Helles Ledersofa und Kleinkinder

Hallo,

Cremeweiß oder dunkelschokobraun oder schwarz. Uns gefallen
alle Farben

Na wenn’s wurscht ist, dann dunkel. Ich mag Ledersofas nicht so, aber farblich würd ich persönlich hell bevorzugen.

Das Leder
ist mit einem Fleckenschutz ausgerüstet.

Das würd mir viel eher Sorgen machen, wenn das Kind am Fleckenschutz rumlutscht. :smile:

Ach doch, ich hätt sogar Erfahrungen. Fällt mir jetzt erst ein. Das schwarze Ledersofa meiner Eltern hat sämtliche Enkel wunderbar überlebt.

Ich bleib rein farblich aber doch bei cremeweiß.

Gruß,
C.

Hallo Alexandra,

wir haben ein cremefarbenes Ledersofa, auf dem man nach nun knapp 4 Jahren schon deutliche Gebrauchsspuren wahrnehmen kann - sogar ohne Kleinkinder und Haustiere!

Obwohl ich die Farbe als solche schöner finde als die dunklen Varianten, würde ich beim nächsten Kauf wieder zu dunkelblau greifen :wink:

LG
sine

Hallo,

ich würde nichts kaufen, bei dem ich meinem Kind Verhaltensregeln einbimsen müsste, weil ich es nicht ertragen könnte, wenn das Kind das Möbelstück nach seinen Vorstellungen nutzt.

Das Wohnzimmer mit weißen Philippe Starck Sofas voll zu stellen und dem Kind dann aufzugeben, zur Party all seinen Freunden einzuschäften JA NICHT mit dunkelblauen Jeans zu kommen, finde ich absolut unmöglich.

Entweder ich habe die Größe, über ein von Gästen versautes Sofa mit einem Achselzucken hinwegzugehen oder ich verkneife mir den Kauf.

Gruß
Burkh

Hi,

Auch wenn es hier vor Lederphobikern nur so wimmelt, werde ich mich mal als Lederfreund outen. Meine schwarze Ledergarnitur ist jetzt 9 Jahre alt, wurde noch zu Familienzeiten angeschafft und überstand einen Jack Russel und zwei Katzen sowie zwei (Klein)Kinder ohne größere Schäden. Auf helles Leder würde ich nicht setzen.

Viel Spass mit eurem neuen Sofa
Leo

selten so einen Dampf gelesen
Hi auch

ich würde nichts kaufen, bei dem ich meinem Kind
Verhaltensregeln einbimsen müsste, weil ich es nicht ertragen
könnte, wenn das Kind das Möbelstück nach seinen Vorstellungen
nutzt.

Dann dürfen bei die die Kinder

• Autos zerkraten
  • Klos verstopfen
  • Wände bemalen
  • An Möbeln schnitzen

Das Wohnzimmer mit weißen Philippe Starck Sofas voll zu
stellen und dem Kind dann aufzugeben, zur Party all seinen
Freunden einzuschäften mit dunkelblauen Jeans zu
kommen, finde ich absolut unmöglich.

Du können Deutsche Sprache lesen? Es geht um die Farbe eines Ledersofas , nicht um weiße Philippe Starck Sofas……

Genervt von den selbsternannten Supernannies hier
Leo

5 Like

Moin,

aus meiner Sicht ist ein weißes/cremefarbenes Sofa auch OHNE Kleinkinder NIX.

Mein cremefarbenes Sofa wurde von ERWACHSENEN mit einem Glas Rotwein ruiniert (ebenso mein heller Sisalboden:wink:…

Seither kaufe ich solche Dinge nur noch in gedeckten Farben. wobei wir unser Alcantarasofa schon so oft mit Wein und Ähnlichem getauft haben, dass ich sogar bei dem Mittelgrau Bedenken bekam. Aber Alcantara lässt sich wunderbar mit einem feuchten Tuch/Schwamm reinigen und man kann noch nicht mal mit der Lupe irgendwelche Restflecken erkennen…

Was haben denn die Fachleute im Möbelgeschäft zur Imprägnierung gesagt?

Beste Grüße
Aquilegia A.

Die haben vor unseren Augen auch Cola auf ein weißes Leder gekippt und einwirken lassen - ging problemlos runter - aber auch eine Imprägnierung lässt irgendwann mal nach…

und es geht ja auch um die alltäglichen Flecken, die zwar raus gehen aber man eben den ganzen Tag mit nem Tuch rum rennen muss, damits ordentlich aussieht - das ist eher nicht unser Lebenskonzept.

Bis jetzt hatten wir einen Bezug der einen zacken besser ist als Alcantara in einem hellen beige und der war sehr großzügig, was Flecken anbelangt- man hat eben nicht alles gesehen Und auch die problematischeren Sachen gingen problemlos raus. Hingegen sieht man an unserer weißen Tür jeden Fingerabdruck - die Farbe scheint alles was nicht weiß ist magisch anzuziehen. Bekommt man natürlich dank entsprechender Farbe auch alles runter, aber man ist eben mit dem Tuch unterwegs.

Pruust.

Cremeweiß oder dunkelschokobraun oder schwarz. Uns gefallen
alle Farben - hell macht sich immer besser, aber sind
Kleinkind und helles Sofa kompatibel oder bekommt man das
Leder nicht mehr sauber? Was sind Eure Erfahrungen? Das Leder
ist mit einem Fleckenschutz ausgerüstet.

Vergiß es.
Wir haben fünf Kinder, keine Chaoten, keine Randalos, keine Verbrecher.
Fünf Kinder nur.

Unsere Sachen sind einer dauerhaften Möbelfakta ausgesetzt.
Eines Tages werden wir unser Büro abschließen und dort von Tesafilm bis hin zu frischen Batterien alles einschließen, was Kinder interessieren könnte und nur gegen Pfand studnenweise verleihen.

Keine Ahnung, was die Polster mal für Farben hatten.
Erst sollte jedes Kind einen Stuhl haben, damit man sehen, kann, wer Flecken macht…

Hahahaaa.

Cremeweiß.

Schokobraun? Weiße Flecken auf dunklem Grund.
Marmoriert? Krümel fühlt man.
Abwaschbar? Beim ersten Draufsetzen klebt es dennoch.

Mein Tip:
Nimm was hübsches, günstiges und leg die Sachen, die du sauber halten willst, weg, bis Feierabend ist.

Tilli

in der Tat: selten so einen Dampf gelesen

Dann dürfen bei die die Kinder

• Autos zerkraten

• Klos verstopfen

• Wände bemalen

• An Möbeln schnitzen

Ein typischer Fehlschluß.-
Nein, sie dürfen es wohl nicht. Aber die WK, dass sie es tun, ist hoch.

Weil sie-
erst mal wissen müssen, dass sie es nicht dürfen.
erst mal merken müssen, dass sie es tun.
nicht zu 100% überwachbar sind.
lernen!
auch mal Fehler machen.
machmal Duchfall haben und sich übermäßig putzen.

Du können Deutsche Sprache lesen?
Genervt von den selbsternannten Supernannies hier

Du sein Papa?

Tilli

du hast Recht
hi,

ja, ich seien Papa von zwei Kindern:wink:
Und ebenfalls ja, was du geschrieben ist richtig, aber was der Vorposter schrieb ist imho Unsinn. Denn wie du richtig sagst, erst mal wissen müssen, dass sie es nicht dürfen. AAAber dazu muss man es ihnen sagen, ihnen lehren, sie eben erziehen und dann kann es aber dennoch sein, dass sie auch mal Fehler machen oder sogar bewusst gegen etwas verstoßen.
Du sprichst genau das aus, was ich meine, nur mach ich es halt (wie so oft hier) auf die ironische Tour

Bye
Leo

4 Like

und es geht ja auch um die alltäglichen Flecken, die zwar
raus gehen aber man eben den ganzen Tag mit nem Tuch rum
rennen muss, damits ordentlich aussieht - das ist eher nicht
unser Lebenskonzept
.

aber dann kennst Du die Antwort doch schon - oder?

Grüße
Aquilegia A.

ich ahne sie - wie gesagt das „Alcantara“ war gnädig auch in hellem Ton. nur bin ich eben nicht Ledererfahren und um so mehr ich mich umhöre, desto mehr tendiere ich zu dem Braun, weil man wohl auch nicht so ganz drin steckt was man da für ein Leder hat. Manche halten es mit Kind und Hund auch ohne Dauerwischen sauber - bei anderen scheint es in der Tat nach 5 Jahren nicht mehr so der Renner in der hellen Farbe zu sein.

Tipex, Tesa, Eding… ok, da habe ich Ideen zu, aber was um Himmels Willen machen sie mit Batterien außer dran lutschen oder die Elok nachrüsten?

Tipex, Tesa, Eding… ok, da habe ich Ideen zu, aber was um
Himmels Willen machen sie mit Batterien außer dran lutschen
oder die Elok nachrüsten?

Die rüsten und rüsten.

Sie werfen sie durcheinander, unabhängig vom Ladezustand. Sie bringen alte nicht zurück, sondern lassen sie überall rumliegen (Ladezustand unbekannt).
Sie laden die Akkus nicht auf, sondern holen neu.
Sie brechen immer wieder neue Packungen an, statt die ausgepackten zu nehmen.

Das ist das „Dürfen dann auch Autos zerkratzen-Dilemma“. Man hat KEINE AHNUNG, was alles so schief gehen kann und womit sie einem so Zusatzarbeit aufhalsen.
Außerdem finden sie alle Verstecke.

Tilli

ich bin faul

Du sprichst genau das aus, was ich meine,

Ok, ich bin jedenfalls soweit, dass ich aus Faulheit Dinge vermeide, die mir weitere Erziehungsaufgaben zushcustern würden.

Cremefarbende Ledersofas.
Neuwagen.
Klamottenkäufe für Ü13.
Mahlzeiten, die nicht bekannt sind.
Flur feudeln, wenn es regnet.
Lg
Tilli

1 Like

ok, dann hält sich das mit den Batterien zumindest Schadenstechnisch im Rahmen , so lange diese nicht in der Mikrowelle oder dem Lagerfeuer erwärmt werden.

wir haben ein Glück nur einen von der Sorte, aber auch der schafft es innerhalb von einem halben Abend alleine mit Papa mein Arbeitszimmer ins OG zu verlagern und sein Kinderzimmer hier zu etablieren. Ich bange nach jedem Kundentermin…

1 Like

ich auch

Ok, ich bin jedenfalls soweit, dass ich aus Faulheit Dinge
vermeide, die mir weitere Erziehungsaufgaben zushcustern
würden.

Na wer ist das denn nicht (zumindest wenn sie/er noch andere Dinge im Leben kennt außer Kinder erziehen…

Cremefarbende Ledersofas.

Deswegen hab ich zu dunklem Leder geraten – am besten glatt, das läßt sich besser abwischen

Neuwagen.

Mein alter Opel hat in etwa so viele Beulen wie ich
… usw.
bye
Leo

2 Like

so lange diese nicht in der
Mikrowelle oder dem Lagerfeuer erwärmt werden.

Hm.
Lustige Idee.

Sie sind grad nicht da, ob ich…
?

Tilli

Hallo!

Mir sind fleckige Farben am liebsten. Da fällt es nicht auf wenn ein Fleck oben ist der nicht hin gehört.

Und ich bin trotz meiner 36 ein Spezialist was das entstehen von Flecken angeht.

Bei mir steht der Kauf eines Sofas auch bald an. Ich werde mir eines nehmen wo es mir „egal“ ist ob ein Fleck rein kommt oder nicht. (das heißt eines wo man wegen des „Musters“ keine Flecken sieht). Ich bin jemand der einfach gerne wohnen möchte und nicht „aufpassen“.

Wenn es mir um einen Fleck „Leid“ täte, würde ich mir für das Sofa einen Überzug kaufen.

LG Martin

Tipex, Tesa, Eding… ok, da habe ich Ideen zu, aber was um
Himmels Willen machen sie mit Batterien außer dran lutschen
oder die Elok nachrüsten?

Nachkucken, was der Strom da innen drin gerade macht. Ein analytischer Geist kennt keine Grenzen.