Hallo zusammen,
ich weiß, was ich jetzt erzähle klingt unlogisch, kann eigentlich nicht sein und ich sollte dringend zum Psychologen. Alles war, währen diese Phänomene nur in meinem Kopf und nicht bei meiner Frau und bei meinem Sohn ebenso. Bitte lest diesen Artikel durch und versucht es wissenschaftlich zu erklähren. Wir währen dankbar dafür.
Alles fing an als wir zusammen zogen. Meine ab 31.Oktober Frau brachte einen Kater mit in unsere Beziehung. Unser Sohn war zu diesem Zeitpunkt etwa 4 Monate alt. Das war Oktober 2010. Eigentlich lief alles ziemlich geregelt ab. Meine Frau ging arbeiten, ich passte auf den kleinen auf. Hatte den Hintergrund das ich meine Karriere bei der Bundeswehr abgebrochen hab und nach einer zivilen Stelle ausschau hielt. Wir haben eine 78m2 Wohnung im zweiten Stock und das Gebäude (keiner weiss es wirklich) dürfte so in den 70ern gebaut worden sein.
Der Kater benahm sich nach dem Umzug sehr komisch. Er machte in Ecken und war anhänglicher als sonst. Hinzu kam, dass er Nachts immer (obwohl er sehr anhänglich wahr) in die Abstellkammer ging und dort sich an die hinterste Ecke drückte. Nächtliche Geräuschkulissen schoben wir auf den Kater. Da wir kaum Zeit hatten für den Kater suchten wir eine nette Familie, die sich um Ihn kümmern konnte, da ich selbst eine Ausbildung angefangen hatte und entsprechend keiner mehr zuhause war. Der kleine ging ab diesem Zeitpunkt regelmäßig zu seiner Oma.
Wie gesagt, Geräusche die wir hörten schoben wir auf den Kater.
Bloß ab da ging die Post wirklich ab.
Das beängstigendste war ein Auto, das plötzlich durch den Gang geflogen sein musste. Der Grund warum es nicht der kleine gewesen sein kann ist, er lag zu diesem Zeitpunkt schlummernd in unserem Bett und wir neben Ihm. Es klirrte und plötzlich lag das Auto im Gang. Zu diesem Zeitpunkt suchten wir noch nach einer normalen Erklährung. Wir einigten uns darauf, das das Auto irgendwie schon im Gang gewesen sein muss und wahrscheinlich von der komode gefallen ist. (Obwohl wir aufräumten und alle Spielsachen zum kleinen ins Zimmer getan hatten, aber gut, fehler können passieren und man kann was übersehen.)
Aber ab jetzt wird es wirklich richtig grußelig. Seit dem werden die Unstimmigkeiten in der Wohnung immer größer. Umfallende Gegenstände (Geräusche die so klingen) ohne das etwas umfällt. Schritte im Gang ohne das dort jemand ist. (Das erste mal dachte ich ein Einbrecher). Diese dinge sind unregelmäßig und auch nicht Uhrzeitabhängig. Mal ist es um 21.00 Uhr, mal auch erst um 01:00 Uhr früh.
Man könnte jetzt denken, man träumt so nen misst, aber leider wachen wir beide (Frau und ich) davon auf oder schlafen noch gar nicht. Der Kleine schlief kurzzeitig eine Weile in seinem Bett, kam aber bald regelmäßig rüber weil er Angst bekam. Sogar in meinen Augen verständlich obwohl ich nicht an monster und Geister glaube. (Eigentlich).
Auch interessant ist, unsere Küche ist so zum Hausgang gelegen, dass wir nachts den Grünstreifen von der Uhr sehen können. Normalerweise durch Autos mal alles etwas heller beleuchtet mal nicht. Hin und wieder ist der Gang zappen duster und nichteinmal der Grünstreifen der Uhr ist zu sehen.
Da es sich um ein altes Gebäude handelt, gehen wir davon aus, dass die Temperaturschwankungen besonders stark in der nacht im Gang (keine Außenwand dort vorhanden) irgendwie mit der Bauweise zusammen hängen. Da kann überall die Heizung an sein (Tagsüber ist die ganze Wohnung warm) Nachts jedoch fällt (auch nicht immer, meist nur wenn wieder etwas passiert) die Temperatur schlagartig um 10 bis 15 Grad nach unten. Da friert es einen richtig.
Vorgestern kam dann vorerst derHöhepunkt. Dem kleinen sein Spielzeug fing plötzlich von alleine an Geräusche von sich zu geben. (Kleiner Bauernhof wo man auf Huhn drücken kann und dann kommt ein Geräusch). Aus dem nichts. Keiner hat gedrückt. Meine Frau und mein Sohn, die beide zu dem Zeitpunkt in seinem Zimmer waren, kamen kreidebleich rübergeschossen.
Gut, hab schon nachgelesen kann auch eine Neonstoffröhre sein (Die keiner unserer Nachbarn drüber oder neben uns hat) oder etwas anderes. Aber seit heute in der Früh um 4 ist der letzte funken Normalität verschwunden. Plötzlich höhren wir aus unserem Bad eine Frau die kreischt und danach mehrmals einen dumpfen Schlag. (Höhrt sich an wie ein Metallrohr, welches auf einen weichen Körper einschlägt. 3 bis 4 mal, danach war wieder alles ruhig.
Und leider, ja diese Geräusche kommen aus unserer Wohnung, weil ich bereits versucht habe dem auf die Spur zu gehen und als ich an einem der Zimmer stehen blieb und die Tür aufmachen wollte gab es dahinter einen riesen Krach, als würde jemand das komplette Zimmer verwüsten. Ich lief dort sofort zurück ins Schlafzimmer um ein über dem Bett hängendes Schwert (Ja, ein Schmuckstück, aber immerhin aus Metall was bereits weh tun kann) zu holen und entsprechend den (Einbrecher oder was auch immer zu stellen). nur als ich die Tür aufmachte war es absolut ruhig.
Ich suche jemanden, der logische Erklährungsansätze hat. Ich bin inzwischen so verzweifelt, dass ich mich an eine Theorie von Paralleluniversen klammere und das irgendwo eine Verschiebung im Raum oder in der Zeit ist. Meine Frau hat logische erklährungen vollkommen aufgegeben und was wir unserem Sohn sagen sollen wissen wir auh nicht mehr. Man Versuche einem Kind zu erklähren es gibt keine Geister oder Monster wenn man selbst für die Dinge in unserer Wohnung keine Erklährung mehr hat.
Der keline Behauptet (er hat mal zwei Wochen in seinem Bett ohne murren geschlafen) er habe Angst vor den Geräuschen die in unserer Wohnung nachts entstehen. UIm ehrlich zu sein, langsam bekommen wir es alle mit der 'Angst zu tun.
Wie gesagt, ich glabe nicht an Geister, aber inzwischen weiss auch ich nicht mehr weiter.
Nur das um 4Uhr Früh hat sogar mich davon überzeugt wir brauchen hier Hilfe. Das war defenitiv zu viel des Guten.
Danke im Vorraus und MFG Michi