Hisballahs Raketen diskriminieren nicht

ein Haß, zwei Haß, Haß ist für uns alle da

Warum sollte es aus europäischer Sicht eine Rolle spielen,
welcher Religion die Opfer angehören?

Offenbar tut es das - denn diese zwei Kinder wurden nicht
erwähnt.

Wo nicht erwähnt? In den Meldungen? Schau Dir meinen Artikel an!

Die vielgepriesene Neutralität im Konflikt ist meistens
Selbsthaß - Europa haßt seine eigene Kultur (das Abendland,
Christentum, und das europäische Judentum gleich mit) und
glorifiziert den Islam.

In der Hoffnung, daß es noch in irgendeiner Form die Rechenzentrale erreicht: Der Islam wird hier nicht glorifiziert, sondern mißtrauisch beäugt. Man sieht den Terror mit islamischem Hintergrund mit großer Sorge, ebenso wie das iranische Atomprogramm und die aus dem Ruder laufende Entwicklung im Irak und Afghanistan. Es ist bekannt, daß es in diesen Ländern Bewegungen gibt, die die westliche Lebensart verabscheuen und bekämpfen wollen. Man weiß auch, daß herkömmliche Methoden der Strafvereitelung und -verfolgung nur wenig Chancen haben, Terroranschläge zu verhindern.

Hinzu kommt, daß die islamische Bevölkerung Deutschlands mit ihrer mitunter etwas anderen Kleidung, ihrer meist anderen Sprache, ihren für Westeuropäer mitunter etwas „seltsamen“ bzw. unverständlichen Gebräuchen und Gepflogenheiten und ihrer Cliquenbildung Mißtrauen, Diskriminierung und Ablehnung erfährt.

Von einer Glorifizierung des Islam kann also überhaupt keine Rede sein. Um es Dir einfacher zu machen: Wir hassen einfach alle, Juden, Moslems, US-Amerikaner und natürlich uns selbst.

Komisch ist nur, daß aus meiner Sicht seit der ersten Woche der WM in diesem Land ein durchaus etwas anderes (positives) Klima herrscht - und das trotz Hitzewelle, die wir natürlich auch hassen - schließlich kommt die Hitze ja aus dem Ausland, das wir hassen, und ist nun in Deutschland, das wir auch hassen.

Häßlich,
Christian

Massenhaft
Och, mir fällt dazu noch etliches ein, aber es ist völlig sinnentleert, den Versuch einer Diskussion mit einem ahnungslosen duch unbegründeten Hass völlig verblendeten Fanatiker zu starten.

Guido, der gleich für einige Wochen bei den bösen „Islamern“ Urlaub macht

1. Weil Israel trotz der Lage immer noch ziemlich demokratisch
    ist und sogar 20% Angehörige der Erzfeinde als wählende
    Staatsbürger im Land hat.

Da kann man nun grübeln, ob du bei den 20 % Erzfeinden die religiös Orthodoxen meinst oder die arabische Minderheit.

Leider glaube ich aber zu weissen, wen du meinst. Und ich überlege mir, welche Gefühle ich als arabischer Israeli hätte, der sich in die Gesellschaft einbringt, Kadima wählt (das hat die Mehrheit getan), aber trotz allem von der jüdischen Seite immer „dem Erzfeind zugehörig“ tituliert wird.

off: ein Haß, …
[ich hoffe der MOD erlaubt mir diese kleine Bemerkung]

Um es Dir einfacher zu machen: Wir hassen einfach
alle, Juden, Moslems, US-Amerikaner und natürlich uns selbst.

Da liegst du nicht ganz falsch. Zwei unabhängige Studien über

1. Amerikas Bild in Europa
    http://pewglobal.org/reports/display.php?ReportID=252
  2. Wie sich Muslime und „Westler“ gegenseitig sehen
    http://pewglobal.org/reports/display.php?ReportID=253

zeigen, dass in Deutschland sowohl Amerikaner als auch Muslime nicht gerade „gemocht“ werden… Ich möchte noch meinen Kommentar empfehlen:

http://www.toomuchcookies.net/archives/703/german-am…

Gruss, Omar Abo-Namous

CNN und Fox sind als
proisraelisch bekannt.

Fox ja, CNN (die Auslandsversion) definitiv nein! CNN ist zum englischen Aldschasira verkommen, man braucht sich nur ansehen, welche Werbungen geschalten werden.

Daß Du das wahrscheinlich nicht
glaubst, ist eine Sache, daß Du das nicht merkst, eine andere.

Was heißt glaubst, ich WEISS, daß Fox der einzige Sender ist, der Israel wohlgesonnen ist und daher alles auf der israelischen Seite ungeschminkt zeigt.

Bestimmt unangenehm, wenn man auf einmal einen Ausschnitt von
der Realität gezeigt bekommt, der vorher unbekannt war und so
deutlich dem eigenen Weltbild widerspricht.

Spar dir deine Überheblichkeit. Ich bin nunmal etwas mehr als alle anderen hier persönlich involviert, und daher interessiert mich nunmal die eine Seite leicht mehr als die andere.

Nichtmal bei de Fußball-WM wird erwartet, daß jemand jubelt, wenn die Gegner ein Tor schießen.

Gruß
dataf0x

Da kann man nun grübeln, ob du bei den 20 % Erzfeinden die
religiös Orthodoxen meinst oder die arabische Minderheit.

Wenn du ein Mindestwissen zum Thema hättest, würdest du sowas nicht fragen.

Und ich
überlege mir, welche Gefühle ich als arabischer Israeli hätte,
der sich in die Gesellschaft einbringt, Kadima wählt (das hat
die Mehrheit getan), aber trotz allem von der jüdischen Seite
immer „dem Erzfeind zugehörig“ tituliert wird.

Schon ungaublich welche Einfühlungsfähigkeiten und Glaskugelblicke manche zusammenbringen, sobald es um arme Araber und böse Juden geht. Wie sieht es mit den Gefühlen aus, die du hättest, wenn du eine Rakete ins Haus kriegst? kannst du dir das auch überlegen?

dataf0x

Nichtmal bei de Fußball-WM wird erwartet, daß jemand jubelt,
wenn die Gegner ein Tor schießen.

dann hast du aber sehr viel zu jubeln, denn „deine Truppen“ schiessen in letzter sehr viele Tore (/Menschen ab). Siehst du nun, dass der Vergleich hinkt?

Gruss, Omar Abo-Namous

wurd ich nicht so sagen,

Da fehlt die Aufklärung und der Laizismus.

A priori ist das Christentum eine Religion/Weltanschauung/Moralphilosophie/Ethik/etc., welches keinen Herrschaftsanspruch hat, da keine Staatsphilosophie, wie der Islam.

„Laizismus“ war bereits im Romischen Reich entschieden, sogar durch den bewussten Verzicht auf jeglich weltliche Herrschaftsanspruche.
Das dann eine christliche Institution, die Kirche, weltliche Herrschaft besass und um diese mit weltlichen Fursten stritt, hat aber keine Konsequenzen auf das Christentum.

Gleiches gilt fur die Aufklarung, man kehrte lediglich zu dem Stadium zuruck, indem sich das Christentum zu Augustinus’ oder Boethius’ Ara befand.

Das Christentum ist tolerant, friedlich. Abweichungen hiervon sind lediglich Konsquenzen der Nichtbevollgung christlicher Gebote.

Gerade die Aufklarung ist ein gutes Bsp. Erasmus entschied sich am Ende doch fur die katholische Kirche im ggs. zum Protestantismus, eben weil er die Aufklarung durch sie besser protegiert sah.

TOR!!

dann hast du aber sehr viel zu jubeln, denn „deine Truppen“
schiessen in letzter sehr viele Tore (/Menschen ab). Siehst du
nun, dass der Vergleich hinkt?

Jedesmal wann Juden umgebracht werden, ob Mann, Frau, Kind, Baby, jubeln die Araber auf den Strassen frenetisch, sind ausser sich vor Freude. Und erst recht wenn die Opfer bewusst ausgewahlt und ermordet wurden.

Dies sagt schon alles uber deinen „Vergleich“ aus.

Da fehlt die Aufklärung und der Laizismus.

A priori ist das Christentum eine
Religion/Weltanschauung/Moralphilosophie/Ethik/etc., welches
keinen Herrschaftsanspruch hat, da keine Staatsphilosophie,
wie der Islam.

Ja, und? Inwiefern ist denn Israel nach deiner Definition jetzt zivilisiert?

Daß Du das wahrscheinlich nicht
glaubst, ist eine Sache, daß Du das nicht merkst, eine andere.

Was heißt glaubst, ich WEISS, daß Fox der einzige Sender ist,
der Israel wohlgesonnen ist und daher alles auf der
israelischen Seite ungeschminkt zeigt.

Es ist schon ein bißchen absurd, daß Du - fälschlicherweise - kritisierst, daß in Deutschland einseitige Berichterstattung betrieben wird, während Du Dich selber bewußt einseitig informierst.

Das wird hier ja immer alberner.

C.

Schon ungaublich welche Einfühlungsfähigkeiten und
Glaskugelblicke manche zusammenbringen, sobald es um arme
Araber und böse Juden geht. Wie sieht es mit den Gefühlen aus,
die du hättest, wenn du eine Rakete ins Haus kriegst? kannst
du dir das auch überlegen?

Ich wäre wütend und hasserfüllt. Aber beides, Wut und Hass sind schlechte Ratgeber. Auch möchte ich jetzt nicht in Naharija leben, ich würde dann vielleicht auch ganz anders denken.

Aber ich weigere mich zwischen armen Araber und bösen Juden zu unterscheiden, ein Israeli ist ein Israeli ohne wenn und aber.

Das du Kreuzzug unbedingt mit Gewalt assoziierst zeugt
lediglich von deinem Unwissen.

Runciman, Geschichte der Kreuzzüge
lesen und verstehen.

Runciman kann ich vorbehaltslos empfehlen.

Aber Vorsicht: Sehr, sehr dick und ausführlich.

@MOD: Brett für alles??
Hallo,

Trotzdem, nochmals. Wenn der Islam sowohl in Koran und
Prophetengeschichte, die einzigen verbindlichen Quellen des
Islam, zu Herrschaft, Besteuerung, Rechtssprechung, Krieg,
usw. auffordern, handelt es sich um undisputabel politische
u.ä. Felder.

„Wenn“ ist das Schlüsselwort hier! Da das nicht passiert, sollte die weitere Aussage ohne Belang bleiben.

Wenn man nun sieht das solche Felder in Koran und
Hadithen quantitativ die Mehrheit aller Gebote darstellen, und
sich das religöse fast gänzlich in einem renitenten
Monotheismus erübrigt, ist eine deutliche politische Qualität
zu erkennen.

Si tacuisses, philosophus mansisses (nicht wirklich, aber es wird mit jedem deiner Einträge schlimmer…)

Wenn nun der Moslem nicht seinen Nachbarn vor die Wahl stellt,
entweder Moslem zu werden, ihm ein Teil seines Vermögens
abzuführen oder massakriert zu werden, inwieweit ist er dann
Befolger des Islam.

Er ist genauso Muslim wie der Prophet Muhammad, der seinen jüdischen Nachbarn (der ihn mit der Dreck beworfen hatte) besuchte, als dieser krank war.

Davon vollkommen abgesehen: Diese ganze Diskussion hat mit dem Krieg im Libanon nichts zu tun. Wenn jemand Fragen zur Religion Islam hat, dann darf er sie doch gerne im Religionsbrett stellen…

Gruss, Omar Abo-Namous

Jedesmal wann Juden umgebracht werden, ob Mann, Frau, Kind,
Baby, jubeln die Araber auf den Strassen frenetisch, sind
ausser sich vor Freude. Und erst recht wenn die Opfer bewusst
ausgewahlt und ermordet wurden.

Das sind dieselben Araber, die angeblich nach den Anschlägen in New York auf die Strasse gingen und feierten? Die Araber, die eigentlich lange vorher gefilmt wurden und von denen mindestens eine vom Kamerateam extra dazu bewogen wurde zu feiern, ohne zu wissen, was sie eigentlich feiert?

Go, fish.

Gruss, Omar Abo-Namous

Das sind dieselben Araber, die angeblich nach den Anschlägen
in New York auf die Strasse gingen und feierten?

Es sind jene, die 1991 auf den Dächern standen und die Scuds begrüßten.
Ist natürlich auch gelogen… Oder die Jubelbotschaften für jeden erfolgreichen Bombengürtel im pal. TV. Ich brauche DIR doch wohl nicht arabische Fernsehsender übersetzen oder?

dataf0x

Es ist schon ein bißchen absurd, daß Du - fälschlicherweise -
kritisierst, daß in Deutschland einseitige Berichterstattung
betrieben wird, während Du Dich selber bewußt einseitig
informierst.

Ich habe nie behauptet, ich wäre neutral, außenstehend, unparteiisch und objektiv in meiner Meinung. Ihr behauptet das von euch!

Gruß
dataf0x

Schlimmer geht’s nicht
Dieses ganze waffenstarrende und kriegsverherrlichende Gelabere hier ist einfach unwürdig. […]

Da wird das Leben von Arabern und Juden gewichtet und gegenseitig aufgerechnet. Dieser Bodycount ist nicht nur zutiefst abstossend sonder offenbart auch die Denke der Beteiligten. Wenn solche Leute auch im Nahen Osten das Ruder in der Hand halten, dann wird es auch in 50 Jahren keinen Frieden geben. Dass das Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn heute nicht mir zielführend ist, scheint einigen hier noch nicht aufgegangen zu sein.

Ich kapiere überhaupt nicht wie auch nur ein israelischer Militär der Meinung sein kann einen Kampf zu gewinnen der derart asymmetrisch geführt wird.

Tom

Team: Bearbeitet wg. Verstoss gegen die Netiquette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kafkaeske Diskussion

Schon ungaublich welche Einfühlungsfähigkeiten und
Glaskugelblicke manche zusammenbringen, sobald es um arme
Araber und böse Juden geht. Wie sieht es mit den Gefühlen aus,
die du hättest, wenn du eine Rakete ins Haus kriegst? kannst
du dir das auch überlegen?

Ich kapiere Deine fehlende Empathie nicht! Ich habe den Eindruck Du pisst hier jeden der eine andere Meinung hat nur deswegen an, um eine Reaktion zu erzwingen die dich als verfolgte religiöse Minderheit erscheinen lässt. Du übersiehst vollkommen, dass die überwiegende Mehrheit Deiner Gesprächspartner durchaus in der Lage ist zu differenzieren und zu reflektieren.

Deinen Gesprächspartnern geht halt einfach Deine infantile Schwarz-Weiß-Malerei nicht in den Kopf, weswegen sie die Leiden der Araber hervorheben um Dir die irrationale Verfahrenheit Deiner Argumentation zu verdeutlichen.
Du reagierst darauf aber nicht mit Reflektion sondern schlägst in infantiler Weise einfach um Dich. Ich kenne das Verhalten von meinen Kindern wenn ich ihnen versuche rational zu erklären warum sie dies oder jenes jetzt nicht haben können. Anstatt anzuerkennen, dass man sie ernst nimmt wird geheult und wild um sich getreten :smile:)

Mir macht es dann natürlich schon Sorgen, solche Verhaltensweisen nicht von einer drei- sondern von einer dreißigjährigen zu sehen.

Trotzdem Gruß ins schöne Österreich
Tom

O.T. Lieber Moderator…
… warum darf man nicht schreiben, dass die Unterscheidung zwischen arabischem und jüdischem Leben faschistoid ist ohne zensiert zu werden?

Gruß
Tom