den hier versammelten Frauen zum heutigen Weltfrauentag.
Danke, Glück kann man ja immer brauchen.
Bei uns im Westen wurde er ja nicht sonderlich gefeiert, aber
in den ehem. sozialistischen Ländern ist dieser Tag ein
richtiger Feiertag.
Meines Erachtens hat dieser Tag wesentlich mehr Berechtigung
als der kommerzialisiert Muttertag.
Ich denke, die beiden Tage haben sehr unterschiedliche Zielsetzungen. Der Muttertag sollte ja wohl eher innerhalb der Familie Bedeutung haben, der Frauentag ist eher gesellschaftlich zu sehen.
Allerdings kann ich traditionell tatsächlich nicht so viel mit dem Muttertag anfangen, ist zwar schön, wenn sich die Kinder mit Bildchen und gebasteltem am gedeckten Frühstückstisch versammeln, aber dafür kann man ja auch den Geburtstag nutzen.
Feiert in Deutschland eigentlich irgend jemand?
Naja, wir haben heute morgen offiziell Tulpen von der Geschäftsleitung überreicht bekommen. Der Rest des Tages war wie immer.
Ich glaube in Deutschland ist derzeit einfach nicht das Klima für solche Tage. Hier im Osten kann erst recht wenig nach feiern sein, vieles, was für für unsere Mütter schon selbstverständlich war, werden unsere Töchter wohl wieder neu erstreiten müssen.
Wenn ich außerdem höre, daß Frauen noch heute im Schnitt 30% weniger verdienen als Männer, dann gäbe es eigentlich Grund genug, die kämpferische Seite des Tages herauszustreichen…angesichts der wirtschaftlichen Situation würde man aber wohl eher erreichen, daß die Einkommen der Männer denen Frauen angepaßt wird und nicht umgekehrt.
Gruß Maid