Hallo Blackfeet,
Ich habe CT bilder gesehen worin
bestaetigt wurde das ein Handaufleger mehrere
Bandscheibenvofaelle geheilt hat
Nein, hast du nicht. Du hast ein CT-Bild gesehen, auf dem kein Vorfall zu sehen war. Der Handaufleger hat dir erzählt, dass da vorher eine Bandscheibe gewesen ist, die er irgendwie wieder an ihren richtigen Platz gebracht hat. Schade, dass du so leichtgläubig bist.
Und bevor dir jetzt wieder der Kamm schwillt: Ein paar meiner besten Freunde praktizieren das. Ich habe mich oft eingehend mit denen (meine „ketzerische“ Ungläubigkeit tat der Freundschaft nie einen Abbruch, ist mir völlig wurscht, was die glauben und was ich nicht glaube, denen dito) behufs dieser Thematik auseinandergesetzt. Bandscheiben kriegt man nicht irgendwo anders hinplaziert damit, genausowenig bekommt man damit einen Blinddarm raus. Das glauben meine Handaufleger nicht, das wissen die.
Reiki ist eine Heilart die jeder lernen kann.
Auch Quatsch. Nimm bitte das Wort „lernen“ raus, dann stimmt es wieder. Reiki kann jeder. Lernen heisst, haufenweise Kurse für tausende Euro zu belegen, um in irgendeinen sinnlosen Grad eingeweiht zu werden.
Die Leute, die all diese Gutgläubigen „einweihen“ und ihnen somit teilweise den letzten Heller aus der Tasche ziehen, haben, wenn man die Sache mal wohlmeinend betrachten will, bevor sie auf diese Weise ihr täglich Brot zu verdienen gezwungen waren, selber Unmengen Geld bei wiederum den vorherigen Lehrern und Eingeweihten gelassen und so weiter. Sie müssen ja ihre Kohle, die sie aus Unwissenheit verloren haben, irgendwie wieder reinholen. Schneeballsystem, weiter nichts.
Und auch dieses weiss ich von meinen Eso-Kumpels. Keiner von beiden hat jemals einen Kurs besucht. Sie praktizieren Reiki bei jedem, der will, es hilft auch jedem, der will und daran glaubt.
Was mich betrifft, so empfinde ich als Ungläubige zumindest den Vorgang als ausserordentlich angenehm, also man entspannt und dadurch werden die eben aus dieser Verspannung resultierenden Schmerzen besser. Ganz normaler Vorgang. Weiss jeder „schulmedizinisch“ Verblendete auch. Aber hat nix mit Spirits oder sonstigen geheimnisvollen Firlefanz zu tun.
Gruß
Annie