Noch ein Pladoyer zum Gehen Lassen
Hallo
Ich weiss das wahrscheinlich der Richtige Weg wäre Sie ziehen zu lassen. Leider fällt mir dies sehr schwer da ich Sie wirklich liebe.
Je eher du sie ziehen lässt, desto eher wird sie jedenfalls eventuell wenigstens in der Nähe der Stadt bleiben können/wollen.
Leider will Sie auch nicht hier in der Stadt bleiben
Weißt du denn, wieso sie 500 km weit weg ziehen will? Geht es ihr darum, sehr weit weg von dir zu sein, oder ist da irgendwas Besonderes, wo sie hinziehen will?
was mich vor mein zweites Problem führt . ICH WILL AUCH MEINE TOCHTER NICHT VERLIERN UND DENKE MITTLERWEILE AUCH AN DAS KINDESWOHL. Meine kleine wird hier aus seinen gewohnten Umfeld gerissen. Sie kann mit mir nichts mehr unternehemen.
Das ist in der Tat ein Problem, dass du deiner Frau aber nicht andauernd, sondern nur einmal ruhig vor Augen führen solltest. Und dann ihre Antwort anhören, bis zu Ende. Vermutlich hat sie darüber nämlich schon nachgedacht.
In Ihre Schule,Sport und Singen kann Sie auch nicht mehr und Ihr Papa und Oma ist auch weg. Viele Sachen welches dieses Kind durchstehen müsste !
Das stimmt. Es gibt zwar in anderen Städten auch Schulen, Sportvereine und Singschulen, aber das dauert meistens, bis man sich da eingelebt hat.
Auch deshalb kämpfe ich um meine Ehe !!!
Ich glaube, gerade deshalb solltest du nicht um deine Ehe kämpfen, sondern deine Frau gehen lassen. Vielleicht hätte deine Frau dann ja gar keinen Grund mehr, die Stadt zu verlassen, sondern könnte auch ein paar Straßen weiter ziehen.
Da ich selbständig bin war ich sehr viel Zu Hause. Meine Frau hat dies ab und zu genervt das sagte Sie auch zu mir.
Was genau hat sie denn genervt? Hat deine Frau kein eigenes Zimmer? Hast du dir immer von ihr Kaffee kochen lassen? Hast du dauernd laute Musik gehört, überall Müll rumstehen lassen, rumgefurzt, oder was war es?
Aber Sie hätte sich ja eine Beschäftigung, welcher Art auch immer suchen können ?!
Das ist wirklich schwierig, mit ihrem Vorleben. Hat sie den wenigstens eine Berufsausbildung? - Nun ja, Probleme hin oder her, gerade dann sollte sie sich eigentlich nicht in eine Situation begeben, in der sie die einzige Ansprechpartnerin für das Kind ist. -
Aber es wäre wohl wirklich äußerst wichtig, dass du in der Lage wärst, sie in Ruhe zu lassen, wenn sie es will, auch wenn sie physisch erreichbar ist.
Wie gesagt heute sieht Sie das Problem bei mir.
Wie schildert sie denn das Problem?
Meine Frau brauchte nur ein Wunsch zu äussern und habe versucht Ihn zu Erfüllen.
Hat sie denn da wirklich den Wunsch geäußert, dass du irgendwas besorgen möchtest, oder wollte sie da nicht vielmehr mal mit dir reden? Hättest du ihr nicht eher zuhören sollen?
Das passiert nicht gerade selten, dass Frauen etwas erzählen und nur angehört werden möchten, und die Männer dann sofort mit irgendwelchen Tipps oder Aktionen die Frauen dann mundtot machen. Das ist nicht schön für die Frauen.
Ist schon eine sehr doofe Sache wenn man eigentlich nicht wirklich weiss warum alles so gekommen ist.
Sowas passiert nämlich öfters, wenn man zu wenig zuhört.
Leider ergaben auch Gespräche mit Ihren Verwanden und Bekannten keine wirkliche Erklärung.
Aber sie selber hat doch eine Erklärung. Muss sie doch haben, wenn sie das Problem bei dir sieht. Versuch doch einfach zu verstehen, was sie sagt.
Damit meine ich vorallem das wir uns die letzten 8 Jahre permanent fast 24 Stunden gesehen haben und es Ihr zuviel wurde.
Das kann allerdings wirklich sehr gut sein.
Viele Grüße