche Macht solche Heilsteine besitzen.

Steht einem kein solcher Heilstein zur Verfügung, kann man auch mit einem Herz-Kreislaufstein den Schlaf positiv beeinflussen. Im Tiefschlaf treten Deltawellen (1 - 3 Hertz) auf. Sie werden von traumlosem Schlaf sowie verschiedenen Arten von Trance und nicht-physischer Zustände begleitet. Von großer Bedeutung sind die Deltawellen für alle Heilungsvorgänge sowie für die Funktionstüchtigkeit des Immunsystems, werden doch im Deltawellen-Bereich häufig heilende Wachstumshormone ausgeschüttet. Interessante neuere EEG-Messungen konnten nachweisen, dass Heiler während ihrer Sitzungen häufig einen hohen Deltawellen-Anteil aufweisen.

Also, um nun deine Frage abschließend zu beantworten. Dein Heilstein lädt sich von selbst mit Energie auf, wenn du ihm genug Licht zukommen lässt. Daher solltest du ihn nicht in dunklen Räumen oder gar irgendwelchen Schubladen lagern. Wie ein Solar-Taschenrechner braucht ein Heilstein Licht, um zu funktionieren.

Viele Grüße

Hasenfuß

Hä?

chemie sollte ganz vermieden werden, besser ist immer
natürliches.

Was ist denn nicht-chemisches in diesem unserem Universum?

Gruß

Stefan

Hallo,

chemie sollte ganz vermieden werden, besser ist immer
natürliches.

Was ist denn nicht-chemisches in diesem unserem Universum?

Dein Einwand ist im Prinzip schon richtig. Natürlich ist alles irgendwie Chemie.

Aber gemeint war doch DIE Chemie, die künstlich ist, nicht diejenigen chemischen Prozesse, die im Einklang mit der Natur stehen.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

ich hätte da vielleicht ein Zusatzfrage:
Gibt es bei den Heilsteinen sowas wie den Memory-Effekt? D. h. daß sie im Laufe der Zeit immer weniger Energie aufnehmen/abgeben können?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

kann man das mit den Eigenfrequenzen irgendwo im Netz nachlesen? Besonders interessant fände ich, wie selbige gemessen werden.

Grüße

=^…^=

1 Like

ha!

Was ist denn nicht-chemisches in diesem unserem Universum?

poe´s law.

e.c.

1 Like

Hossa KamikazeKatze :smile:

kann man das mit den Eigenfrequenzen irgendwo im Netz
nachlesen?

Ich bin ja nur esoterischer Laie und habe mein Fachwissen auch hier und da eingesammelt. Wenn du mal „Eigenfrequenz Heilstein“ in Google eingibst, wirst du schnell fündig. Hier nur zwei kleine Auszüge von den Treffern auf Seite 1 von Google:

http://www.radionik.info/weitere/haege/stein.php

_Durch ihre chemische Zusammensetzung und ihre klare, periodische Gitterstruktur sind Edelsteinsignale unverwechselbar. Wie jeder Radiosender seine eigene ihm zugeordnete Frequenz hat, auf der er sendet, so sendet jede Edelsteinart ihre Eigenfrequenz, die dann positiv sein kann, wenn sie mithilft, einen Energiestau, eine Blockade zu beheben, oder wenn sie eine Überfunktion, eine Entzündung dämpft.

In der weit überwiegenden Mehrzahl der Anwendungen geht es um Zuführung von Energie, denn die Energielosigkeit, das ist das Problem unserer Zeit, auf dem die meisten somatischen Beschwerden aufbauen.

Gerade auch die unspezifischen Krankengeschichten gehen oft mit Energiemangel einher: Müdigkeit, „ausgebrannt“ sein, sich elend fühlen, lustlos sein, sich „ausklinken“ wollen, „fertig“ sein.

Edelsteine haben also eine klar definierte Eigenfrequenz, welche versucht die Fehlschwingungen zu überlagern. Dies kann natürlich schwierig sein, wenn sich Falschinformationen regelrecht im Körper „zementiert“ haben. Hier ist Geduld nötig und das Hinterfragen, warum diese Beschwerden in meinen Körper gelangt sein könnten._

http://www.team-conami.de/heilsteine_und_ihre_kraft…

_Schwingungsenergie

Bestimmte Heiledelsteine haben eine sehr hohe Schwingungsenergie, die durch direktes Auflegen auf unseren Körper, auf der Haut, zu den betreffenden Regionen im Körper fließen. Alle Materien, Lebewesen und Pflanzen haben eine Eigenfrequenz/Schwingung. Diese Energien der Frequenz als Masse gesehen, gibt ihrerseits wieder Energie/Schwingungen ab. Edelsteine sind reinste Energie. Sie sind eine reine und konzentrierte Energieform aus dem Inneren unserer Erde.

Energetisches Licht

Die Energie, die von Licht durchflutenden Edelsteinen ausgeht, wird in Form von Schwingungsenergie (Licht hat verschiedenste Frequenzen und daher auch die Farben) über die Chakren direkt zu den Nerven weitergeleitet. Alle Farben habe eine eigene Wellenlänge und beeinflussen mit den jeweiligen Schwingungen positiv den Organismus. Lichttherapien sind auf diesem Prinzip aufgebaut._

Wenn du selbst mal intensiv im Netz recherchierst, wirst du sicher noch unzählige andere Seiten finden.

Besonders interessant fände ich, wie selbige gemessen werden.

Eigenfrequenz und Resonanz sind recht komplizierte physikalische Effekte. Auf wikipedia werden beide aber recht gut beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenfrequenz

http://de.wikipedia.org/wiki/Resonanz_%28Physik%29

Einfach ausgedrückt kann man sagen, dass ein Objekt Schwingungen, die auf seiner Eigenfrequenz erfolgen, besonders gut absorbiert und damit in sich aufnimmt. Zerstörende Beispiele findest du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BgL6bntzXSo

http://www.youtube.com/watch?v=rcg-7wQVZK4

Die Messung der Eigenfrequenz gelingt daher am einfachsten, indem man den Heilstein zur Resonanz bringt. Das zeigt schon, dass Messungen von Eigenfrequenzen recht aufwändig sind. Leider kenne ich mich im Detail nicht so gut damit aus. Aber vielleicht haben wir ja einen Heilstein-Experten hier im Forum, der dazu Genaueres schreiben kann.

Viele Grüße

Hasenfuß

Moin,
meine Antwort kurz und knapp.

Ist es möglich,zu prüfen oder festzustellen,ob ein Heilstein geladen
werden muß.

Ja, das macht jeder Schwurbelmeister, pardon „Esoteriker“ durch einfaches Berechnen:
(ZF * (ZW + LG)) / GMV = Ladebedarf
ZF = Zahlungsfähigkeit
ZW = Zahlungswilligkeit
LG = Leichtgläubigkeit
GMV = gesunder Menschenverstand

Wenn ja, wie.

Jede gedeckte Kreditkarte, Bargeld etc…

Gruß
RF
der in Idar-Oberstein zwischen Sprachlosigkeit und schallendem Gelächter wandelte

Hi Jörg,

aber wo will man die Grenze ziehen?
Grüße,
JPL

Hossa RF :smile:

Ja, das macht jeder Schwurbelmeister, pardon „Esoteriker“
durch einfaches Berechnen:
(ZF * (ZW + LG)) / GMV = Ladebedarf
ZF = Zahlungsfähigkeit
ZW = Zahlungswilligkeit
LG = Leichtgläubigkeit
GMV = gesunder Menschenverstand

Ich habe den Eindruck, du nimmst die Frage, ob Heilsteine aufgeladen werden müssen, nicht ernst. Deine Formel enthält z.B. nicht den aktuellen Ladezustand des Heilsteines. Der Ladebedarf hängt jedoch davon ab, wie stark der Heilstein noch aufgeladen ist. Ein voller Heilstein muss ja überhaupt nicht mehr aufgeladen werden.

Daher kann ich deine Formel nicht wirklich nachvollziehen. Solche Formeln werden gerne von dubiosen Geschäftemachern angegeben, um hilfesuchenden Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Daher bin ich für eine vernünftige und sachliche Aufklärung. Heilsteine müssen nicht geladen werden. Sie laden sich von selbst auf, wenn das Licht und die kosmische Strahlung sie durchflutet.

Viele Grüße

Hasenfuß

Moin,

Ich habe den Eindruck, du nimmst die Frage, ob Heilsteine
aufgeladen werden müssen, nicht ernst.

Stimmt auffallend - wie könnte ich denn auch.

Deine Formel enthält
z.B. nicht den aktuellen Ladezustand des Heilsteines.

Braucht sie auch nicht.
Entscheidend ist, wieviel Geld der Besitzer noch hat und wieviel er ggf. bereit ist, dem Betüger noch in den Rachen zu werfen.
Für den Stein gilt sinngemäß die Weisheit von Meister Yogurth:
„Vergiß den Ring, der Ring ist Tinnef. ich habe ihn aus einem Kaugummiautomaten“

Heilsteine müssen nicht geladen werden. Sie laden sich von
selbst auf, wenn das Licht und die kosmische Strahlung sie
durchflutet.

Ahh, ja, interessant.
Das limitiert die Auswahl solcher Steine also auf transparente Exemplare. Nicht nur im sichtbaren Bereich, sondern auch in - ja in welchem denn nun?
Kosmische Strahlung gelangt ja hier nicht wirklich viel hin, muß ich den Stein denn jetzt der nächsten Sojus_Mission mitgeben?

Du bringst die Oma-Abzocker und Eso-Abkocher in Idar-Oberstein übelst in Erklärungsnöte…

Das tat ich auch, als ich einen Stein sah, der angeblich auch gegen Halsweh hilft. (Für Eingeweihte: schnöder Quarz).
Ich bat darum, einen sehr, sehr winzigen Stein zu bekommen.
Für einen sehr, sehr winzigen Preis, versteht sich.
Der Verkäufer fragte mich weshalb.
Worauf ich ihm erklärte, daß ich anbetracht des niedrigen Löslichkeitsprodukts von SiO2 in nicht hydrothermalem Umfeld keinen teuren großen Stein bräuchte, ich würde bis zum Lebensende kaum den kleinen auflutschen können.
Mein Weib schnappte lachend nach Luft, die beiden Fussel in ihren Yakscheiße gefärbten Jutesäcken guckten mich verwirrt, aber interessiert an - und der Abzocker war stinkig.
Ein schöner tag…

RF

1 Like