Hisballahs Raketen diskriminieren nicht

schade
daß auch du nicht kapiert hast, daß es bei all den beschriebenen Dingen nicht darum geht, die bösen juden ins meer zu treiben. Nein ! Es geht seit jahrzehnten darum, alles, aber auch alles dem islam unterzuordnen. Dabei spielt das keine rolle, ob ich ein linker atheist jüdischer abstammung bin, oder du ein bekennender christ. Es ist denen sowas von egal, ob ein araber zu der grenzpatrouille gehörte - bei der israelischen armee, die sie umgelegt haben. ( das Beispiel ist authentisch ) Wahrscheinlich kennen sie nicht mal die ethnische zusammensetzung der menschen, die in israel leben. Wozu denn auch ? Denen geht es nicht um die Lösung des Konflikts , den sie selbst heraufbeschworen haben, und wo sie nur vor einem angst haben : daß es gelingt, eben diesen beizulegen.

ohne eigene "weltherrschaft ". Und nur darum geht es ihnen.

All denen , die eine andere sichtweise haben, ne gute Reise in ihren anschauungen!
TOM

Ist zwar off-topic, aber hier halten sich ja ohnehin die wenigsten on-topic, und Kafka rechtfertig es ja auch.

Also, was ist hier Kafkahaft?

Das er die beste Prosa der deutscher Sprache schrieb ist klar, aber was hat das mit der Art der Diskussion zu tun?

Interessiert mich wirklich!

Es ist schon ein bißchen absurd, daß Du - fälschlicherweise -
kritisierst, daß in Deutschland einseitige Berichterstattung
betrieben wird, während Du Dich selber bewußt einseitig
informierst.

Ich habe nie behauptet, ich wäre neutral, außenstehend,
unparteiisch und objektiv in meiner Meinung.

So so, wenn Du Dir also bewußt bist, daß Deine Meinung parteiisch und nicht objektiv ist, wieso kanzelst Du dann jeden, der eine andere Meinung hat, gnadenlos ab?

Gruß,
Christian

Ich kapiere Deine fehlende Empathie nicht!

Empathie mit WEM bitte? Den armen gequälten unbeteiligten Nachrichtenkonsumenten?

Ich habe den
Eindruck Du pisst hier jeden der eine andere Meinung hat nur
deswegen an, um eine Reaktion zu erzwingen die dich als
verfolgte religiöse Minderheit erscheinen lässt.

ROFL! Religiöse verfolgte Minderheiten? - das sind zur Zeit Juden und Christen wohl gleichermaßen, und der Aggressor ist der islamsiche nTerror weltweit!! Derzeit badet Israel es halt noch für beide aus. Nur das Dhimmitum in Europa kriegt das halt nicht mehr mit.

Du übersiehst
vollkommen, dass die überwiegende Mehrheit Deiner
Gesprächspartner durchaus in der Lage ist zu differenzieren
und zu reflektieren.

Hier gibt es in überwiegendem Maße nur Einseitigkeit und Beleidigungen.

Deinen Gesprächspartnern geht halt einfach Deine infantile
Schwarz-Weiß-Malerei nicht in den Kopf, weswegen sie die
Leiden der Araber hervorheben um Dir die irrationale
Verfahrenheit Deiner Argumentation zu verdeutlichen.

Aha du meinst das gesamte Forum existiert nur für mich. Die schreiben alle nur, um mir was zu verdeutlichen? Wow ich fühle mich geehrt.

Du reagierst darauf aber nicht mit Reflektion sondern schlägst
in infantiler Weise einfach um Dich.

Lies: Ich lasse mich nicht belehren sondern wehre mich.

Mir macht es dann natürlich schon Sorgen, solche
Verhaltensweisen nicht von einer drei- sondern von einer
dreißigjährigen zu sehen.

Ach dazu schmunzle ich nur mehr. Wenn sämtliche Argumente ausgehen, wird der Diskussionsgegner einfach eliminiert: Entweder moralisch demontiert, also also Nazi bezeichnet, oder er wird verkleinert und verniedlich, hier als Kind bezeichnet. Armselig!

dataf0x

So so, wenn Du Dir also bewußt bist, daß Deine Meinung
parteiisch und nicht objektiv ist, wieso kanzelst Du dann
jeden, der eine andere Meinung hat, gnadenlos ab?

Mir sind die Motive suspekt, die zur Einseitigkeit führen. Ausgenommen sind alle Omars, Kaleds und Mohammeds.

Gruß
dataf0x

So so, wenn Du Dir also bewußt bist, daß Deine Meinung
parteiisch und nicht objektiv ist, wieso kanzelst Du dann
jeden, der eine andere Meinung hat, gnadenlos ab?

Mir sind die Motive suspekt, die zur Einseitigkeit führen.
Ausgenommen sind alle Omars, Kaleds und Mohammeds.

Bei den meisten, bei denen Du Einseitigkeit diagnostizierst, sehe ich differenzierte Betrachtung der Sachlage.

Gruß,
Christian

Kafkaesk ist die perverse Art in der hier Menschenleben, fein säuberlich nach Ethnie getrennt, banalisiert und gegeneinander aufgerechnet werden. Kafkaesk ist die Art in der in postings die katholische Kirche instrumentalisiert wird, das orthodoxe Judentum und der Islam.
Kurz: Kafkaesk ist die Anatomie der Diskussion, die Perversität mit der das schlimmste was die Menschheit kennt - Krieg - hier im Zusammenhang mit „Gut“ und „Böse“ und Prinzipientreue diskutiert wird

Tom

Ist zwar off-topic, aber hier halten sich ja ohnehin die
wenigsten on-topic, und Kafka rechtfertig es ja auch.

Also, was ist hier Kafkahaft?

Das er die beste Prosa der deutscher Sprache schrieb ist klar,
aber was hat das mit der Art der Diskussion zu tun?

Interessiert mich wirklich!

Würdest Du es schaffen mal einen kurzen Moment aus Dir herauszutreten und Deine postings objektiv zu lesen, würdest Du wahrscheinlich zum selben Schluß kommen.

Empathie mit WEM bitte? Den armen gequälten unbeteiligten
Nachrichtenkonsumenten?

Empathie mit allen Opfer, nicht nur den jüdischen. Schade, daß ich Dir das erklären muß.

ROFL! Religiöse verfolgte Minderheiten? - das sind zur Zeit
Juden und Christen wohl gleichermaßen, und der Aggressor ist
der islamsiche nTerror weltweit!! Derzeit badet Israel es halt
noch für beide aus. Nur das Dhimmitum in Europa kriegt das
halt nicht mehr mit.

Die westliche Welt destabilisiert den gesamten islamischen Raum mit ihren beschissenen Kriegen. Afghaninstan ist in diesem Zusammenhang noch ein positives Beispiel. Die Lage im Irak ist desolat. Der Krieg der Aliierten hat zehntausende Menschenleben gekostet. Was Israel jetzt gerade veranstaltet ist eine Katastrophe. Warum ist das Militär dort eigentlich unfähig aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen?
Von der Verhältnismäßigkeit der Mittel einmal ganz abgesehen.

Aha du meinst das gesamte Forum existiert nur für mich. Die
schreiben alle nur, um mir was zu verdeutlichen? Wow ich fühle
mich geehrt.

Ich rede von den Leuten die mit Dir direkt diskutieren. Du mußt Dich also nicht geehrt fühlen, Deine Hybris ist ungerechtfertigt.

Lies: Ich lasse mich nicht belehren sondern wehre mich.

Damit beschreibst Du treffend die Malaise im Nahen Osten.

Ach dazu schmunzle ich nur mehr. Wenn sämtliche Argumente
ausgehen, wird der Diskussionsgegner einfach eliminiert:
Entweder moralisch demontiert, also also Nazi bezeichnet, oder
er wird verkleinert und verniedlich, hier als Kind bezeichnet.
Armselig!

Du darfst natürlich gerne schmunzeln. Aber laß’ Dir sagen: Mit meiner Argumentation habe ich noch nicht einmal im Ansatz begonnen. Ich analysierte bisher nur die Einseitigkeit Deiner Stellungnahmen. Ich gebe natütlich zu, daß mich die Kälte mit der Du hier Menschenleben aufrechnest ziemlich schockiert.

Lassen wirs dabei bewenden.

Gruß
Tom

…die sind einfach nur EVIL…

amüsierte Grüsse, Omar Abo-Namous

PS: was ich an dir ‚mag‘ ist die Bereitschaft Bomben loszuschmeissen und dann einfach so zu tun, als hätte es sie nie gegeben:

was machen die auch im LIBANON? (dataf0x fragt sich, was deutsche im Libanon tun und deutet viel an - alles um ihre Tötung zu rechtfertigen??)
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

islamistischer Haß und mein Antisemitismus (dataf0x glaubt den nächsten Antisemiten gefunden zu haben - im Eifer des Gefechtes vergisst er zu lesen, was er kommentieren möchte…)
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

ja aber was dieser Stil mit Kafka zu tun, worauf in Kafka bezieht sich das???

Würdest Du es schaffen mal einen kurzen Moment aus Dir
herauszutreten und Deine postings objektiv zu lesen, würdest
Du wahrscheinlich zum selben Schluß kommen.

Den Luxus habe ich nicht.

Empathie mit allen Opfer, nicht nur den jüdischen. Schade, daß
ich Dir das erklären muß.

Siehst du - wieder unterstellst dir mir Dinge und projizierst deine eigene Parteilichkeit auf mich. Meine persönlichen Gefühle sind bei den Menschen, die mir nahestehen und die in Gefahr schweben. Davon sind nicht alle jüdisch.

Die westliche Welt destabilisiert den gesamten islamischen
Raum mit ihren beschissenen Kriegen.

Viele können es offenbar kaum noch erwarten, daß Europa endlich unter islamische Herrschaft gelangt, damit Frieden Freude Eierkuchen ausbrechen kann - immerhin haben diese ihre Minderheiten ja ohnehin so gut behandelt (Kopfsteuer oder Kopf ab beispielsweise - was sind da unsere Asylgesetze dagegen!).

Du darfst natürlich gerne schmunzeln. Aber laß’ Dir sagen: Mit
meiner Argumentation habe ich noch nicht einmal im Ansatz
begonnen. Ich analysierte bisher nur die Einseitigkeit Deiner
Stellungnahmen. Ich gebe natütlich zu, daß mich die Kälte mit
der Du hier Menschenleben aufrechnest ziemlich schockiert.

Ich erblasse angesichts deiner Belehrungen und kann es kaum erwarten, daß du deine Analysen fortsetzt und mir erklärst wie ich zu fühlen und zu denken habe!

dataf0x

Kafkaesk ist die perverse Art in der hier Menschenleben, fein
säuberlich nach Ethnie getrennt, banalisiert und gegeneinander
aufgerechnet werden.

Du mußt in einen Spiegel blicken.

…die sind einfach nur EVIL…

Beruhig dich wieder! Von der Neutralitätsforderung habe ich jene ausgenommen, die aus persönlichen Gründen involviert sind.

(dataf0x fragt sich, was
deutsche im Libanon tun und deutet viel an - alles um ihre
Tötung zu rechtfertigen??)

Wenn das Fragezeichen nicht wäre, lieber Omar, hättest du mich eben strafrechtlich relevant beleidigt, indem du mir die Duldung der Tötung von deutschen Zivlisten unterstellt hättest. Bitte glaube nicht, daß ich im Internet völlig wehrlos derartigen Angriffen ausgesetzt bin. Deutscher Rechtsprechung unterstehst du, oder?

Blabla spar dir das. Rest gelöscht.

Bei den meisten, bei denen Du Einseitigkeit diagnostizierst,
sehe ich differenzierte Betrachtung der Sachlage.

Verschiedene Blickwinkel erzeugen verschiedene Perspektiven.

Gruß
dataf0x

Kafkaesk ist die perverse Art in der hier Menschenleben, fein
säuberlich nach Ethnie getrennt, banalisiert und gegeneinander
aufgerechnet werden.

Du mußt in einen Spiegel blicken.

Zeige mir ein negatives Wort über Israel, das Du einem MEINER postings entnommen hast. Du wirst keines finden.
Vielleicht ist Dein Gedächtnis nicht gut genug, aber ich argumentiere hier nur gegen Deine persönliche Art der Kategorisierung in gute Juden und böse Islamisten. Meine persönliche Meinung zum Thema Israel kennst Du doch gar nicht.

Gruss
Tom

Können wir das vielleicht mal beenden?

Lies mal die Strafkolonie, falls das noch nicht geschehen ist.
Hier eine kurze Analyse aus Xlibris:

Was auffällt und zu einem nicht geringen Unbehagen beim Lesen beiträgt, ist die seltsam unbeteiligte Haltung der Hauptfigur des Reisenden, aus dessen Perspektive überwiegend erzählt wird. Zwar bleibt kein Zweifel daran, daß er die Prozedur ablehnt und nicht bereit ist, den Offizier in dessen Strategie für die Erhaltung des Hinrichtungsapparates zu unterstützen, doch ist von Empörung – immerhin soll vor seinen Augen ein Mensch zu Tode gequält werden – nicht viel zu merken. In ihrer rationalistischen Kälte wirken die Gedanken des Reisenden (»Es ist immer bedenklich, in fremde Verhältnisse entscheidend einzugreifen. […] Die Ungerechtigkeit des Verfahrens und die Unmenschlichkeit der Exekution war zweifellos. Niemand konnte irgendeine Eigennützigkeit des Reisenden annehmen«) beinahe unmenschlicher als der Fanatismus des Offiziers; weder mit Taten, noch mit Worten versucht er die Exekution zu verhindern, Mitleid mit dem Verurteilten (dessen ausgestreckte Hand ignoriert) fehlt völlig.

Dies fehlende Empathie mit Mitmenschen findet sich in zahlreichen Kafka-Werken.

Hoffe Dir gedient zu haben.

Gruss
Tom

Vielleicht ist Dein Gedächtnis nicht gut genug, aber ich
argumentiere hier nur gegen Deine persönliche Art der
Kategorisierung in gute Juden und böse Islamisten.

Allein diese völlig überzogene Erwartungshaltung, ich dürfte doch nicht parteiisch sein, ist derartig menschenfeindlich und weltfremd, daß ich dazu nur den Kopf schütteln kann. Was erwartest du eigentlich? Was denkst du spielt sich in meinem Kopf so ab? Natürlich bin ich einseitig und parteiisch - mein Mann ist Reservist bei der IDF, ich bin israelischer Staatsbürger geworden. Was erwartest du? Es ist ein Irrtum zu glauben, daß es überall auf der Welt als toll betrachtet wird, wenn man sein eigenes Land ablehnt! Dieser europäische Selbsthaß und das kollektive schamhafte Kopfsenken des Christentums vor dem Islam führt ohnehin in den Untergang.

Aber: Omar und Sina sind doch auch nicht grade unparteiisch. Aber bei denen kannst du es wohl nachvollziehen - oder? Sind ja Moslems und/oder Araber, die Freunde und Familie haben, die betroffen sind, ja? Bei mir gilt das wohl nicht?

Wer allerdings nicht parteiisch sein sollte, das sind alle Deutschen hier, die weder zur einen noch zur anderen Seite irgendeinen gearteten Bezug haben. Und 90% hier sind es NICHT!!

Gruß
dataf0x

Team: Abgeschlossen
Hallo,

auf diesem Nebenschauplatz wurde wohl mittlerweile alles gesagt. Auch dieser Teilartikelbaum ist abgeschlossen.

Gruß
Jessica

Team: Abgeschlossen
Hallo,

Können wir das vielleicht mal beenden?

ich finde deinen Vergleich zwar mehr als passend, aber ich teile deine Meinung, dass diese Diskussion beendet ist. Der Teilartikelbaum ist deshalb abgeschlossen. Persönliche Auseinandersetzungen oder Rechtfertigungen sind in diesem Brett sowieso nicht erwünscht (es geht hier schon emotional genug zu, noch mehr Emotionen kann dieses Brett nicht vertragen).

Gruß
Jessica

mindestens eine vom Kamerateam extra dazu bewogen wurde zu
feiern, ohne zu wissen, was sie eigentlich feiert?

Ich neige ja auch manchmal zu leichten (vor)Urteilen über einige Araber, aber für so dumm darf man sie doch nicht hinstellen.
Als Araber wäre ich jetzt tödlich (!) beleidigt über deine Bemerkung, Omar.
Gruß,
Branden