Sternchen o.w.T.
.
hallo Torsten,
Du verwechselst unsere Regierungsform Demokratie mit einer Monarchie oder Diktatur.
Die merkel selbst ist mir nicht besonders sympatisch.
Doch das Programm der CDU/CSU ist bisher das ehrlichste. dieses Programm hat aber nicht die Angie gemacht, sondern die Fachgremien. Ein Kanzler ist kein alleinherrscher. Er kann lenken, mehr auch nicht.
Deswegen ist u.a. ach die SPD und die Grünen z.Zt. untragbar. Schröder ist nicht an allem schuld, es ist die Partei im ganzen die nur Blödsinn baut.
Wäle also nicht ein Gesicht, sondern die Partei oder das Programm.
Grüße
Babalou
hallo Jan,
ein Politiker, der hochkommen will muss immer in gweissen Grad ein Charakterschwein sein. Nur durch Intrigen und Rücksichtslosigkeit kann man in der Politik hochkommen. Nur wer bereit ist seinen besten Freund bei Bedarf „über die Klinge springen zu lassen“ kommt voran.
Das hat die Merkel sehr schnell gelernt. Im Gegensatz zum de Mesiere (der ein sehr sympatischer Mann war (ist)). Er schaffte diese brutale Auslese nicht.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Angie in der DDR-Zeit mehr oder weniger Informantin war. Denn die meisten, die es zu etwas brachten waren mit der Stasi im Kontakt.
Kann mich aber täuschen.
Bei der PDS wars bestimmt jeder.
Grüße
Babalou
Hallo Babalou,
Denn die meisten, die es zu
etwas brachten waren mit der Stasi im Kontakt.
Bei der PDS wars bestimmt jeder.
(ich habe Deinen Text durch Löschungen leicht verändert, hoffentlich nicht Sinnentstellend und mit Deinem Einverständnis.)
Wozu? Da gibt es doch nicht viel zu holen. Ein paar Mitläufer eventuell. Die Köpfe sitzen heute in Aufsichtsräten, möchte ich wetten.
Gruß, Rainer
hallo Matthias,
zu Deinem Punkt mit der Motivation:
zur Zeit der Sowjetunion durfte jeder Kolchosarbeiter vor seiner Kate ein kleines Gärtchen bewirtschaften.
Das ergebnis war, dass prozentual aus diesen Flächen das Mehrfache von dem erwirtschaftet wurde, als auch der Kochose.
Ohne Motivation keine Leistung.
Zu dem Geschrei nach einer Reichensondersteuer, einem zusätzlichen Beitrag der Reichen zur GKV.
Es wäre der Tod Deutschlands.
Denn wer extra gemolken wird, der wandert ab. Und die Lösung der Grünen auch den Verdienst von Deutschen im Ausland zu versteuern (also 2 mal: im Porduktionsland und noch mal in der Heimat)würde bewirken, dass der Unternehmer Max Huber schnellsten eine andere Staatbürgerschaft annimmt.
Die Kapitalanlagenbranche hat es uns doch mehrfach gezeigt: werden Gewinne zu hoch besteuert oder sonst wie abkassiert, wird einfach wo anders investiert. Der Kapitalanleger ist nicht an D gebunden.