Heute war ich mal wieder in unserem Städtchen in dem wir Asylanten aufgenommen haben und wo die Bestattungsunternehmer die Todesanzeigen in ihren Schaufenstern aushängen.
Da habe ich folgendes beobachtet:
2 Farbige stehen vor den Todesanzeigen und telefonieren erregt im gebrochenem deutsch.
Ich denke: evtl. kannste helfen, gehe näher und bekommen dann zu hören:
" dein Mann tot, du haben Wohnung du nun nix mehr brauchen. Ich Asylant will haben Wohnung. Komme mit mein Freund zu Dir. Du dann gehen schnell aus die Wohnung und ich gehen in die Wohnung."
Das war der Moment in dem ich die Ploizei gerufen habe. Bis die da war, haben die Beiden noch 2 wietere Hinterbliebene angerufen.
Die Polizei hat die Beiden auf die Wache verfrachtet und ihnen die Smartphones abgenommen. Sie überprüfen jetzt welche Hinterbliebenen von denen noch telefonisch kontaktiert wurden.
Zunächstmal: überhaupt auf so eine Idee zu kommen, die müssen doch irgendwoher den Tip dazu bekommen haben. Und diese bodenlose Unverfrorenheit seitens der Beiden, macht mich schon ziemlich fassungslos.
Und dann, wieso sind Bestattungsunternehmen immer noch so bescheuert die Hinterbliebenenadressen unter die Anzeigen zu setzen? Die sollten doch jedem Angehörigen eindringlichst davon abraten nachdem vor einiger Zeit damit schonmal ´ne Betrugsmasche lief.
ramses90