!HILFE zum Sonnenkollektor!

Hallo,
Ich halte in Physik ein Referat über den Sonnekollektor
Wir haben gerade das Thema Optik.
Mein Lehrer sagt ich soll nicht ein Referat machen über die Sonnenkollektorern wo das Licht Abgesorben wird und dann Röhre erhitzt werden und somit warmes wasser ensteht sondern ich soll ein Referat machen über die Sonnenkollektor wo das Licht durch ein Spiegel geführt wird etc
Aber dazu finde ich nichts online
Könnt ihr mir helfen

Hi,
in der Wiki steht ein ellenlanger Artikel mit zig Verweisen.

Komm, du bist nur zu faul zu suchen und zu lesen.

Gruss
Joey

Hallo,
oder mal in anderen passenden Foren vorbeischauen bzw. die Zeitung lesen, wie der Lehrer gerade jetzt darauf kommt: /t/europrojekt-sahara-sonne-oder-lange-leitung/5247289
In den USA gibt es übrigens schon recht große kommerzielle Kraftwerke mit diesem Prinzip.

Cu Rene

Geil finde ich immer was die Sonne pro qm an KW liefern kann… da würde ich mal ansetzen.
Dazu mal praktische Beispiele wo in Spanien in solchen Spiegeln Öl soweit erhitzt wird um damit Dampfturbinen anzutreiben.

Material dazu findest du bestimmt… ich habe das von Quarks&Co & Wikipedia

Hallo,

Vielleicht findest du ja auch noch was auf der Seite hier: http://www.energie-tipp.de/erneuerbare/sonnenwaerme….
und hier hab ich noch einen Link zum neuen geplanten Solarkraftwerk in der Wüste Afrikas: www.spiegel.de/witrschaft/0,1518,druck-630635,00.html
vielleicht wäre das ein ganz guter Aufmacher für dein Referat.

Lg