Heiratsantrag: Wie Hotelzimmer schmücken, herrichten?

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Liebsten einen Antrag machen.

Wir sind in vier Wochen im Urlaub und übernachten in einem Hotel.

Lt. Hotel ist es möglich, dass die das Zimmer für uns während unserer Abwesenheit „schmücken“.

Geplant ist: ich mache ihr einen Antrag, was soweit auch alles durchgeplant ist, wir kommen ins Hotelzimmer und das ist noch schön hergerichtet.

Über eine Flasche Schampus, Rosenblätter aufn Boden, evtl. aufm Bett, Erdbeeren, Schlagsahne, Kerzen komme ich in meinen Gedanken nicht heraus.

Habt ihr bitte noch Ideen, wie das Zimmer hergerichtet werden könnte?

Ich freue mich auf eure Ideen.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

OT
Hallo

Geplant ist: ich mache ihr einen Antrag, was soweit auch alles durchgeplant ist, wir kommen ins Hotelzimmer und das ist noch schön hergerichtet.

Was machst du, wenn sie nein sagt? Oder ist das auch schon durchgeplant?

Viele Grüße

Servus,

wenn Du magst, geh vorher mal für eine Übernachtung in den „Arbre Vert“ in Baerenthal - das Teil ist dermaßen abgefahren dekoriert, da ist sicher was dabei (und wenn es nur die Erleichterung über Abwesenheit jeder Deko ist!).

Schöne Grüße

MM

Oder ist das auch schon durchgeplant?

Absolut!:wink:

2 Like

Warum machst du das denn? :smile:)

Nein, quatsch!! Herzlichen Glückwunsch!

Geplant ist: ich mache ihr einen Antrag, was soweit auch alles
durchgeplant ist, wir kommen ins Hotelzimmer und das ist noch
schön hergerichtet.

Über eine Flasche Schampus, Rosenblätter aufn Boden, evtl.
aufm Bett, Erdbeeren, Schlagsahne, Kerzen komme ich in meinen
Gedanken nicht heraus.

Die Idee an sich finde ich eigentlich schon so Klasse, dass es gar nicht mehr sein müsste. Ich würde sogar die Erdbeeren und die Schlagsahne (ist das schon die Hochzeitsnacht??) weglassen. Was du eventuell noch machen könntest wäre eine größere Menge an rotem Tüll über das Bett hängen zu lassen, quasi als Himmelbett, was dann gleichzeitig eine kuschelige Höhle sein wird.

Aber ich weiß nicht, ob das Hotel das leisten will.

Moin
Vor allem: Nicht zu viel Deko!
Und lass es nicht in den Kitsch hinüber schwappen!
Kürzlich erzählte jemand, dass die Ehen länger halten, wenn weniger Aufwand bei Anträgen oder bei der Hochzeit gemacht wird.
Gruß,
Branden

Hallo,
persönlich finde ich Rosenblätter im Bett und auf dem Boden total kitschig.
Aber ein schöner Strauss, den man zur Erinnerung trocknen könnte , wäre vielleicht eine Alternative.
Hast du mal über passende Musik nachgedacht? Möglicherweise habt ihr bestimmte Lieder, die euch verbinden.
Du kannst auch ein schönes Massageöl besorgen.
Für den Fall einer Absage sicherheitshalber zwei Flaschen Schampus bestellen:wink:
Viel Erfolg und LG

Hallo,

Deine bisherigen Überlegungen sind schon sehr umfassend.

Hast Du in Deine Pläne mit einbezogen, dass Ihr vielleicht vom Land oder vom Strand in das Zimmer kommt, und Deine Zukünftige ausgerechnet an diesem Tag einen fiesen Sonnenbrand oder Kopfschmerzen oder ihre Tage oder Blasen an den Füßen hat und bloß noch ihre Ruhe will? Rosenblätter nerven dann vielleicht…

Ich würde sie zu einem besonderen Abendessen oder abendlichen Picknick (jedenfalls nicht das Standard-Hotel-Buffet) einladen. Im Hotelzimmer würden dann Kerzen und Schampus für die Frage aller Fragen reichen

meint
Maralena

Spontanität…
…will gut geplant sein!

Ganz ehrlich? Mir wär das zu abgedroschen, ich würde von meinem Zukünftigen mehr Spontanität/Einfallsreichtum/Witz erwarten. Besonders und unvergesslich wäre für mich etwas Unwiederholbares, eher Improvisiertes. Mit Rosenblüten auf dem Bett würde ich mich wie in einem schlechten Film fühlen:wink:

Ist natürlich Geschmackssache, womit wir beim Punkt sind: ob Dein Arragement Deiner Holden gefallen könnte, kann hier kaum jemand beurteilen, weil wir sie nicht kennen.

Viel Erfolg!
Bufo

Hallo,

Kürzlich erzählte jemand, dass die Ehen länger halten, wenn weniger Aufwand bei Anträgen oder bei der Hochzeit gemacht wird.

Ja, so ist es in der Tat, und lässt sich z.B. für Ehen, die extra an besonderen Daten (z.B. 15.05.15) geschlossen werden, sogar signifikant statistisch nachweisen.

Und ich halte das auch für vollkommen nachvollziehbar. Da steht die Hochzeit als „Event“ im Vordergrund, und nicht als Ausdruck dessen, was sie eigentlich sein sollte.

BTW: Wenn ich aktuell gelegentlich die Werbung für irgendeine Kreditvermittlungsplattform sehe, bei der jemand sich € 12.000,-- für eine Hochzeit leihen will, dann denke ich immer, dass genau der Typ von mir keinen Cent bekommen würde, weil der übermorgen ohnehin vor dem Scheidungsrichter steht, und dann Dank Unterhaltsverpflichtung seine Kreditraten nicht mehr bedienen kann.

Gruß vom Wiz, der damals ganz bewusst die eigentliche Hochzeit ganz klein gehalten hat

2 Like

Ja, so ist es in der Tat, und lässt sich z.B. für Ehen, die
extra an besonderen Daten (z.B. 15.05.15) geschlossen werden,
sogar signifikant statistisch nachweisen.

Davon halte ich auch nichts, sofern es nicht wirklich ein für das Paar bedeutender Tag ist.

Und ich halte das auch für vollkommen nachvollziehbar. Da
steht die Hochzeit als „Event“ im Vordergrund, und nicht als
Ausdruck dessen, was sie eigentlich sein sollte.

Genau! Wobei ich persönlich ja schon der Meinung bin, dass man es auf der Hochzeit richtig krachen lassen kann. Ich bin nämlich der Meinung, auch, wenn das vielleicht im Ausgangspost nicht so rüberkommt, eine Hochzeit ist etwas Einmaliges oder sollte zumindest nur einmal stattfinden! :wink: Wenns mit der ersten Hochzeit nicht klappen würde … ich würde kein zweites Mal heiraten … wobei ich bei einer evtl. zweiten Hochzeit so alt wäre, dass ich wohl aufgrund meines

Was du eventuell noch machen könntest wäre eine
größere Menge an rotem Tüll über das Bett hängen zu lassen,
quasi als Himmelbett, was dann gleichzeitig eine kuschelige
Höhle sein wird.

DAS wäre mir wiederum too much! :wink:

Für den Fall einer Absage sicherheitshalber zwei Flaschen
Schampus bestellen:wink:

Gröhl … jetzt schon mehrmals gelesen und jedes Mal bekomme ichn Lachflash.

Und waschen sollte er sich, richtig?

1 Like

Alles berücksichtigt! :wink: Ich weiß ja, von wo wir wann und so kommen, sofern nichts dazwischen kommt. Aber höhere Gewalt kann man ja nie planen! :wink:

Kreativität
Hi!

Da wir deine Zukünftige nicht kennen, ist es schwer zu sagen, was ihr gefallen wird.

Vielleicht kann man mit den Klassikern, die du im Sinne hast, nicht viel falsch machen, aber eindrücklicher sind Ideen wie diese hier.

Es muss ja nicht gleich so spektakulär sein. Es geht auch auch musikalisch.

Lass dir was einfallen, das sie nie vergisst.

Gruß, Fo

Hallo Branden.

Kürzlich erzählte jemand, dass die Ehen länger halten, wenn
weniger Aufwand bei Anträgen oder bei der Hochzeit gemacht
wird.

Ist doch klar!
Es lassen sich aus der Art und Weise zweifellos gewisse Charakterzüge erkennen, die sich später häufig negativ auf eine Beziehung auswirken können.

Gruß, Nemo.

Lass dir was einfallen, das sie nie vergisst.

Eine Blaskapelle unterm Bett, wär eine Möglichkeit.

Gruß, Nemo.

3 Like

Eine Blaskapelle unterm Bett, wär eine Möglichkeit.

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Hab erst gelesen „eine Blaskapelle unter der Bettdecke“! xD

Aber lassen wir das! :wink:

2 Like

Hallo zusammen,

Dann müßtest Du wohl bald den Nick ändern.
Tilli