Helles Ledersofa und Kleinkinder

Hut ab !
Hallo Alexandra,

zu so einer Frage bisher 40 Beiträge! Das kann sich doch sehen lassen ! Hätte ich nie gedacht.

Schönen Abend noch
B.

41 - naja davon waren ja einige nicht sehr hilfreich. :o)

Grüsse,
Alexandra

Hallo,

liegt wohl daran, dass Du Werte über Wert stellst.
Meine Kinder können jedes Sofa einsauen. Es sind Kinder und ich liebe Sie.
Das Sofa ist ersetzbar, meine Kinder nicht.
Jedes verdreckte Sofa ist ersetzbar, aber keines meiner Kinder!!!
Sie bekomme ich so nicht wieder!

VG René

1 Like

Mal eine Stimme FÜR creme…
Hi Alexandra,

unsere Kleine ist 3, die cremefarbenen Ledersofas hatten wir schon vor ihrer Geburt.

Bis jetzt sind sie einwandfrei. Und wir haben einen sehr entspannten Umgang mit Regeln - relevante Regeln sind eigentlich nur, dass Essen und Malen an einem Tisch (gerne auch am Couchtisch) stattfinden.

Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, was sonst nennenswerte Flecken (bei uns!) verursachen sollte.

Wir hatten damit gerechnet, dass die Möbel mittlerweile schrottreif sein würden, sie sind es nicht. Wir würden sie wieder kaufen.

Gruß
Ramona

Ne, es mag wohl daran liegen, dass hier Leute Vorschläge unterbreiten, die nicht zur Diskussion stehen - das Sofa ist bereits gekauft nur die Farbe stand noch nicht fest - da brauche ich nicht drüber diskutieren ob Stoff oder Muster oder was auch immer Euer Geschmack ist.

Neben dem Material gibt es - man mag es nicht glauben - auch noch Kriterien wie Sitzkomfort und Aufmaße die in diesen speziellen Raum passen müssen und vielleicht doch noch so was wie einen ästhetischen Aspekt - denn auch mit Kindern muss ich nicht in Obstkisten wohnen.

Die Fragestellung war glaube ich denkbar simpel - verträgt sich helles Leder mit Kindern insbesondere mit Kleinkindern. Das Resultat aus den Antworten hier und anderen Erfahrungen - ja, aber es ist stark abhängig von der Art und Bearbeitung des Leders. Da ich aber nicht der Super Lederexperte bin und eben auch die anderen Nutzer nicht genau wissen was sie da gekauft haben ist es ein Risko sich drauf zu verlassen, dass das ausgewählte Leder das hält was es verspricht.

Gruß,
Alexandra

1 Like

Hallo Ramona,

danke für diese Antwort - genau auf so eine Erfahrung hatte ich gehofft. So ähnlich ging es uns ja mit dem hellen Alcantarasofa - das ist vom Bezug auch nach 11 Jahren mit Hund, Kind und Katze noch ok, aber der Rest lässt langsam aber sicher nach. Nur manche Materialien lassen eben die kleinen Flecke des Alltags schneller offensichtlich werden als andere - vergleiche da mal bei uns diverse weiße Gegenstände die ähnlich angepackt werden und dennoch scheinen einige Materialien alles was dunkel ist magisch anzuziehen, während gleiche helle Farbe andere Oberfläche es eben nicht annimmt.

Wir haben uns heute dennoch für die dunkle Variante entschieden. Der Verkäufer meinte, dass diese neutraler und unauffälliger so wäre und das Sofa steht in einem sehr lichtdurchfluteten Raum, was optisch auch ein wenig unangenehm sein kann bei der Fläche, welche eine Ecke mit sich bringt.

Danke noch mal!
Alexandra

Das hat unserem eierschalweißem Ledersofa in fünf Jahren
nicht geschadet.

Habt ihr das extra so gekauft, damit man dich sieht, wenn du mal nackt drauf sitzt, Sangoma?