Meide die Luftumwälzung
Ganz klar ist das nicht, aber ich vermute, der Lüfterplatz unter dem Netzteil hat noch keinen Lüfter.
Also sehe ich zwei Varianten:
1.) Montage hinter dem Lüftergitter unterhalb des Netzteils: wenn der obere Netzteillüfter die Luft rausbläst (was meines Wissens alle normalen PC Netzteillüfter tun) saugt der darunterliegende Gehäuselüfter die warme Luft (minus ein paar Lufmolekülen die es nach oben weg schaffen) gleich wieder ein. Die warme Luft dreht sich im Kreis rum und heizt sich immer weiter auf. Fazit: wenn Du nach hinten blasen willst, muss die Luftströmung des neuen Lüfters in die selbe Richtung zeigen wie die des bereits vorhandenen, also wahrscheinlich nach außen.
Selbe Betrachtung für seitliche Montage: lässt Du den Lüfter raussaugen hat er als wahrscheinlichste Saugstelle den dann wohl unbestückten Lüftermontageplatz an der Rückseite unterhalb des Netzteils, und holt sich da die bereits vom Netzteil vorgewärmte Luft. Also muss er ins Gehäuseinnere arbeiten, damit er aus dem rückseitigen Gitter rausbläst.
Generell ist es mit Lüftern so wie mit Lautsprechnern: Du musst die Umgebung im Auge behalten, irgendwo muss die warme Luft weg (nach oben …), und kalte muss zum Lüfter gelangen können. Jeder der mal versucht hat, einen PC in Büromöbel zu integrieren kann ein Lied davon singen. Luft-Kreisläufe musst Du vermeiden, notfalls mit einer kleinen Zwischenwand oder so. Deshalb saugen viele PCs irgendwo vorne an der Frontplatte, und blasen nach hinten, das gibt maximalen Abstand zwischen Ein-und Auslass.
AL.